Hallo Ihr!
Ich bin nun auch endlich mal dazu gekommen, etwas rumzubenchen, mit den Ergebnissen bin ich eigentlich soweit ganz zufrieden..
Hier mal noch meine Hardware: Pentium D 805 - Asus P2ND2-Sli - 2x512MB MDT DDR2-667 CL4 - AC Freezer 7 Pro mit Arctic Silver 5 - GeForce 7600GS - NT BeQuiet 370W. vCore hab ich bei 200MHz FSB meist zwischen 1,425 oder 1,450, Ram Takt liegt immer um die 667 [oder halt 333MHz], bei den 3D Benches liegt der Takt der GraKa bei 475/225 statt 400/200. Momemtan hab ich sicherheitshalber das Gehäuse bei meinen Versuchen immer offen gelassen und einen großen Ventilator davor gestellt, lote demnächst mal noch aus ob das überhaupt notwendig ist. Wobei ich die 4 GHz eh nicht im Dauerbetrieb fahren werde, 3,6 reicht völlig aus und läuft auch ohne Venti [geschlossenes Case bleibt abzuwarten, da muss ich wohl die Belüftung verbessern , da gedämmt].
CPU Temp liegt mit dem Venti bis jetzt nie über 50°.
Ich schaffe es grad leider nicht, den ganzen Thread zu lesen, hole das aber nach und werde ggf. Editen!
Wenn ich sonst noch irgendwelche Infos hinzufügen soll schreibt es einfach!
Etwas rumprobieren werde ich auf jeden Fall noch mit dem Speicher, vor allem den Timings, da hat sich allerdings beim letzten Versuch [4-4-4-12] der Rechner nicht mehr starten lassen und Abhilfe hat nur CMOS löschen gebracht.. Allerdings hatte ich da auch diesen LDT Dingens von 4x auf 5x erhöht.. Und 800MHz Ram Takt brint schonmal keine Verbesserung beim Speicherdurchsatz - hat mich auch gewundert..
Übrigens: das hier ist wirklich DER ULTIMATIVE Guide, fetten Respekt an Anarchy!
Grüße
Clarkson