[Sammelthread] Intel Pentium Dual Core E5200 Sammel und Laberthread

danke. werds ausprobiern. wenns nicht funzt, was kann ich dann noch machen?

zur info: die cpu war schon eingeschickt zusammen mit einem ep34-ds3, das def. defekt war. die cpu ist aber laut mindfactory voll in ordnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bevor ich den reingesetzt hab, hatt ich die bios defaults geladen. also so, das er auf jeden fall laufen sollte.
 
danke. werds ausprobiern. wenns nicht funzt, was kann ich dann noch machen?

zur info: die cpu war schon eingeschickt zusammen mit einem ep34-ds3, das def. defekt war. die cpu ist aber laut mindfactory voll in ordnung.

musstest du die 50 Euro "Gebühr" zahlen, für das Einsenden eines nicht defekten Artikels als defekt?
 
Hast du die Möglichkeit deine Cpu auf einem Anderen Board zu testen ?
Ich fürchte der Test bei Mind war eventuell nicht ............

Naja :-[

dein Board läuft ja mit dem 6400 dann mit diesem mal Optimized Defaults laden,speichern und dann den 5200 drauf wenn es dann nicht geht :angel:
 
ja ich vermute auch die haben den nich getestet -.-
werd mir evtl nen p45-ds4 bestellen, weil ich eh nen neues board haben wollte. damit sollte der laufen und wenn nicht, weiß ich bescheid.
 
Geht das generell, beim E5200: FSB266 ohne die Spannung anzuheben? ->klick
Da würde ich mir das glatt überlegen, meinen E6300@2,3Ghz abzulösen... 1Ghz mehr müsste doch ein spürbarer Leistungsschub sein, oder?
Zumal gerade eine HD 4850 auf den Einbau wartet!
 
von 7 getesteten, hats bei mir kein einziger geschafft! wirst also entsprechend viele cpus testen müssen, ne pretestet kaufen oder verdammt viel glück haben :)
 
jup meiner packt das auch nicht ohne spannung zu erhöhen. wäre auch zu schön gewesen.
 
Ich bin mal so kühn zu behaupten, das man für das unterfangen einen mit ner VID von maximal 1,125 braucht. Beweisen kann ichs nicht, aber was ich so bislang gelesen hab, läßt mich das vermuten.
 
meiner hatt ne VID von 1,25V. Ich hatte bsiher bei allen 5CPUs in meinem Leben noch nie glück so ne VID zu erwischen. Naja. Die 3,3GHZ reichen für den 2ten Pc allemal.
 
obwohl ich der cpu mit vid 1,1875 ne ganze ecke mehr spannung geben (ziemlich genau 1,1875V-1,1375V) muss für die 3,75ghz, bleibt die ne ganze ecke kühler und braucht trotzdem noch weniger strom. deien dürfte da doch für nen htpc o.ä. optimal sein.
 
jo der ist schon klasse nur einmal ne hammer CPu wäre mal schön gewesen. aber er reicht.
 
ich hab auch kein glück. aber was solls, entweder haben die leute massig glück oder aber auch mehr als genug prozzis getestet und verraten es nur nich ;)

ich würde meine nur gern mal auf nem richtig guten board und mit guter wakü testen :)
 
jup ich meinte 1400. 14.000 wäre ja hammer. Ne frage. wie viel Spannung darf man dem denn geben und wie warm darf er maximal werden?
 
ok ich habe für 3,33GHz 1,36V und er wird maximal 52°C warm. Hoffe er hebt so ne weile. Schließlich will mein Bruder auch angenehm weiter sein NFS udn PES zocke können azuf dem 2ten Pc.
 
Das einzige wo ich glück hatte ist die 9800GT. Die geht bis 820/1858/1130 hoch. Aber mit dem stabdardkühler sind die Temps da ned so toll. Da muss ein S1 mal her.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh