[Sammelthread] Intel Pentium Dual Core E5200 Sammel und Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rede in einem höflichen ton oder gar nicht ich frage nochmal wie viel macht dieser prozessor mit 4ghz würde mir vielleicht einen zum basteln und testen kaufen :wink:
 
Rede in einem höflichen ton oder gar nicht ich frage nochmal wie viel macht dieser prozessor mit 4ghz würde mir vielleicht einen zum basteln und testen kaufen
Ach bitte. Wo war ich denn unhöflich? Man kann es auch übertreiben.

Wenn wir grad bei Höflichkeiten sind.... Ich finde es verdammt unhöflich, wenn man nicht mal einen Punkt setzt, damit der Gesprächspartner beim ersten Lesen erkennen kann, wo ein Satz endet und wo der nächste beginnt. Das macht es viel leichter einen Beitrag auf Anhieb zu verstehen.
Alles klein zu schreiben ist auch nicht grad sehr höflich.

Und nun :btt:
 
@flight
Gibt es einen Grund dafür, dass Orthos einen um ca. 170MHz höheren Takt anzeigt, als CPU-Z?
 
orthos zeigt immer den vollen multi an egal was für ein multi grad leift sonst wer meiner ja schon mal mit 5 Ghz gelaufen. ^^
 
ja, hab auch alle Jumpereinstellungen probiert. Laut Asrocksupport geht das Board wohl auch net höher...:heul:
Hab zwar auch eine Memory Remap Feature Option, der G43 scheint aber beim FSB von Haus aus limitiert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bin jetzt auch im besitz eines e5200. :banana:
wurde auf meinem g35 board ohne probleme erkannt, obwohl er laut bios news erst ein bios später unterstützt wird.
werde aber wohl nicht zum übertakten kommen, da er in meinem htpc mit passivkühlung steckt. wenn ich mal langeweile habe, stecke ich ihn vielleicht mal ins hauptsys und quäle ihn etwas...das ist identisch nur mit grafikkarte und besserer kühlung...

aber schick isser auf jeden fall
 
heute kam auch mein e5200 endlich an...

die vid ist ja einigermassen brauchbar, allerdings hatte ich mir von der cpu etwas mehr erwartet :( vielleicht bin ich aber auch nur von meinen e4700ern zu verwöhnt.



allerdings alles auf nem 945g chipsatz
 
so mein e5200 wurde auch verbaut.

läuft auf 3608MHz mit 1,296V (lt. CPUz) unter Prime95

ist bestimmt nur mittelfeld für diese cpu oder?
weil viel mehr als 3,6ghz wollte die cpu auch mit 1,4v nicht machen... eigentlich schade.
 
Mal zum Thema vcore:

Ich habe festgestellt, das mein MoBo wenn ich die vcore auf Auto bzw. default lasse, statt den regulären 1,125v nur 1,104v anlegt... und dann noch der vdrop bei Auslastung (dann sinds nur noch 1,088v).
Wenn man das so betrachtet sind die erreichten 3,128GHz bei mir gar nicht schlecht...:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch meine Cpu (SLAY7) macht nach 2h stresstest Probleme 288*12,5=3,6Ghz :( bei 1,37V , was soll ich machen.
Mit einem Fsb 266 bootet das System nicht (bzw Bootloop) erst wenn ich dem RAM Teiler auf 533mhzbootet das System.
 
ähnliche probleme hab ich hier auch, ich hab 7 e5200er durchgetestet, keiner davon schafft es mit standart spannung und 266er fsb in windows zu booten. entweder hab ich mal derbst pech mit prozessoren oder das mainboard spackt derbst rum mit den 45nm prozessoren.
 
Komisch meine Cpu (SLAY7) macht nach 2h stresstest Probleme 288*12,5=3,6Ghz :( bei 1,37V , was soll ich machen.
Mit einem Fsb 266 bootet das System nicht (bzw Bootloop) erst wenn ich dem RAM Teiler auf 533mhzbootet das System.

hehehe... mein prime kackt nach 5 min ab ... aber auch nur prime. rest funktioniert einwandfrei ^^

also mach dir wegen den 2 stunden keinen stress.. wann ist deine cpu schon mit beiden kernen 2 stunden volle kanne ausgelastet? :bigok:
 
ähnliche probleme hab ich hier auch, ich hab 7 e5200er durchgetestet, keiner davon schafft es mit standart spannung und 266er fsb in windows zu booten. entweder hab ich mal derbst pech mit prozessoren oder das mainboard spackt derbst rum mit den 45nm prozessoren.

Ich kann dir versichern, das liegt am Board. Habe hier selbst noch ein altes 945er Board und das spackt schon mit einem E2160 total ab.
 
komisch das meine beiden e4700er problemlos mit 13x266 und vid liefen :-(

naja, wird vermutlich eh zeit fürn standesgemäßeren untersatz.
 
mit 266x12,5 @ default vcore komm ich auch net ins windows... und ich hab nen g43 chipsatz...ich denke aber trotzdem, das es am mobo liegt... untervoltet ja ziemlich stark.
Mal schauen, wie sich die nvidia chipsätze da schlagen. ;)
 
habe die Intel max vcore von 1,3625V eingestellt, hat auch nichts gebracht erst als ich den ram teiler unter 800mhz gesetzt habe ging der rechner an.

Mbo Gigabyte Ga-965p- DS3P rev 3.3

@bawde

was sind deine für Spannungen mit denen du erfolgreich getestet hast, teste gerade 3,5ghz bei 1,3750V, ram 750mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche VID habt ihr? Meiner hat 1.125V, eher gut oder schlecht?
Läuft gerade prime @ 3,66GHZ mit 1,28V.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh