[Sammelthread] Intel Pentium Dual Core E5200 Sammel und Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erst einmal,

so wie es aussieht habe ich eine sehr gute CPU erwischt.

System:
Biostar TSeries TP43D2-A7, P43
Intel Pentium Dual-Core E5200 Boxed VID 1.1250v
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL6

CPU läuft mit 9,5 x 400MHz = 3800MHz bei 1,232V
 
@troll

Habe gerade nochmal Prime gestartet. Hier schon mal das Bild.
Lasse den Rechner noch laufen bis ich schlafen gehe und dann werde
ich das Bild nochmal updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja schon ganz gut aus.

Der FSB ist nice,peil mal die 4Ghz an,müsste Deine CPU schaffen..

Ich brauche zu viel Vcore dafür,bin ja schon bei 1.32v Last mit 3888Mhz...
 
@troll

Die 4GHz schaffe ich nicht. Ich kann im Bios vom Mainboard die CPU Spannung um max. 15% steigern. Dies habe ich gemacht was zu den 1,232V führt. Mehr Spannung ist nicht möglich. Sobald ich den Multi von 9,5 auf 10 stelle ist Prime95 nicht mehr stabil. Ich könnte vieleicht noch am FSB ein bissel machen aber mein Speicher ist nur DDR2-800.

GUTE Nacht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst einmal,

so wie es aussieht habe ich eine sehr gute CPU erwischt.

System:
Biostar TSeries TP43D2-A7, P43
Intel Pentium Dual-Core E5200 Boxed VID 1.1250v
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL6

CPU läuft mit 9,5 x 400MHz = 3800MHz bei 1,232V

wen interessiert denn der kühler usw :p infos zur cpu sind interessant! batch z.b. :)
 
@troll

Die 4GHz schaffe ich nicht. Ich kann im Bios vom Mainboard die CPU Spannung um max. 15% steigern. Dies habe ich gemacht was zu den 1,232V führt. Mehr Spannung ist nicht möglich. Sobald ich den Multi von 9,5 auf 10 stelle ist Prime95 nicht mehr stabil. Ich könnte vieleicht noch am FSB ein bissel machen aber mein Speicher ist nur DDR2-800.

GUTE Nacht !!!

Schade..

Ansonsten ein super Ergebnis.:bigok:
 
400fsp bei e5200 bist glaub ich der 1. der das schaffte oder ? dachte mehr als 320 geht nicht ?
 
Mein Maximum liegt bei ca. 338Mhz...;)

Leider limitiert mein schöner Gskill Speicher auf dem Asrock!

Mit einem Asus Nvidia 8300'eier Chipsatz weit über 1000Mhz möglich,auf dem Asrock nicht mal über 940Mhz..!!:eek::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch einmal,

hier nochmal der Screen von ca. 5Std Prime95. Zusätzlich habe ich mal 3DMark06 mit 20x Loop gestartet. Auch hier keine abstürze. Wenn ich den Multi auf 9 senke ist auch FSB420 möglich. Doch dann läuft der Speicher nicht syncron mit der CPU. Hätte ich nur ein Mainboard das mehr CPU Spannung zuläst ;(((
 
Wie nur 320MHz...ich schaff auch ohne Probs die 400MHz...genau die selben Settings wie der Kollege weiter oben.

Lasse ihn bloß stromsparender auf 3GHz laufen, bei Bedarf pushe ich ihn dann auf 9,5x400MHz.
 
hab heut mal gesteste bei 3ghz einmal 240Mhz mal 12,5 und einmal 300Mhz mal 10.
das macht ja kaum unterschied 20 punkte bei 3dmark06 bei andere benches auch kaum und spiele keine verbesserung.

dann wollt ich mal fragen warum das mitn cpu zusammenhängt wenn ich bei AI .... wo man lighter, light, modarate, strong und stronger einstellen kann das nicht geht auf stroger wenn ich bisschen OC hab aber der ram genau so leuft also mit 400Mhz ?

versteh ich net weil da ja steht das das nur mitn RAM zu tun hat.
 
man man man, bei der cpu vom zukünftig bösen buben werd ich ganz schön neidisch! wenn das ding jetzt noch 4ghz mit unter 1,3v schaffen würde, hätte ich nen nachfolger für meine e4700er
 
so hab jetz hier auch zwei e5200 rumliegen.
einer is gerad verbaut auf meinem 965er ds3.

läuft gerad bei 12x300 = 3600 @ 1,296v
weiß ja nich ob das gut ist?! prime95 läuft aber auch erst 5minuten ^^

wollt aber noch mehr testen. temp liegt ja auch nur bei 50°C
 
Ich würd mal sagen das ist hintere Spitzengruppe . Grad bei den E5200 sind noch viele Graupen unterwegs . Der den ich hatte ging bei 1,29V grad mal 3,4GHz . Und das war schon ein besserer .

Edit : Schon mal max FSB getestet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner macht auch bei knapp 340Mhz FSB dicht. 333MHz laufen gerade noch stabil :rolleyes:
 
2.0 = 1:1
FSB * x = Ram-Takt
Wenn der FSB bei 400 liegt ist der 1:1 Ram-Takt 800!
Also 400 * 2(hier 2.0) = 800
 
sehr schön. Endlich mal einer mit 4Ghz und < 1,3V :)
Ist es auch richtig stabil so?
 
wow echt geil.. 4ghz.. genial!

so hab aber selbst gerad n prob.
hab den 2ten 5200er verbaut.

board gigabyte ep35
kühler auch n sonic tower... doch hab ich temp probs.
irgendwie liegen die kerntemps schon im idle 6°C auseinander.
das wäre dann der erste core2duo den ich hab der solche unterschiede hat!?!?

da passt was nich. den kühler hab ich schon das 2te mal abgemacht und neu wärmeleitpaste aufgetragen.

ich versteh das net... echt seltsam. hat von euch einer ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel macht er mit 4ghz im 3dmark 06 meine e7200@3,8ghz macht etwa 3600punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh