Intel Patsburg Mainboards - News Reviews Specs Bilder (X79)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüfter nerven! Wäre ja kein Problem, wenn es rasch dafür WaKü geben würde, aber da habe ich erhebliche Zweifel. Full-Cover WaKü's wird es kaum geben.

Daher wird es bei mir voraussichtlich ein Gigybyte UD5 oder das P9X79 von Asus werden.
 
Langsam kommen die ersten besseren/guten Shops dazu..das ASRock X79 Extreme4-M ist nun z.B. bei 6 Shops gelistet. Der Spaß soll ab etwa 190 € losgehen. Ich finde insgesamt halten sich die Preise im Rahmen...in etwa so wie die X58er Bretter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:28 ----------

Hallo ich, habe noch mal ne Verständnis frage.
Laut der Tabelle dürften doch die Formate ATX und E-ATX gleich hoch sein( Anschluss seitig) Welches Format haben den dann die Boards. Zwischengrößen?! Vor allem die Höhe ist für mich interessant. Ich bin am überlegen ob ich ein mATX Case auf ATX bzw. evtl. sogar E-ATX umbaue. Nur bei der Höhe wirds dann eng. bis ca. 310mm würde gehen.

Die Boardmaße
ATX: 305 mm × 244 mm (12″ × 9,6″).
ATX-EXtended: 308 mm × 340 mm (SERVER Board Format)
Mini-ATX: 284 mm × 208 mm (11,2″ × 8,2″)
Micro-ATX: 244 mm × 244 mm (9,6″ × 9,6″)
Flex-ATX: 229 mm × 191 mm (9″ × 7,5″),
Mini-ITX: 170 mm × 170 mm (6,7″ × 6,7″)
Nano-ITX: 120 mm × 120 mm (4,7″ × 4,7″)
Pico-ITX: 100 mm × 72 mm (4″ × 2,8″)
E-ATX-Format: 305 mm × 330 mm (12″ × 13″

Quelle wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff das möglichst viele Boards bei der Markteinführung angeboten werden ...

Ich hab keine Lust ca. 300 € umsonst zu investieren ...
 
Ich würd auf jeden Fall zu Release erstmal warten, hinter her passiert wieder so was wie beim P67er :fresse:
 
Welches Format haben den dann die Boards. Zwischengrößen?! Vor allem die Höhe ist für mich interessant.
Die Zwischengrößen benötigen logischerweise immer ein Gehäuse, dass genug Platz für das nächstgrößere Format bietet. Wobei das XL-ATX Format noch sehr jung ist und bisher keinen offiziellem (Formfactors.org) Standard entspricht.

Bitte entferne den Bilderquote.
 
Aber 305 respektive 308mm sind doch die größten Höhen!? Also im Grunde kaum Größer als ATX.

Das MSI Board ist bei min. einem Händler schon auf Lager (Anruf) allerdings haben sie noch nicht mal nen Termin für die CPUs.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:39 ----------

Ich würd auf jeden Fall zu Release erstmal warten, hinter her passiert wieder so was wie beim P67er :fresse:

Zumindest gabs ne saubere Umtauschaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 305 respektive 308mm sind doch die größten Höhen!? Also im Grunde kaum Größer als ATX.
Irgendwie hast du meine Beiträge nicht gelesen. Deine Wikipedia Liste ist nicht vollständig, weil der XL-ATX Standard fehlt und dieser kann je nach Modell bis zu 343mm. Das UD7 wird vermutlich wie seine Vorgänger wieder 325mm hoch sein. Du kannst dir dazu auch gern mal die englische Wikipedia Version anschauen.

ps: Bilderquote entfernen!
 
Hab ich überlesen..hatte mich nur gewundert..danke!
Für das UD 7 hätte ich wohl den Umbau gemacht, da es nicht passt werde ich mir wohl ein mATX Board holen. Denke es wird dann das AsRock, auch wenn ich nicht ganz glücklich mit der Marke, dem pci Steckplatz und dem Lüfter bin. Da mein Sys schon verkauf ist kann ich nicht z.B. auf ein Asus gene warten.

Einer muss ja auch den Betatester machen:fresse:
 
@ Holger wirst das schon mit dem Beta Test hin Kriegen ;)

Wenn alles klappt Krieg Ich zum 21.11. ein 3930K,werde den aber erst mal testen bevor ich mein S.1155 sys. verkaufe.....

Wollte eigentlich Direkt auf das RE satteln,sonst das AsRock...die laufen was S.1155 sehr gut da die ganze MoBo Crew von DFI da sein soll.....
 
Zuletzt bearbeitet:
...erste eindrücke vom gigabyte x79 und das uefi bios

JZ Board

da die jungs von gigabyte gerade bei mir sind, können fragen gestellt werden zu allg. infos
 
Moin JZ :wink:

Ab wann Können wir mit lagernder Wahre Rechnen??

Ram Takt 2400Mhz Möglich??

Kannst Du Bitte erklären was das auf sich hat mit 4 oder 6 Ram Bänken?

Schon irgend welche OC Ergebnisse von den Sandy E ??


Viele fragen am Morgen , Thx schon mal im voraus :fresse:

LG :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

das UD5 ist mein Favorit: wie sind die PCIe Lanes aufgeteilt und in welchen Slots ist eine PCIe Karte (zB. Revo) bootbar?

Gruß
 
Morgen,

das UD5 ist mein Favorit: wie sind die PCIe Lanes aufgeteilt und in welchen Slots ist eine PCIe Karte (zB. Revo) bootbar?

Gruß


Also so wie ich gehört hab sind zwei PCIe 16x ( mechanisch & elektrisch ) und ein PCIe 16x ( mechanisch / elektrisch 8x ) vorhanden.

Der obere und der dritte 16x-Slot sind die Slots, die mit 16 Lanes angesteuert werden.

( Sieht man auch auf den Bildern des Boards - Auf dem Board selbst stehen die verfügbaren Lanes vor den Slots ;) )


Ich bin auch scharf auf das Board aber mir gefällt diese Aufteilung der Lanes nicht und ich kann mit den zwei PCIe 1x und dem PCI-Slot einfach nix anfangen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es richtig funktionieren das wenn zum 1x Grafik und 1x Xfi verbaut sind die Graka mit 16x angebunden wird

Was soll das g1 kosten
Würde mich auch interessieren wann man bestellen kann
 
Hallo JZ, hier noch mal meine Frage kommt ein mATX Board und wann wäre damit zu rechnen.
 
Also so wie ich gehört hab sind zwei PCIe 16x ( mechanisch & elektrisch ) und ein PCIe 16x ( mechanisch / elektrisch 8x ) vorhanden.

Der obere und der dritte 16x-Slot sind die Slots, die mit 16 Lanes angesteuert werden.

( Sieht man auch auf den Bildern des Boards - Auf dem Board selbst stehen die verfügbaren Lanes vor den Slots ;) )


Ich bin auch scharf auf das Board aber mir gefällt diese Aufteilung der Lanes nicht und ich kann mit den zwei PCIe 1x und dem PCI-Slot einfach nix anfangen ...

Tatsächlich, hab den Aufdruck garnicht gesehen :d
Danke.
 
Wie steht es grundsätzlich um den ECC Support?
...erik tw sagt, dass das bios-seitig möglich wäre, wenn es gefragt wird...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

Hallo JZ, hier noch mal meine Frage kommt ein mATX Board und wann wäre damit zu rechnen.
...vorerst nicht geplant, aber möglich... da entscheidet auch die nachfrage :-/
 
@JZ

Quote Mich mal Selber kannst was dazu sagen??


Moin JZ :wink:

Ab wann Können wir mit lagernder Wahre Rechnen??

Ram Takt 2400Mhz Möglich??

Kannst Du Bitte erklären was das auf sich hat mit 4 oder 6 Ram Bänken?

Schon irgend welche OC Ergebnisse von den Sandy E ??


Viele fragen am Morgen , Thx schon mal im voraus :fresse:

LG :wink:
 
...wir haben gerade keinen speicher ~2400 hier... sollte aber möglich sein... bekomme fast stündlich ein neues bios... wir sind direkt mit tw verbunden :-)
 
WoW High noon @ JZ´s :eek:

Kannst Du was zu Verfügbarkeit der Mobo und Prozzi´s sagen??

Sind OC Technisch die identischen werte wie bei den Sandy Quads zu erwarten??

Was hat das mit 4 oder 6 Ram Bänken auf sich??:confused:
 
ECC Support wäre sehr wünschenswert und die Xeons sollen ja vermutlich eh den Microcode :)
 
...gebe es mit dem ECC mal an Erik weiter, er soll sich dazu mal gedanken machen...

OC läuft genau so wie bei Z68... kann aber z.Z. nur 4.50-4.70 GHz mit der 3960X, da der kühler nicht so dolle ist :-(

warte auf die stege von prolimatech :-/
 
Tja, bleibt nurnoch die Frage der Vefügbarkeit.

Habt ihr ordentlich welche da oder siehts eher mager aus?
 
...ah, übersetzungsproblem... tschuldige, für ECC muss doch die hardware geändert werden... vorschlag an PM versendet...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

Tja, bleibt nurnoch die Frage der Vefügbarkeit.

Habt ihr ordentlich welche da oder siehts eher mager aus?
...es sind ein paar da, aber der größere schwung wird ende nächster woche erwartet... aber es gibt ja eh kaum CPUen :-/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh