Für die meisten reichen die SATA3 Plätze die durch den Controller bereitstehen völlig aus. Speichertakt bestimmt sowieso der IMC, als das Board. Im Grunde wird sich kein wechsel lohnen, wenn das Bios korrekt abgestimmt wird. Einzig neue Features könnten den wechsel interessant machen, jedoch halten sich die Hersteller zurück ob V2 Modelle folgen werden, da es kein X89 Chipsatz geben wird. So war bisher immer die Aussage.
nee sry,mir reicht es nicht,vielmehr ist es aber auch eine prinzip frage.
bei den stets fallenden ssd preisen,haben die meisten die (hardware) als ihr hobby ansehen,mindetens zwei ssds verbaut.meistens eine systemplatte und programme,sowie eine für die spielsammlung etc.zusätzlich bauen sich viele so auch ich,ne große storage HDD platte rein für videos/urlaubsfotos.
soweit sogut was die persönlichen vorlieben angeht!
fakt is das wir hier von der "möchte gern" hardcore plattform reden aka s2011 wo is bitte deiner meinung nach der fette aufpreis gerechtfertigt gegenüber als bsp. z77 / sockel 1155 bretter?
die ausstattungs merkmale wenn man die 8 ram bänke mal ausenvor lässt,sind sonst identisch.
das findest du also in ordnung? ich nicht,und da hat es auch nix damit zutun viele sataIII komponenten ich nun effektive nutze oder nicht.
btw schau dich mal im rampage IV thread um;stichwort zusatzchip(die roten schlüsse) was die leisten,wo wir gleich beim nächsten punkt wären.
intel und ihre Rst treiber TRIM funktion..
unterm strich einfach peinlich
---------- Post added at 13:16 ---------- Previous post was at 12:58 ----------
emissary,danke dir nochmal! sehe sowas nicht als selbstverständlich an,dass hier jemand solch mühe immer sich gibt den neusten mist zusammen zu fassen.und das auch noch immer recht flott und zeitnah!
danke nochmal,freu mich das du, sollte es vor Q3 neues geben, hier weiter machst. sehe es aber wie du,deshalb auch mein post oben drüber,für mich is mainstream und highend zu sehr vermischt worden.brauch man keine 8ram bänke,keine 6/8 cores letzteres sollten se denn mal einzug hal
ten im desktopbereich,sind die sockel 1155 auf jedemfall die bessere wahl..
und das find ich traurig um ehrlich zu sein,alternativen je was der geldbeutel zulässt sind immer gut,statt einheitsbrei..