Intel Patsburg Mainboards - News Reviews Specs Bilder (X79)

Ich würd eher auf den dritten 16x-Slot und die zwei 1x-Slots verzichten und und hätte stattdessen lieber zwei 8x- und ein 4x-Slot.

Mehr als zwei Grafikkarten kommen für mich wieso nicht in Frage ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man nicht minimum 2 Karten mit PCI3 (x16 oder x8)anbinden kann kauft die Dinger kein Mensch der wenigstens SLI haben möchte. Dann sind die Bretter in Hinsicht auf die neue Grakageneration völlig unsinnig.
 
Problem ist wohl nicht das Board sondern SB-E an sich. Natives PCIe kommt erst mit Ivy-E und das sollten dann auch die X79 Boards können. Ähnlich der Situation wie bei Z68 jetzt.
 
dann kann man ja hier zu machen..viel Geld und unterm Strich nix :fresse: nach 3 Monaten kommt rev2 und man kann die Dinger ins Kloo nageln :d jaja die wissen schon wie man den Leuten die Kohle aus den Fingern saugt oder glauben es zumindest :-) meiner einer wird warten bis Kepler da ist...da fühlen sich auch 2 auf nem Z68 zuhause.
 
Wer ist Kepler? Und wer ist CO??

Warum sollte ich keinen Leistungszuwachs von mindestens 80% erwarten?

@mayer2
ich bin zu alt für smileys! Bitte gedanklich hinzufügen, und den Sarkasmus zwischen den Zeilen erkennen.
 
:d Kepler und CO <> CO ist AMD :-) Grafikkarten denk ich...mit 80% schneller als fermi *lach, wer ich auch ohne SLI zufrieden :-)
Sarkasmus ist mir völlig fremd :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:19 ----------

Der NF 200 Brückenchip ist aber z.Zt soweit bekannt nicht mit dem neuen Bandbreitenstandard PCIe 3.0 kompatibel

ja eben....wie gesagt ohne minimum 2xPCIe3 x16, völlig daneben und hat mit Highend soviel zutun wie 1155....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist dein Problem? Grakas mit PCIe 3.0 kommen frühstens Ende Q1/ Anfang Q2. Ivy-E dürfte wieder gegen Herbst 2012 kommen. Also umgerüstet und tada, PCIe 3.0...
 
Selbst wenn alle Slots "nur" x16 mit PCIe 2.0 Spezifikation wären oder eben x8 PCIe 3.0 dürfte da in nächster Zeit nicht viel oder besser gesagt rein gar nichts an Performance wegbrechen
 
ich hab kein prob... "umgerüstet und tada" genau aber erst im Herbst...denn vorher isses Quark³ für MultiGPU, meine Ansicht und die muß bei weitem nicht jeder teilen.
 
Laut 3DC liegt genau da aber der Hund begraben. Intel hat PCIe 3.0 wegen mangelnder Hardware zum testen nicht freigegeben und ohne Hardware brauche ich auch keinen Standard...

Schlimmer wäre es wenn die Boards es nicht könnten und man ganz im Hintertreffen wär.
 
Slottechnisch ändert sich doch an den Boards nichts das läuft doch alles über die CPU

Diese stellt die Anbindungen bereit sieht man doch bei den Sandys/Ivys auch schon


Und wie gesagt die Grafikkarte die heutige x16 2.0 oder x8 Pcie 3.0 Slots auslasten würde die muss erst noch erfunden werden

Ob das Kepler schon schafft darf wohl angesichts der jetzigen Dual GPUs angezweifelt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn alle Slots "nur" x16 mit PCIe 2.0 Spezifikation wären oder eben x8 PCIe 3.0 dürfte da in nächster Zeit nicht viel oder besser gesagt rein gar nichts an Performance wegbrechen

Bekommste ja nicht oder..wenn wäre es natürlich egal...es ging mir ja darum das es nur ein PCIe 3 ist....warum sollte ich Geld verbrennen wenn es mit dem 1155 im mom genau so ist..darfst dir wohl nur kein 1155 rev3 kaufen und dort nen Ivy draufstecken bei Multi GPU wenn ich das so richtig verstehe mit den Lanes.

Das beste ist doch ein "altes" Z68, ivy druff (133) und die selbe Anbindung wie mit 2600 oder 2500 bis die sich ausgewurstet haben.

Und das nv einen PCIe3 Chip entwickelt.....NF300....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommste ja nicht oder..wenn wäre es natürlich egal....

Also 2x8 in 3.0 sollten auf jedenfall vorhanden sein erstmal abwarten was die CPUs freigeben und was nicht da scheint es imo wohl immer noch Klärungsbedarf zu geben

JZ hatte dahingehend wohl auch schon Andeutungen gemacht das da noch ein Statement kommt von Gigabyte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch bei zb. 4 oder 5 x16 Slots davon einer PCIe3 was passiert wenn in dem PCIe3 eine Karte steckt...was bleibt über für die anderen karten...

Soderle ich muß jetzt Wasserspiele machen mein Gehäuse ist gekommen.
 
Mal ne Frage,nach dem "roll out" der ersten X79 Bretter,kann man damit rechnen das es Patsburg-D in den Handel schaffen wird bzw "Desktopbereich"?

Anders gefragt, Generation LGA 2011 die zweite.
 
Betreiben die das Ding wirklich ohne aktive Lüfter mit zwei hitzigen Fermis und das Gehäuse führt die ganze Hitze ab:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:13 ----------

MSI X79 GD68 8D Board Unboxing

Das MSI hat also wohl 3x16 PCIe 3.0 Slot


und

ein laufendes EVGA Classified
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommste ja nicht oder..wenn wäre es natürlich egal...es ging mir ja darum das es nur ein PCIe 3 ist....warum sollte ich Geld verbrennen wenn es mit dem 1155 im mom genau so ist..darfst dir wohl nur kein 1155 rev3 kaufen und dort nen Ivy draufstecken bei Multi GPU wenn ich das so richtig verstehe mit den Lanes.

Das beste ist doch ein "altes" Z68, ivy druff (133) und die selbe Anbindung wie mit 2600 oder 2500 bis die sich ausgewurstet haben.

Und das nv einen PCIe3 Chip entwickelt.....NF300....

Das wär also dein best practice ansatz, wenn man auf Ivy aufrüsten will in Zukunft? Also nicht auf die neuen Bretter, die extra für Ivy rauskommen, warten, sondern die alten Z68 Boards nehmen?

Da ich nächstes Jahr von AMD auf Intel Ivy wechseln will, frag ich mich auch, was am klügsten ist. Meist sind ja die rev 1.0 Boards mit ein paar kleinen Bugs und Macken versehen und wenn man bei den ersten dabei ist, hat man immer die Probleme am Hals. :fire:
 
@scully
Sieht auf den ersten Blick irgendwie immer nach Wasser aus, zumal wenn ich an Öl denke, dann eher an ne dunkle Flüssigkeit und nicht an was klares :fresse:

Ach ja, mir ist da noch was über den weg gelaufen :bigok:
Asus:
Fänd es gut, wenn die so n Teil mit so vielen S-ATA Ports rausbringen...
 
Das Asrock X79 extreme

asrock-dac2eb1f3660bcdn89e.jpg


Kann mir mal einer erklären warum das 6 (!) Ramslots hat? Macht doch bei Vollbestückung bestimmt nur Triplechannel...
 
Das Asrock X79 extreme

IMG]http://www.abload.de/img/asrock-dac2eb1f3660bcdn89e.jpg[/IMG]

Kann mir mal einer erklären warum das 6 (!) Ramslots hat? Macht doch bei Vollbestückung bestimmt nur Triplechannel...

Kalter Kaffee Neuro. Wurde schon 3 Seiten zurück gezeigt.
Auch Deine Frage wurde schon beantwortet; z.b. Post#107 von Emissary himself (im quote Kasten).
 
Von den Herstellern fehlt eigentlich nurnoch Biostar (von denen gabs bisher noch garnix zu hören) und Sapphire mit dem finalen Design.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh