so bin nun auch weiter
min vcore bei 11*333 liegt irgendwo zwischen 1,31 und 1,33v
werd jetzt mal anfagen high fsb zu testen
min vcore bei 11*333 liegt irgendwo zwischen 1,31 und 1,33v
werd jetzt mal anfagen high fsb zu testen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hoi,
ich hab jetzt in meinem 2. PC den E5200 auf nem Gigabyte EG31MF.
Ist ganz schuckelig!
Aber gerade ist mir aufgefallen, dass die Temperatur der beiden Kerne bis zu 10°K auseinander liegt!
Bsp: Idle CPU: 29°, Kern 1: 37°, Kern 2: 29°C
Last: CPU: 44°, Kern 1: 52°, Kern 2: 44°C
Ist das normal, oder deutet das auf nen verbogenen HS hin?
In meinem anderem PC liegen die Temps bein E8200 meist <3°K auseinander.
Danke, Marie
Das deutet doch drauf hin, dass die 1.CPU nicht richtig in den Idle geht, wenns dann doch bei Belastung gleich wird. Überprüfe mal wie die Auslastung im TaskManager bei Idle ist.
Das ist definitiv nicht normal! Das ist doch Quatsch mit Ausschussware...
Dann müssen jetzt alle E8600er kaufen.
Hatte einen X2 4200+ S939, der meines Wissens nach keine Ausschussware war und da lagen die Temperaturen (im Gegensatz zu meinem jetzigen E5200) ganz schön weit auseinander, was jedoch nicht die relativ gute Leistung für damalige Verhältnisse schmälerte.
mh also hier gab es doch genug threads wo die leute die die 10Grad abweichung haben das nach dem HS schleifen nicht mehr hatten !!!!
warum sagst du das is quatsch glaubst du den 100´e leute woll nicht ?
Hi Leute,
abgesehen von den recht moderaten OC Berichten: Würdet ihr den E5200 für Spiele und allgemein Windows empfehlen ? Wollte meinen momentanen X2 3800+ Sockel 939, der auf 2.6Ghz läuft austauschen.
Der E5200 würde dann in die engere Wahl kommen, da er A) sehr günstig ist, B) einen sehr hohen Multiplikator hat und C) relativ gut zu übertakten ist. SSE4.1 und Virtualisierung brauche ich nicht unbedingt.
Was ich schon erreichen würde wären mindestens 3Ghz mit Standard Vcore. Wollte dann auf dieses Board hier setzen und nicht allzuviel investieren: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a341214.html
gruß
Der Schritt ist bei Games beträchtlich. Kannst davon ausgehen, dass er bei 3 Ghz rund 50% schneller sein wird als dein aktueller. Bei anderen Anwendungen ist die Differenz jedoch oft weit kleiner!abgesehen von den recht moderaten OC Berichten: Würdet ihr den E5200 für Spiele und allgemein Windows empfehlen ? Wollte meinen momentanen X2 3800+ Sockel 939, der auf 2.6Ghz läuft austauschen.
Der Schritt ist bei Games beträchtlich. Kannst davon ausgehen, dass er bei 3 Ghz rund 50% schneller sein wird als dein aktueller. Bei anderen Anwendungen ist die Differenz jedoch oft weit kleiner!
Ich würde nach einem E5200 greifen, der 12,5*266=3,333Ghz bei moderater Spannung mitmacht.
Na so kann man die Aussage nicht stehen lassen. Natürlich gibt es keinen Unterschied, wenn die Graka limitiert. Aber wenn sie es nicht tut (oder seine nächste es nicht mehr tun wird), dann sind so große Unterschiede drin. --> D.h. er wird mit der neuen CPU weit länger auskommen als mit der alten.Das ist so nicht ganz richtig! In Games wird man keine großen Unterschiede feststellen können. Kommt natürlich auf die Graka an, aber ich habe keinen Unterschied bemerkt. Sowohl gefühlt nicht als auch nicht gemessen.
mfg
thornhill
Wie ich schon schrieb "...jKommt natürlich auf die Graka an...". Also muss er sein Sys posten
mfg
thornhill
ich freu mich schon auf meinen e5200, was packen die CPU bei euch maximal?
Danke@ der Meister : C1e senkt den Multi ohne die Spannung zu ändern .