[Sammelthread] Intel Pentium Dual Core E5200 Sammel und Laberthread

@Celtic
das war nur nen Erster Prime Test, das geht noch mit weniger (wenn auch nicht viel...). Wenn ich mal zu viel Zeit hab mach ich paar schöne Prime Screens von 4 - 4,3 Ghz oder sowas :)

@huijuijuijui
versuchs mal mit gemütlichkeit... 8-)
Lass dich auch von deinen kolegen nicht so hetzen! gut Ding braucht eben wirklich Weile :heuldoch:
ot
Der Schütz war warscheinlich verdreckt/verklebt. Lasst ihn paar mal schalten und dan aber besser wieder runter mit der Steuerspannung ;), sollte dann auch wieder mit 20V laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@huijuijuijui
versuchs mal mit gemütlichkeit... 8-)
Lass dich auch von deinen kolegen nicht so hetzen! gut Ding braucht eben wirklich Weile :heuldoch:
ot
Der Schütz war warscheinlich verdreckt/verklebt. Lasst ihn paar mal schalten und dan aber besser wieder runter mit der Steuerspannung ;), sollte dann auch wieder mit 20V laufen.

ja ich hab ja auch schon mal was von der tugend "geduld" gehört. da kann ich noch was dazulernen. wenn ich dann aber sehe, dass leute, die mir helfen könnten, anscheinend nur die zeit haben mich zu kritisieren, werd ich erst recht ungeduldig.

edit 1: naja und den ersten fred hab ich am 19. oder 20. gestartet. der ist ganz oben im nachfolgerfred verlinkt.
wenn in 2 1/2 wochen nur "geistiger durchfall" (komisch, der audruck kommt mir aus einem anderen zusammenhang bekannt vor ;) ) rauskommt,
da würd echt so mancher ungeduldig werden. oder bin ich weltfremd?

der schütz schaltet am tag 500x. verklebt wird da nichts sein. ich tipp auf altersschwäche. eigentlich müsste sich der vermieter drum kümmern, aber du weißt ja wie das ist.
verdreckt könnte schon eher sein. wenn ich nicht mehr krankgeschrieben bin, guck ich mal nach und schraub das ding auseinander. sowas kann nie schaden.
danke für den tipp.
:btt:

schon krass der sprung
3,66 GHz bei 1,33V
4 GHz bei 1,48V
da kann man gut erahnen, dass der bei knapp über 4 GHz bei meiner lukü schnell am ende ist.

edit 2: der ist mir grad bei 1,33V bei far cry 2 abgeschmiert.
far cry 2 ist ein besserer stabilitätstest als prime? :hmm:

edit 3:
Dein E5200 scheint ja auch nicht der schlechteste zu sein. Batch?
batch ist 3833A884

edit 4: OT: was muss ich in far cry 2 runterdrehen, damit es flüssig läuft? dachte mit meinem neuen prozi könnt ich es endlich spielen. jetzt reicht die graka anscheinend nicht, trotz gtx+ taktraten.
derzeit alles max
ultrahoch oder sehr hoch
1680x1050
8xs aa, 16x af und ss taa
was dreh ich am besten runter, damit es kaum schlechter aussieht? auf 2x ssaa anteil mag ich nicht so gern verzichten :(
könnt ja per pn antworten

Zuletzt bearbeitet:
Prime ist nich der letzte Schluss der Weisheit, wenn deine GTX+ richtig lo sfeuert zieht die jede Menge Saft aus dem Netzteil und schmeißt Abwärme in dein Case...daher gehn gern die Spannung runter und dei Temperaturen hoch.....raus kommt genau das was du hattest...nen instabieler Rechner ;)
Da sollte man sich ne kleine Reserve zu legen und eben dei spannung auf 1,37V oder so packen..
gleiches gilt natürlich auch für Die Grafikkarte, vlt läuft die dan auch nichtmer mit den Taktraten da jetzt dei CPU auch mehr zieht...wer weiß ;)

na geht doch 8-)
Sone kleine reserve ist immer wichtig auch fürn Sommer und so, wenn man plötzlich 35 grad im zimmer hatt...

Noch nen Tipp zum Stabie Test fürn Alltag...Neben Prime noch ATi Tool laufen lassen mit der 3d Ansicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@flight
das Ding ist der Wahnsinn :P
husch husch...lote mal bitte flott den max FSB mit 6er Multie ca aus ;)

bei welchem anbieter lad ich am besten bilder hoch, um sie hier reinzustellen?
welche regeln muss ich beachten, damit ich nicht auf die :fresse: krich?

@flight
damn, aber fürn Alltag ist das auch so der absolute hamma :P

@huijuijuijui
imageshack.com
Bilder dürfen nicht zu groß sein (max 640*480 oder wat weiß ich....)

OT: wenn mir langweilig wird hol ich mir vlt mal nen E8300 um mal zu testen was zu erst zu macht...Ram oder Board....naja erstmal e5200 zuende quälen ;)

abload, 666kb oder einfach als Anhang am Post hochladen. Tipps dazu gibts von mir gerne per PN, aber bitte nicht im Thread. :)

Nette Funktion, ist mir erst seit heute bekannt. thx :)

Anhänge

• E5200 Everest.JPG
    E5200 Everest.JPG
    48 KB · Aufrufe: 65
  • E5200-Z.JPG
    E5200-Z.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 100
hmmm ich dachte ich krich ne pn vom supermoderator ;)
aber der antwortet nicht.

edit 1: hupps, war wohl zu müde oder hab nach dem crash echt mehr braindamage als normal.
habs gefunden.
hier meine kleine möhre noch ohne quad und wakü und etwas unaufgeräumt...

ihr seht den schrägen 120mm powerlüfter :fire:
der strahlt noch in den kühler und rund um den sockel.
alle temps sind selbst bei 1,5V und 4GHz toptoptop.
trotzdem nicht primestable :heul:

edit 2: mehr geh ich echt nicht hoch mit der spannung. hab ihn jetzt wieder bei 3,66 und 1,36V
will ihn ja noch nem freund verkaufen, der auch meinen quad bestellt :love:

edit 3: und lautsprecher im anderen fred fing wieder an mich zu beleidigen bevor er jetzt endlich geschlossen wurde.
ich hätte adhs (ich hab nur zu viel langeweile weil krankgeschrieben),
und ich wär es des lian li nicht wert.
ersteres könnt ihr nicht beurteilen. ich hoffe bei letzterem seid ihr anderer meinung.

edit 4: auf cb ist ein netter test zum phenomII :wink:

edit 5: @ thomsen *neidischguck*

edit 6: LG L227WT was sagt ihr dazu? für nen kumpel der mäßig viel geld hat. antwort per pn

Anhänge

• DSC00245klein.JPG
    DSC00245klein.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
ich teste gerade 3ghz bei 333x9
läuft stabil bei standard (1,225V)
geh gleich mal noch was runter mit der spannung

doofe (ot) nachricht: der quad ist "auf einmal" doch nicht mehr auf lager.

"geplanter liefertermin: kleine mengen ab lager" (kein scherz)

"falls sie mit dem angegebenen liefertermin nicht einverstanden sind, erreichen sich mich unter... bla bla"

NEIN mir sagt der angegebene liefertermin "kleine mengen ab lager" nicht zu, weil das völliger blödsinn ist. kleine mengen ab lager ist kein liefertermin.

falls das sofort hieße, bräuchten sie mir ja nicht die mail mit dem verschobenen liefertermin schicken :heul:

ich habs jetzt schon bei 4 shops versucht :( den quad zu kriegen

bestell ihn einfaach bei Mindfactory.de , da bestell ich immer, dan ist er 1 tag nach geldeingang ca da :d

Ich war grad mit meinem Rechner draußen, hatte mich auch schon auf 4,9 Ghz hoch gearbeitet....dan hatte ich plötzlich nen reeboot und er ist dan auch im bios imme rgereebootet auch mit standart settings -.-

Mein Auto Lüfter hat !trotz Frostschutz! innerhalb von wenigen Minuten meine ganzen 3l Kühlmittel erstarren lassen und somit war ende im gelände....damn -.-

Heut hab ich auch kein Bock mehr.....sch*** mit der sch**** ey :P
Mein Wärmetauscher ist einfach zu gut :P

Spaß gemacht hat es trotzdem auch wenn nix bei raus gekommen ist....nächstes mal nehm ich dan wohl reinen Frostschutz ;)

ich probiers vielleicht mal mit mindfactory. ich warte noch eine email ab.

damit es nicht ot wird:

ich hol mir heut nochn zweiten 52er, für nen anderen pc (muss an geld kommen und verkaufe mit dem 52er und nem billigen board n paar "alte" komponenten)

wenn ich mich fit genug fühle mit meinem köpfchen mach ich mich mal mitm bike (und helm!!!) aufn weg in die stadt und guck wo ich am günstigsten n 52er undn board herkrich. den besseren 52er verkauf ich meinem freund zum oc, den anderen lass ich auf 3GHz "hindümpeln" in dem komplettpc.

ich poste euch gerne batch und oc vom zweiten 52er

na dann hopp =)
günstig inner stadt ne CPU kriegen iss gar nich so leicht, da fallen mir Schuppen wie Vobis, K und M oder ähnliches ein, dei Frage ist halt....hat man sowas bei sich inner Stadt? Kleien Computerlädchen gehn auch, sind aber eher teuer :/

ich muss euch entteuschen, aus geldmangel des "kundens" wirds ein 5000+ mit nforce 6100
dazu mein altes enermax
radeon hd4670
spinpoint t166 320gb...

das wird auch ein seehr lecker rechner für das kleine geld.

und vor allem seehr leise (für meinen geschmack natürlich viel zu laut)...

aber das ist ja alles ot, mist.

edit 1: der 52er ist bei 3,66 trotzdem auch in 3d absolut stabil bei 1,33V.
in keinem spiel und auch mit prime und atitool gleichzeitig treten abstürze auf.
dafür scheint mein geiles prollnetzteil schon zu sorgen ;)
nur far cry 2 stürtzt ständig ab. immer wenn ich mir medizin nehmen will.

Zuletzt bearbeitet:
nein. medizin klappt nur so jedes 2. mal, egal welcher takt und welche spannung.
selbst graka untertaktet, prozi untertaktet und speicher untertaktet geht nicht.
dann versuch ich halt möglichst ohne medizin auszukommen.
dabei ist medizin doch so wichtig :heul:

edit 1: ich bau grad voll den krassen billig-pc zusammen. macht richtig spaß :)

stimmt, das macht laune, hab auch schon alle kumpels mehrfach versorgt ;)

Wenn es eh immer ab stürzt dann liegt es einfach nur am Spiel...hat dan nix mit takten zu tun ;)

OHA COMPJEN DU SCHWER**********

JETZT GIBTS ABER ECHT PROBLEME

DEINE MANGELNDE DISZIPLIN HIER IM FORUM IST ECHT EIN PROBLEM

GUCK MAL AUF DEN NAMEN DES THREADS, ODER BIST DU BLIND

:mail: VOM BÖSEN ADMIN

mannmannmann

versehentliche doubleposts :kotz:

einsperren sollte man dich :fire:

damits nicht ot wird (weil ich mich nie sinnlos beschweren würde)

mein 52er rennt 333x9 bei real 1,15V (1,175 im bios)

edit 1:
stimmt, das macht laune, hab auch schon alle kumpels mehrfach versorgt ;)
aber hallo
Wenn es eh immer ab stürzt dann liegt es einfach nur am Spiel...hat dan nix mit takten zu tun ;)
echt??? ;)

edit 2: so ich mach mich jetzt mal an den athlon x2 4850e und die 4670 ran

Zuletzt bearbeitet:
lol das dumme board macht 0 in worten null over- bzw. underclocking
aber egal die 2,5 x2 reichen ja für den hausgebrauch

kannst dich auch mal nach nem anderen bios umschaun, vlt gibt's sogar was gecracktes ;)
Wo ein Wille da ein weg....wenn du spaß dran hast ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh