Intel Next Unit of Computing / NUC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wo ich die schrauben einzeln bekomme womit der nuc an der vesa platte gehangen wird??

edit:

vesa2.jpg


Die mein ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werden ich dann wohl bestellen müssen

Kann länge und Gewinde leider nicht sagen da ich die originalen ja nicht besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieh mal hier, das sind wohl 3 oder 4mm Schrauben, Bild
Ich würde erst mal probieren ob 3 oder 4mm Schrauben passen die eine breiteren Kopf haben, und nicht länger als 10 - 15 mm sind.
Intel® NUC-Mainboards und-Kits ? VESA-Montage-Informationen
Die Schraube quasi 4-5 Gewindegäne einschrauben, und der Kopf muss dann noch so weit raus schauen das er in die Platte greifen kann.
 

Anhänge

  • image0095224ddb708760535565471b0ee.jpg
    image0095224ddb708760535565471b0ee.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe mir mal den Intel NUC NUC5PPYH angeschaut.
Ich suche einen kleinen BarebonePC den ich nur zum Surfen und für E-Mail benutzen möchte.
Als OS möchte ich Ubuntu benutzen. Ich werde weder Video (z.B. YouTube) damit schauen, noch benütige ich Flash.
Wichtig ist, das Gerät soll rund um die Uhr laufen und dabei so wenig Strom wie möglich verbrauchen. Das Surfen soll aber recht zügig vonstattengehen.
Mit zügig meine ich jetzt, dass Webseiten mit viel Content, also z.B. Engadget.com, schnell geladen werden.
Auch mehrere Tabs (5-10) gleichzeitig sollten funktionieren.
Hat jemand dieses Modell im Einsatz und kann etwas darüber sagen, ob es für mein Vorhaben ausreciht?
Wie sieht es mit der Lautstärke (Lüfter) im Idle und unter Last aus?
 
sieh mal hier, das sind wohl 3 oder 4mm Schrauben, Bild
Ich würde erst mal probieren ob 3 oder 4mm Schrauben passen die eine breiteren Kopf haben, und nicht länger als 10 - 15 mm sind.
Intel® NUC-Mainboards und-Kits ? VESA-Montage-Informationen
Die Schraube quasi 4-5 Gewindegäne einschrauben, und der Kopf muss dann noch so weit raus schauen das er in die Platte greifen kann.
Es sind m3 schrauben. Hatte noch welche von lian li hier für so ein 2,5 Zoll HDD Schlitten. Die passen haargenau so als wären sie dafür. Jetzt kann ich die platte hinten am TV kleben und den nuc einhängen.

Besten Dank
 
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen die Teile aus mein HTPC in den nuc zu bauen und jetzt blinkt er nur 3x :( ist der nuc was Speicher angeht sehr wählerisch oder habe ich da einfach nur gerade Pech gehabt??


Edit: hab jetzt noch fix den Kingston von mein lappy ausprobiert auch da blinkt er 3x

Edit2: auch der Corsair aus mein Wohnzimmer PC hilft nicht. Auch CMOS reset bringt nichts.

Evtl. Jemand noch eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut geizhals kann der Corsair 1,35-1,5v die anderen billig RAM finde ich nicht mehr.

Ich habe jetzt ein von Intel vorgeschlagenen RAM bestellt übermorgen weiß ich dann ob es am RAM liegt.
 
Auf der Skylake plattform wird es keinen i7 NUC geben ?
 
Hey Leute ich will meinen Tower-PC auch einmotten gegen einen schnuckeligen, kleinen i7 NUC. Ich überlege den sogar in ein passiv gekühltes Gehäuse zu bauen.
Hat jemand vielleicht einen i7 NUC im Akasa Plato-X ? Wie sieht es mit Erfahrungen und den Temperaturen aus ?
 
Hat jem. die Variante NUC5i5MYHE und Erfahrung mit h.265 (HEVC) ? Reicht die Power auch für höheren Bitraten ?
 
Also ist das Fazit für mich: ein I3-5010U reicht zZ vollkommen aus, da ALLE Geräte nicht Zukunftssicher sind.

Sehe ich genauso, im Übrigen hatte Most Wanted auf der vorherigen Seite auf einen Adapter von Club 3D von DP 1.2 auf HDMI 2.0 mit 60Hz verwiesen, ist nur leider bisher nirgendwo lieferbar.

Beim Stöbern habe ich aber auf Amazon einen ähnlichen Adapter gefunden, auch wenn ich da noch skeptisch bin. Ultra HDTV 4K DisplayPort auf HDMI Adapter-Kabel | HDMI: Amazon.de: Elektronik

Ich wollte mir einen netten kleinen Office PC basteln mit dem I3-5010U NUC und da den Samsung UE40JU6550 101 cm (40 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video dranhängen, ich könnte dann mit 4 FHD Screens darauf arbeiten. Vielleicht bekomme ich das vor Weihnachten noch hin, ich berichte dann mal von diesem Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte berichten.
Praxistests sind bei solchen Produkten unbedingt nötig.
 
Sind halt aktive Adpter und gerade wenn noch hdcp im Spiel ist muss das nicht funktionieren.
Ist aber interessant und Tests wären super. Eigentlich großer Mist, dass man mit solchen Adpatern rumbasteln muss die dann bald wertloser Elektroschrott sind. :(
 
Sehe ich genauso, im Übrigen hatte Most Wanted auf der vorherigen Seite auf einen Adapter von Club 3D von DP 1.2 auf HDMI 2.0 mit 60Hz verwiesen, ist nur leider bisher nirgendwo lieferbar.

Beim Stöbern habe ich aber auf Amazon einen ähnlichen Adapter gefunden, auch wenn ich da noch skeptisch bin. Ultra HDTV 4K DisplayPort auf HDMI Adapter-Kabel | HDMI: Amazon.de: Elektronik

Ich wollte mir einen netten kleinen Office PC basteln mit dem I3-5010U NUC und da den Samsung UE40JU6550 101 cm (40 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video dranhängen, ich könnte dann mit 4 FHD Screens darauf arbeiten. Vielleicht bekomme ich das vor Weihnachten noch hin, ich berichte dann mal von diesem Adapter.

Sowas in die Rcihtung wollte ich auch machen...jedoch suche ich noch nach der "goldenen Mitte", was P/L angeht.
 
Gibt es denn fanless Cases für mein NUC5PPYH in silber oder weiß, ähnlich dem Akasa Newton P?
 
Ja bitte berichten.
Praxistests sind bei solchen Produkten unbedingt nötig.

Ich habe heute den NUC, den Adapter und den Monitor/TV bestellt. Werden kurzfristig hier eintreffen, ich bastel dann am Wochenende mal alles zusammen.

Ihr müsstet mir nur mal sagen, was ich wie genau testen soll mit dem Adapter.
 
#nimbini now ships with i7 and Iris Graphics



Laut FanlessTech gibt es noch immer keine Infos zum DIY/Case-only Nimbini :(

seit dem 13.05.15 11:23 ist auf dem Cirrus7 Blog zu lesen:
unbenanntvex9p.png

.
.
..was ich wie genau testen soll mit dem Adapter..
die nötigen Testfiles findest Du hier..



..wobei die UHD H265 10bit Files auf keinem NUC ruckelfrei laufen werden und ein UHD H265 8bit 50-60fps File scheint es bisher nicht zu geben. Wenn Datei Nr.8 @50/60fps läuft, funktioniert der Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun das Akasa Newton P für meinen NUC5PPYH gekauft. Wie bekomm ich denn das Mainboard aus dem alten Gehäuse? Alle Schrauben gelöst, aber irgendwie will es nicht. Hab auch den schwarzen Deckel abgemacht und die 2 Schrauben auch hier gelöst. Sitzt immer noch auf der einen Seite fest. Hat jemand nen Tipp?

Habs jetzt hinbekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh