[Sammelthread] Intel Pentium Dual Core E5200 Sammel und Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner primelt gerade mit 10*320 @ 1,31v naja, ich glaub ich hab wieder ne Gurke erwischt! Ich komm nicht wirklich über FSB325...ich teste mal weiter!

Aber was ich sagen kann, dass er im Vergleich zu meinem E8400 recht flott ist. :bigok:
 
Sicherlich...aber das ist eigentlich nen Takt den keine Sau braucht! Meiner läuft jetzt Prime Stable bei 3,2Ghz und das langt allemal. ;)
 
Hast du nochmal die alte CPU verbaut? Hört sich wie nen defektes Board an...

wenn du richtig mitgelesen hättest, wüsstest du, das das board nicht defekt ist. ;)

also, e5200 läuft nicht auf 965p-ds4 rev2 mit original, f11 und f12a bios. board ist völlig okay, e6400 rennt seit 2 jahren tadellos darauf. der e5200 wurde nach einschicken von mindfactory getestet, mit dem ergebnis, das sie ebenso tadelos läuft. hatte sie mit nem p35-ds3 eingeschickt, das nen defekt hatte.

ich habe keine möglichkeit, die cpu auf nem andern board zu testen. was mache ich also jetzt?!
 
lol, mein Kumpel hatt einen erwischt mit 1,18V VID!! Vielleicht tausche ich mit dem weil er nicht ocen tut und ich eh seinen Pc zusammengebaut habe. Wär cool wenn der 4GHZ packen würde. Aber auch 3,6recihen.
 
Servuzzzz! ich bin anfänger im oc,mein motto lautet learning by doing,habe mir auch einiges durchgelesen und wollte hier nochmal nachfragen ob ich alles richtig gemacht habe.

mein system:
ausu p5e, x38
e5200, achilles kühler
4 gb ddr2 800
ati 4870
mit prime 5h stabil belastet und max 40°C.

core voltage 1,15V
core speed 3000 Mhz
12,5 x 240
rated Fsb 960 mhz
dram frequency 400 Mhz
teiler steht bei 3 : 5
5, 5, 5, 15 2T

danke im vorraus!!!:)
 
Perfekt! Sieht doch super aus, du hast alles sehr schön aufeinander abgestimmt!

PS: Willkommen im Forum! ;)
 
gerne. Bei Bedarf besteht natürlich jederzeit die Möglichkeit die CPU noch ein wenig höher zu drehen. ;)
 
das ep35-ds3 ist heute wiedergekommen. und der e5200 läuft.

ich verstehe das nicht, ich habe nen 965p-ds4 rev2 das einfach keinen e5200 erkennt, egal ob f8, f11 oder f12a bios... -.-
 
Tja wenn man sich mal die Mühe machen würde, auf der GA Seite bei dem Board nach der CPU Supportliste zu schauen würde man da folgenden Eintrag sehen:

Intel Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz 2MB Wolfdale 45nm M0 65W 800 N/A
 
und warum hat mir jeder gesagt, das es laufen müsste mit der rev2?

Wenn andere sagen spring aus dem Fenster machst du das auch? Wie wärs mal mit selber informieren. Die benötigten Informationen sind alle ohne Probleme mit wenig Zeitaufwand auf der Gigabyte Seite zu finden.
 
welche maximale vcore würdet ihr sagen wäre für die cpu empfehlenswert, dass man sie ohne bedenken im alltag nutzt und sie langlebig ist (mindestens 3 jahre? )
 
HI,

Also ich habe jetzt meinem Dad nen neuen PC verpasst.
Gigabyte EP31 DS3L
2Gb Kingston Value

und eben den E5200

Läuft wunderbar. Da er bedenken hatte die 2,5ghz könnten nicht ausreichen (hat ihm wieder einer was erzählt, dass er heute mind. 3ghz braucht, keine Ahnung)
Die "Anderen" haben ja immer Recht.
Hab ich einfach mal die 3000mhz eingestellt, den Multi allerdings gelassen.
Also dann 12,5x240, Ramteiler 3,33 also 800 5-5-5-18.

Ich musste keine Vcore anheben, nichts. Sogar Eist/C1E funzt noch. Alles auf Auto.
Trotz Übertakten wird Vcore und Takt gesenkt.

Laut CPU-Z läuft der CPU bei 3000mhz @1,184V und bei 1440 @ 1,12V

Hab zu Testzwecken Bilder bearbeitet, pepackt, gebencht usw.

Kein Problem. Max. 45° mit dem Boxedlüfter von meinem Q9650.

Bei meinem DS4 wird die Vcore dann nicht mehr gesenkt.
 
Soweit so gut. Dein Problem kenne ich ;), erst mich/dich fragen und dann auf "Andere" hören.

Eine Frage habe ich in deinem post nicht entdeckt?
 
Soweit so gut. Dein Problem kenne ich ;), erst mich/dich fragen und dann auf "Andere" hören.

Eine Frage habe ich in deinem post nicht entdeckt?


Mag daran liegen, dass ich keine Frage hatte. :)

Mich hat es nur überrascht das die 3,0ghz so einfach gehen und vorallem auch Eist usw. funktioniert.

Hatte schon viele Boards, aber das konnte noch keines.
Musste mich richtig zügeln um nicht zu testen was in dem kleinen noch so steckt. ;)

VID ist laut Coretemp 1,22V.
 
wow. Un dda geht er auf 3GHz ohne zu erhöhen?ß ich hab 1,25V und muss für 3GHz leicht erhöhen leider. Naja liegt vielleicht an dem P43.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh