[Sammelthread] Intel Pentium Dual Core E5200 Sammel und Laberthread

Welche Everest Version haste denn? Evtl. mal erneuern und die neueste runterladen.

Ansonsten ist noch PCWizzard08 zu empfehlen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fl0wer*Peter bei mir ist das genau so
seluso hab gestern die neueste Version installiert
PS: PCWizzard zeigt mit einen P45 Chip an, obwohl ich P43 habe ^^. Die ganzen Programmen haben soviele Fehler, dass ich nicht weiß wem ich trauen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir zeigt auch everest ulti n p3 xeon an

naja die cores basieren ja auf dem pm und der auf dem p3 ;)
 
Hallo, OCe grad auch nen E5200@3600Mhz@ 12x 300Mhz
Vid 1,225
Vcore 1,425 Vdrop Load auf 1,36
Ram 1,96 360 MHZ
NB Volt 1,18

Board: Asrock P45XE

Der Vdrop regt mich übel auf. Was würdet ihr sagen, kann man den 5200er auf der Vcore laufen lassen, im Herbst soll n Quad her, von daher muss er halt bis dahin durchhalten. Wenn der Vdrop nicht so brutal wäre unter Load, müsste ich net so viel Vcore geben, aber sonst bekomm ich ihn "nur" auf 3450Mhz@1,38 Vcore stabil.
Was sagt ihr zu den 1,425?!
Temps sind 55 Grad im Orthos Stresstest@Mugen2@1000RPM, was ja eigentlich voll ok ist.
Gruß Chris
 
Kein Problem ;)

Wichtig sind eigentlich nur die Temps ... und solange die unter 70°C bleiben ... ;)

Gibts hier nur irgendwo ne Liste mit allen E5200-OC-Ergebnissen?
 
Morgen sollte mein E5200 kommen, ist nur eine Test-/Übergangs-CPU.
Mal sehen was sie mitmacht, an der Kühlung wird es jedenfalls nicht mangeln.
Angeblich ist mein Bios für den E5200 noch zu alt, mal sehen was passieren wird.
 
in der oc liste sind ja nur ergebnisse... schade
 


hallo zusammen, nach langen Tests möchte ich euch auch mal mein Ergebnis präsentieren. :wink:

Ich denke, ich habe ein ganz gutes Stück erwischt. :d

Meine Config:

- E5200 @ Zalman 7700-CU
- Gigabyte P43-DS3L
- 4x 1GB A-Data 800+ Extreme Edition
 
Echt tolle Ergebnisse hier teilweise.
Mein E5200 boxed fürn 2. PC ist gerade eingetroffen.

Ist Costa Rica Ware, Batch: 3839A858

Evtl. jemand schon Erfahrungen mit Costa Rica CPUs, oder mit dieser Batchnummer?

Wäre dankbar.

mfG :wink:
 


hallo zusammen, nach langen Tests möchte ich euch auch mal mein Ergebnis präsentieren. :wink:

Ich denke, ich habe ein ganz gutes Stück erwischt. :d

Meine Config:

- E5200 @ Zalman 7700-CU
- Gigabyte P43-DS3L
- 4x 1GB A-Data 800+ Extreme Edition

Meiner hatte auch eine VID von 1.125v ( 4Ghz@1.38v Wakü),scheinen die besten zu sein,aber Dein Teil ist der "Kracher",und das mit Lukü!!!

War aber keine "Balkonsession" oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hatte auch eine VID von 1.125v ( 4Ghz@1.38v Wakü),scheinen die besten zu sein,aber Dein Teil ist der "Kracher",und das mit Lukü!!!

War aber keine "Balkonsession" oder???

nein, war im Zimmer mit 20 °C Zimmertemperatur.

Mit IntelBurnTest habe ich aber auch schon so 83 °C CoreTemp :fresse:

Ich denke auch über eine bessere Kühlung nach, mein Zalman 7700-Cu ist auch nicht mehr das neueste Modell.
 
nein, war im Zimmer mit 20 °C Zimmertemperatur.

Mit IntelBurnTest habe ich aber auch schon so 83 °C CoreTemp :fresse:

Ich denke auch über eine bessere Kühlung nach, mein Zalman 7700-Cu ist auch nicht mehr das neueste Modell.

Kauf Dir einen gescheiten Kühler,bekommst sonst im Sommer Probleme...:fresse:
 
Ja, ich mache mir schon Sorgen wegen Sommer. :rolleyes:

@Nuerne89

temps max. 70° @ ninja 2

Hast du die Temperatur beim Primetest oder IntelBurntest?
Ist es mit dem Ninja sehr laut? Bei mir muss ich den Lüfter schon voll aufdrehen.
 
welche n kühler soll ich holenim budget von 30€?? grad hab ich den standard Kühler vom Q6600 auf dem e5200 und fnde unter last so 55°C zu viel man merkt wie die luft da oben staut und brauche da nen kühler der da besser ist.
 
unter last 55°C sind absolut im grünen bereich. ansonsten ist der scythe mugen 2 zu empfehlen, alternativ und paar wenige euro günstiger der ekl groß clockner.
 
bekomm ich den auch für 30inkl? ich will halt nch bisle höher gehen udn dann kommt der schnell an die 70° unter last daher ein Kühler für 30€ inkl.
 
er sollte halt auf das EP43-DS3L passenm ohne probs und in das Case(coolermaster elit 330)

würde der groß clockner denn passen auf mein mobo bzw wie macht man den fest? auch mit backplatte? bei meinem ifx 14 war das vielelicht eine tortur mit der backplatte beschneiden wenn man ned das richtige werkzeug hatt, sowas will ich ned nommel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moregn :wink:

wer einen schönen E5200 hat, welcher die 4Ghz bei <1,4v macht und den verkaufen möchte, soll sich mal kurz bei mir melden.

Gruß
 
meine 5200 hab bei 3420 GHz 1,1V am laufen.
und bei 4000 GHz 1,35 V Vid -1,1250
bin sehr zufrieden mit dem CPU.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Der CPU hab ich auf ASUS P5Q Pro am laufen mit OCZ 2x 1066
11 x 362 DDR 1089 hab ich eingestellt. Luftkühlung Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+) die Temperaturen gehen bis 57 Grad.
 
Hi

hab jetzt auch einen E5200@4GHz mit 1,295 Last Vcore(nur 2h Prime stabil)

aber benchstabil:asthanos:

gehen ganz gut die "KLEINEN":d

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
hab meinen Samstag bekommen .. bisher nicht schlecht würd ich sagen E5200@4GHz

 
Zuletzt bearbeitet:
yO Hom13s ich weiß, Ihr habt mich vermisst, daher gibts jetzt hier die freshesten News straight und direct von mir!

Heute kam mein E5200, der Shuriken und das G31-ES2L von Gigabyte an.
Alles zusammengequetscht, ins V-350b rein, CPU bei Standardtakt auf 1,075V und Stresstest mit Prime95
Ergebnis: Rockstable, VCore geht sicherlich noch etwas tiefer, CPU-Temperatur geht laut Real Temp nicht über 42°C! Aus dem Netzteil kommt eiskalte Luft.

Ich wünscher euch einen fr3shen T4g,

s0ze
 
man haben hier echt viele so glück des gibt es überhaupt gar ned echt mann. Ich mit meinen schei* 1,25V VID und nur 3,33GHz. Warum haben hier soviele glück, mensch mensch. also ich glaube ich hol mir mal im luxx einen der die 4GHz packt udn verkaufe meinen dann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh