dAv3.b
Semiprofi
na dann bin ich ja mal gespannt, denn habe kein bock mir nen neues system anzuschaffen ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein Phenom mit etwas mehr Cache?
Was bringt dich zu dieser Aussage? Dass der Nehalem einen integrierten MemCon hat? Sonst seh ich da wenig Gemeinsamkeiten.
Warum sollte Intel dadurch viele Kunden verlieren?
Aber die Aussage war ja, das AMD mehr Erfahrung hat mit dem MemCon als Intel.
Ein Mikrochip wird nicht im Labor entwickelt sondern schoen am Computer.
Das einzige was noch daneben gehen koennte ist, das die ganzen Leute die an dem Projekt arbeiten einen Fehler nicht finden.
Naja im "Labor" kann man den Chip in verschiedene Modis schalten und mit abgestimmten Testpattern ca. 90-95% der Schaltung testen. Auf der gruenen Wiese beim normalen Anwender kommt man auf eine Abdeckung von < 80%CPUs werden z.B. unter "Labor"Bedingungen getestet, dort zeigt sich allerdings nicht immer (sofort) wo es noch hakt. Ich denke egal wieviel Zeit man im "Labor" fürs Testen investiert, es sind einfach nicht die selben Voraussetzungen wie bei AMD.
Also Fehler findet sollte man nicht mehr, was man leider noch findet sind Konstruktionsfehler. Aber die sind schon 2-3 Jahre vorher entstanden als man die Spec fuer das Model geschrieben hat. Und da gebe ich dir recht, diese findet man schwerer im Labor , weil die Testpattern ja mit den Konstruktionsfehler entwickelt wurden.Nicht umsonst zeigen sich Fehler (nein nicht nur die typischen Bugs, auch Konstruktionsfehler u.a.) erst wenn die Sache auf dem Markt ist, also im nachhinein. Manchmal wird auch schlichtweg am Markt bzw. an den Marktbedürfnissen vorbei entwickelt.
ehrlich gesagt würde ich auch gucken, dass die leute die cpu´s nicht übertakten können, wenn einer mehr leistung haben will, soll er sie bezahlen. also ich kann intel gut nachvollziehen... klar ist das für uns den endverbraucher scheiße (auch wenn es nur relativ wenige sind die ocen...)
@Newgenera2589
Sorry, aber du bist auch einer der unbedingt die zweiklassengesellschaft will,
gesplittet in arm und reich.
In Zukunft muß man dann wohl oder übel neue Sparten anlegen auf Luxx,
z.b. Arme Übertackter und Reiche Übertackter.
Wenn ich solche Kommentare lese, wirds mir manchmal ganz schön übel.
Du scheinst sehr gut betucht zu sein, sonst würdest du nicht
sowas schreiben. Herzlichen Glückwunsch
Gruß ExZivi
für leistung muss nunmal bezahlt werden und cpu hersteller wollen schliesslich auch nur geld verdienen. momentan herrscht einfach der luxus, dass man für billiges geld viel leistung extra bekommen kann. das ist mit sicherheit nicht nur intel ein dorn im auge!
@EXZivi
denk was du willst aber der gesunde menschverstand sagt doch ganz klar, für leistung soll man zahlen! und gut betucht wtf.... und wenn ich gut betucht wäre was wäre dein problem, neid? :-/
btw du gut betuchter ich häng hier noch aufn Sockel A und du bonze aufn Quad. also viel spaß beim übel werden!
im geschäftsleben geht es um gewinn, so kommt meine aussage zustande
wie gesagt, der OC Markt macht optimistisch geschätzt vielleicht 5% vom eigentlichen Markt aus, hat aber viel mit dem Ruf und dem Prestige der Marke zu tun, ist zum Beispiel aktuell ja der Grund warum Intel im Highendbereich vor AMD ist.
glaube nicht dass Intel sich diesen Rufgewinn entgehen lässt oder umgekehrt das PR Disaster durch Blocken von OC auf sich nimmt.