Intel Patsburg Mainboards - News Reviews Specs Bilder (X79)

... aber die Board sind wirkich recht günstig ...

Wenn man bedenkt das vor und unmittelbar nach Release der Erstkäuferaufschlag mit dabei ist könnte sich das ganze noch weiter nach unten korrigieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------

Der kleine Sechskerner wird mindestens 500 Euro kosten und ist bereits für ca 550€ gelistet.

Wo?:)


Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man bedenkt das vor und unmittelbar nach Release der Erstkäuferaufschlag mit dabei ist könnte sich das ganze noch weiter nach unten korrigieren

Hoff dass das bei den Boards sowie den CPU´s der Fall ist ...

Hoffentlich fällt der Preis des Sechskerners noch ...
~ 500-550 € für ein Prozessor is schon deftig ...


Musst unter den EU-Preisen schauen ...

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=cpu2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DX79SI gefällt mir auch sehr gut aber mit Intel Boards habe ich keine Erfahrung was so OC betrifft o. Stabilität usw. kann dazu jemand was sagen ?
 
Die sind durchaus auch für Übertaktungsvorhaben zu gebrauchen. Das P67-Board von Intel, als auch das alte X58-Board haben ausreichend Funktionen um die CPU ein wenig zu übertakten. Aber ob das Bios so umfangreich ist, wie bei einigen Herstellern, kann ich dir nicht genau sagen.
 
gbtx79mbsconfidential3.jpg



Wie es aussieht, kommen die X79-Platinen, die Gigabyte auf der IDF 2011 bereits vorstellte, so nicht in den Handel. Geleakte Folien offenbaren, dass es einige Änderungen an den Platinen gegeben hat. Anscheinend werden auf den Platinen digitale Spannungswandler verbaut. Dabei kommt vermutlich dieselbe Technik zum Einsatz, die auch schon bei der Konkurrenz von Asus und Asrock verlötet wird. Die Wandler werden den Folien nach wohl nicht nur CPU-seitig verbaut, sondern auch auf Seiten des Speichers. Übertakter und Enthusiasten dürften den Schritt begrüßen, da dadurch die Spannungsversorgung viel genauer kalibriert werden kann.
 
@ Felix

...und die Spannungsschwankungen sind teilweise katastrophal..... :fresse:
 
Das mag sein :d Wobei beim S1156 Board ging es, das war das einzige, welches ich mal im Betrieb hatte.
 
Das DX79SI gefällt mir auch sehr gut aber mit Intel Boards habe ich keine Erfahrung was so OC betrifft o. Stabilität usw. kann dazu jemand was sagen ?


Nun zu den neuen Boards kann verständlicherweiße noch niemand was sagen weil noch keine Erfahrungswerte vorliegen

Blickt man aber auf die "alte" Enthusiastenplattform x58 zurück und sollte sich die neue auf ähnlichem Level bewegen gibt es keinen Grund dort Bedenken zu haben

Wohingegen P u Z 68 eher Overclocking für Einsteiger darstellt weil nur "simples" Übertakten über den Multi nicht gerade reizvoll ist

Zur Spannungsstabilität dieser Mainstreamboards kann ich aber auch nichts sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine *cheiße ASrock da treibt, packen da 2 PCI Steckplätze druff. Sollten lieber mal 3 PCIe Steckpätze so platzieren das man da Triple SLI/CF drauf machen kann. Tun sie ja mit Absicht nicht um ihren tollen "Highend"-Boards eine Daseinsberechtigung zu geben. :fresse:
 
Die Hardwareluxx X79 News im Überblick

1) Hardwareluxx - Gigabyte zeigt fertige Layouts seiner Modelle X79-UD3 und -UD5
2) Hardwareluxx - ASRocks wahres X79-Flaggschiff - das X79 Extreme9
3) Hardwareluxx - ASRock zeigt LGA2011-Mainboard im Micro-ATX-Format
4) Hardwareluxx - Erstkontakt: ASUS P9X79 Deluxe in der Redaktion eingetroffen
5) Hardwareluxx - Offizielles Bildmaterial zu den X79-Mainboards von ASUS

ASrock X79 Extreme4-M

e42asrockx79e4mu61j.jpg


µATX LGA2011 X79 SLI Crossfire USB3 SATA-III RAID

WWW: First Looks ECS X79R-AX Black Extreme @ VR-Zone

Eine Anmerkung dazu von mir: Wie man im Artikel sehen kann, hat das Board deshalb so viele Storage Anschlüsse, weil das Sample noch auf der größeren Patsburg-D PCH basiert. Sollte es also jemals in den Handel kommen, dann entweder sehr viel später oder in einer neuen Revision mit mit nur 2x SATA-III + 4x SATA-II (X79) und 2x SATA-III (Asmedia).
 
Wurde der Patsburg D jetzt gestrichen oder wie siehts da auch? Würde es irgendwie merkwürdig finden wenns am Ende von den 5 Chips ganze 4 nur für den Servermarkt gibt.
 
Das UD5 wär das perfekte Board wenn der PCI-Slot ein PCIe-Slot wäre ...
... oder wenigstens die PCIe 4x vorhanden wären :rolleyes:

Ist das UD5 ein E-ATX Board ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das UD5 wär das perfekte Board wenn der PCI-Slot ein PCIe-Slot wäre ...
... oder wenigstens die PCIe 4x vorhanden wären :rolleyes:

Ist das UD5 ein E-ATX Board ?


wozu brauchst du einen extra pcie 4x? nimm doch einfach einen von den x16 und steck da deine x4 karte rein?!
 
ASUS P9X79 WS für 385 Dollar gelistet.
Wenn das 1:1 in Euro umgerechnet wird dann...:(
Das Board gefällt mir imho mit am besten. Das Case Probleme habe ich mittlerweile auch gelöst..kommt neu;)

P.S. Zitat: "4WAY GEOFORCE SLI"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, is das WS. Asus hat sich die WS Boards schon immer teuer bezahlen lassen, die anderen Modelle sollten darunter liegen.

Ich hoffe ja auch das das Rampage nur 350€ kosten wird :d


Edith sagt:

Das wären übrigens ca. 480 Dollar. Da alles aus Asien importiert wird spielen eigentlich nur die Steuern und Einführzölle eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shop hat sowieso im Bezug auf das Mainboard von Tuten und Blasen keine Ahnung. Man achte mal auf die "Übersetzung" von WS, oder den Markenname einer Grafikkarteserie eines amerikanischen Herstellers, im Produktnamen. Abgesehen davon ist es ja eine erste Listung, die Preise werden sicherlich noch fallen, sobald die Boards offiziell gelistet werden dürfen und mehrere Händler diese auf Lager haben.
 
E
Genau genommen sind sogar die, mit am meisten, in der OC Community eingesetzten Boards beim S1366 E-ATX Modelle (-> EVGA Classified, ASUS Rampage II & III Extreme). Auch beim S1155 sind von den beiden Herstellern die Modelle EVGA P67 & Z68 FTW, ASUS Maximus IV Extreme(-Z) E-ATX Modelle. Ich sehe da kein Problem. ATX-XL sagt mir aber persönlich nichts, wenn dies nicht nur breiter als ATX (wie z.B. bei E-ATX) sondern auch höher als ATX ist gibt es da natürlich evtl. Probleme.

Nein, das ist nicht richtig. E-ATX ist nunmal laut Standard 335x305mm groß. Die "E-ATX"-Boards, die in der "OC-Community" eingesetzt werden, sind aber mit ca. 260mm nur etwas breiter als die im ATX-Standard festgelegten 244mm.

edit> Aber andererseits ist es sinnig, einfach den nächstgrößeren Standard zu benennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön... für die neuen boards haben sie nen UEFI... aber hauptsache für die z68 boards gibts keine obwohl ewig versprochen... tjoa Gigabyte - good bye...
 
Vertraue NIE Versprechungen der Industrie.
Entweder ist es von Anfang an dabei oder vergiss es. Es geht nur um deine Kohle.
Topic.
EDIT
Das Sapphire ( Pure Black ) Board verwundert mich am stärksten; nF200 Chip dabei und trotzdem geht max Triple SLI/CF wegen Slotaufteilung. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh