Intel Patsburg Mainboards - News Reviews Specs Bilder (X79)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wir im Vergleich schon Stunden vorher eine eigene News dazu hatten, warum dann noch einen fremden Link posten?

Also wirklich, das muss doch nicht sein ;)

Hardwareluxx News: Sapphire mischt mit: das Pure Black X79

e42sappx79536kr.jpg


Sieht zumindest recht solide aus, mal sehen wo es preislich landet.
 
Bin gespannt wie sich das von anderen Boards absetzen will. Der Bluetooth-Schriftzug oben scheint ja schonmal ein erster Ansatz zu sein.
 
Das die entweder immer n Lüfter oder so komische Kühler drauf machen müssen :heul:
Bis auf den Kühler sieht das MSI ganz gut aus, nur ich kann mich nie mit solchen Kühlern anfreunden :(

@emissary:
Hmm, hab beim Luxx nit geschaut... Werd das nächste mal hier aber gründlicher nachschauen ;)


€dit:
2 8er und nen 6er Anschluss, das sieht gefräßig aus :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz danach aus als will msi beim x79 ganz oben mitmischen..die patronen sind aber ein nogo...die hersteller sehen den sockel wohl als gaming plattform an!?
 
SLI und Crossfire sind doch ein großer Indikator für den Gamingsektor.
 
Also man sieht leider wieder einmal daß der amerikanische Markt ausschlagebend ist.
Oder ist es doch Mexiko?!?!?!?

Die schwarzen Kühler gehn gerade noch so, selbst wenn das MG wirklich nicht zu verneinen ist...... Aber die goldenen/kupfernen/messiingnen Patronen.... Junge Junge, schon arg infantil.

2x 8 für die CPU ist halt für massiges CPU OC, und der 6er nehme ich mal an ist zusatz Saft für die PCIe: Wenn dem so ist, schöner als die blöden Molex Stecker die sonst verwendet werden.
 
Mein Gott ist das peinlich, erst Gigabyte und nun MSI. Glauben die das nur mit solchen hirnlosen Kühlerdesign hier in Europa jemanden ansprechen?
Ego-Shooter gut und schön, aber bitte die Hartware mit EFFEKTIVEN Kühlern versehen und nicht mit solchen Mumpitz.
Dann macht zoggen auch länger Spaß und die Kisten stürzen nciht mit BSOD ab wegen Überhitzung.
 
mit den patronen kann man sich ja noch anfreunden wenns denn sein muss...
aber für mich stellt sich auch dir frage, wie man den 6 pin dort anschliessen will, wenn man die pcie ports alle belegen will, zumindest einer fällt damit schon mal weg... :shake:
 
Ich finde sehr interessant, das MSI jetzt den gleichen Mechanismus zur Ram-Bestückung wie ASUS nutzt. Wenn da mal keine Klage droht.
 
Die Teile werden eh alle zugekauft sein. Ich denke mal auch die Dimmslots kommen von Foxconn oder einem anderen Hersteller solcher Teile, man hat halt nur einfach andere genommen.
 
aber für mich stellt sich auch dir frage, wie man den 6 pin dort anschliessen will, wenn man die pcie ports alle belegen will, zumindest einer fällt damit schon mal weg... :shake:
Da das Board ja ohnehin schon einen extrem großen Formfaktor besitzt und der seitliche Mainboard-Rand bereits durch die USB3 und SATA-Anschlüsse belegt ist, war wohl einfach keine "bessere" Position mehr verfügbar. Ein abgewinkelter Stromanschluss am unteren Rand könnte selbst bei Gehäusen mit 9 Slots problematisch werden... aus elektrischer Sicht ist die Position immerhin logisch :)
 
Auf jeden Fall ist das MSI das Board mit der umfangreichsten Ausstattung bisher. Ich denke mal das wird man auch am Preis merken ;)

Da wird ASUS wohl später wieder eine Black Edition des Rampage nachschieben :d
 
Das GD80 bzw GD85 steht ja auch noch aus. Das wird sicherlich komplett redesigned und nichts mehr mit dem Computex Entwurf zu tun haben :d
 
Die Teile werden eh alle zugekauft sein. Ich denke mal auch die Dimmslots kommen von Foxconn oder einem anderen Hersteller solcher Teile, man hat halt nur einfach andere genommen.

Ganz bestimmt werden ASUS und MSI die Dimmslots bei Foxconn beziehen aber wenn ASUS die Q-Dimms erfunden hat, kann Foxconn die nicht einfach auch für MSI produzieren. Entweder da ist Geld geflossen oder es steht eine Klage bevor.
 
Naja, ich weiß nicht ob man sowas patentieren kann. Von daher glaube ich nicht das ne Klage da bestand hätte.
 
So langsam könnten die Bretter mal anrollen. Zumindest ein paar Preise von seriösen Shops...
 
Zuletzt bearbeitet:
...naja,

die boards stehen in den startlöchern, nur mit CPUen sieht es nicht so gut aus... ob die paar für europa ausreichen ? :-/

achso, und dann noch gute kühler zu bekommen... viele erst in ca. 4 wochen :-(

corsair, akasa und phanteks sind evt. jetzt schon zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
...hast auch ne antwort erhalten... auch wenn diese nicht so positiv war :-/
 
Die meisten Boards sollten ab dem 14. ebenfalls verfügbar sein.

Ich glaube auch nicht das es mit der Verfügbarkeit der CPUs so schlecht aussehen wird. Wollte eigentlich gleich am 14. bestellen :fresse:
 
Hallo JZ,

kannst du mal laut darüber nachdenken ob evtl. was in Richtung mATX von GB kommt!?

P.S. In der pm ging es doch nicht etwa um eine Reservierung eines i7-E K
dann melde ich mich auch gleich mal an;)
 
Im Preisvergleich sind fast alle Boards wieder draussen.
btw Kühler, da sollen doch die vom 1366 passen angeblich.

Öhm, nö, nur das Pro ist nicht mehr wirklich drin. Bei so welchen Listungen darf man aber eh oft von nicht vorhandener Ware ausgehen.

Ich denke mal das Alternate und die anderen Großen am 14. welche haben.
 
btw Kühler, da sollen doch die vom 1366 passen angeblich.
Auch wenn der Lochabstand identisch ist, werden viele Kühler durch die integrierte Backplate nicht passen bzw ein angepasstes Retention Kit brauchen. Steht aber alles im ersten Beitrag ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh