[Sammelthread] Intel Pentium Dual Core E5200 Sammel und Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von welchen Faktor macht Intel die VID eigentlich abhängig ?
Ich persönlich würde meinen, je besser der Kern desto niedriger die VID... oder ?

in meinem htpc werkelt nun auch ein e5200. leider kann ich im bios nur bis 1,1v runter, läuft aber auf 10x266 / 1,1v

-- einwandfrei wie ich finde :)

Gibts nen Geheimtipp bei der board Frage ? Bau in ~2 Wochen nen kleinen & billigen E5200 Rechner zusammen, sollte ein P43 oder P45 board werden (wg. 65nm). Gibts da nen gut und billig Kandidaten, oder sind bis ~€75 alle gleich schlecht ? :)
Hauptanforderung wäre FSB OC (nicht für den E5200, die scheinen ja eher mieß zu sein, aber vielleicht für nen Q9xxx in 1-2 Jahren :)

Danke

Alex

in meinem htpc werkelt nun auch ein e5200. leider kann ich im bios nur bis 1,1v runter, läuft aber auf 10x266 / 1,1v

-- einwandfrei wie ich finde :)

Meiner läuft jetzt mit meiner persönlichen @2D Einstellung unter Vista x64 mit 3058Mhz@1.056v @SETI Stabil.:)

Zuletzt bearbeitet:
Troll was ist den dann deine 3d einstellung ?

meine 2d einstellung ist 200x6 also 1200Mhz

der 5200er vom küsti geht an mich.
der wird dann auf nem msi p35 neo2 board laufen - ich werd dann mal mitteilen, was so geht.

Troll was ist den dann deine 3d einstellung ?

meine 2d einstellung ist 200x6 also 1200Mhz

Siehe Signatur.

Idle bzw. Last unterschied ca. 10-15 Watt zwischen 1.1v + 1.32v...

1200Mhz wären für mich persönlich auch fürs surfen zu wenig Takt,muß jeder selber entscheiden.

Da musst du Dir schon was einfallen lassen wenn Du die CPU killen willst.

Meiner macht gerade die 3663 Mhz bei 1.24 Volt (11x333FSB) seit 90 Min
ohne mucken.Ich denke mal da ist noch einiges was da Raus will an Leistung.

Gruß Ein Irrer

1.24 v damit kann man doch net killn ? Intel erlaubt ja 1.3625V meiner lief schon mit 1.45v mit billiger luftkühlung :)

War ja auch nicht meine "BEHAUBTUNG"

Würde gerne nur mal wissen ob das die Spannung ist die ihr im Bios eingegeben habt,
oder ob das die "real" Vcore ist die CPU-z anzeigt ?

Hat hat noch jemand den E5200 mit einem EP45-DS3 laufen ???

Würde gerne mal die Bios einstellungen vergleichen !

Gruß Ein Irrer

also das vergleicher der bios einstellung is quark weil jedes board anders dropt das was wir hier meist angeben ist die spannung die bei cpu-z steht bei mein Asus P5QL Pro der dropt wenn ich 1.14v im bios einstell auf 1.08v runder wenn ich 1.35v dann sogar bis 1.27v.

und real in cpu-z ist das auch nicht ganau, was man mitn multimeter merkt da liegt dann wieder bisschen was andere real an.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt jetzt nen netten Test in der PCGH über Intel CPUs.
Da ist ein E5200@4GHz in DTM GRID so schnell wie ein E8500 (3,17GHz). Ganz schön bitter :). Aber die Leistung reicht trotzdem völlig aus denke ich. GRID skaliert anscheinend extrem mit dem Cache vom E8xxxer.

Gibt jetzt nen netten Test in der PCGH über Intel CPUs.
Da ist ein E5200@4GHz in DTM GRID so schnell wie ein E8500 (3,17GHz). Ganz schön bitter :). Aber die Leistung reicht trotzdem völlig aus denke ich. GRID skaliert anscheinend extrem mit dem Cache vom E8xxxer.

Jop, denn ich glaube stark, das in CS:S der E5200 @ 4Ghz schneller sein würde ;)

Und in neueren Spielen und hohen Qualitätseinstellungen (soll ja schön aussehen :) ) limitiert ja sowieso die Graka...

War der Test in 800*600 ?
Aber hätte ich nicht gedacht, dass der e5200 mit über 800MHz mehr Takt trotzdem langsamer ist. Speichereinstellungen waren identisch ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh