[Sammelthread] Intel Pentium Dual Core E5200 Sammel und Laberthread

Wie tray hat keine Garantie :hmm: ,so was hab ich noch nie gehört,aber man lehrnt ja nie aus.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sinds 3GHZ @ 1.184V :hail::hail::hail:
Im Moment sinds bei mir 3GHz @ 1.1600V und 43°C je Kern.
Wenn ich den Vcore um eine Einheit im Bios herabsetze, also auf 1,135V, dann bricht Prime95 sofort ab und SuperPi läuft nicht stabil *hmpf*

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das komische ist das meiner auch so bei 43°C ist aber der Kühler eiskalt bleibt auch unter last.
Im Bios zeigt er nur 28°C an :confused: aber solang der kühler kalt bleibt dürfte es kein problem geben^^
Mein alter E2180 hatte im normalbetrieb 40°C angezeigt und der kühler wurde schön warm :fire:
Also irgendwie ist das komisch :d

Zuletzt bearbeitet:
so meiner macht bei egal welchem multi bei 343 fsb zu :( schade :)

alles mit luft gekühlt. im moment lasse ich den immer auf 4ghz rennen bei eingestellten 1,475volt

jaund ? was daran jetzt schlimm ?
intel empfiehlt ja auch keine 4250 mhz

@tribal

Prime Screen bei 4 Ghz ?

hab ich nie gemacht .. wie so auch rennt ja alles..
kann ich aber mal in angriff nehmen, wenn ich zeit habe..

welches billige Board reicht für ein E5200, OC bis 3,5 Ghz

http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

Welches Board ist besser, tendiere zum Gigabyte EP45 DS3-L für 90 €

Früher waren die Boards günstiger, z.b. P5Q für 80 € und P5Q-Pro für 92 € und P5Q-E für 110 €, das waren Zeiten

Ich würde dir das Gigabyte empfehlen ist topfür den preis :p allerdings kann man das Asus gleichermaßen empfehlen :wink: aber niemals Asrock beim Übertakten meiner meinung nach :fire:

welches billige Board reicht für ein E5200, OC bis 3,5 Ghz

Welches Board ist besser, tendiere zum Gigabyte EP45 DS3-L für 90 €

Früher waren die Boards günstiger, z.b. P5Q für 80 € und P5Q-Pro für 92 € und P5Q-E für 110 €, das waren Zeiten

Jedes 40 Euro Board wird die nötigen 300Mhz FSB schaffen.Völlig egal.
Nimm irgendwas um die 50,60 Euro von Asrock.Das ist imho günstig.OC Optionen haben die ausreichend.

@E2180c2d
Asrock war mal ne Schmuddelmarke.Mittlerweile bieten sie sehr ordentliche Boards mit guten OC Optionen.Wer nicht tausende Anschlüsse oder ein "cool" aussehendes PCB haben will, fährt sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann natürlich auch Asrock nehmen:coolblue:bin da aber immer etwas skeptisch weil ich mal ein Asrock 4coredual Sata 2.0 hatte :rolleyes: ich denk mache kennen das problem Board^^

Habe das Gigabyte EP45-DS3L und den E5200 gekauft, beides für 150 € :d

Mit meinem Mugen Kühler und das Retention Kit werde ich die CPU auf 4Ghz takten

behalte das Bundle als Übergang, für Core i7 oder i5 später

Zuletzt bearbeitet:
C

pretested oder wie kommst du darauf?

morgen bekomm ich die CPU, diese hat ein Multi von 12,5, ich werde aber 400x10 benutzen, damit hab ich eine höhere Leistung, z.b. in 3DMark Vantage hat man durch den FSB erhöhung viel mehr Punkte. Auch der Speicherdurchsatz erhöht sich bei einer FSB erhöhung, vielleicht hau ich auch 450-500 FSB rein, das ist kein Thema für mich, man muss nur die Voltage für die NB,RAM,CPU gut einstellen und fertig, denke 3,8 Ghz sind mind. drinne. der Mugen Kühler hat meinen alten E8400 bei 4Ghz 45°C warm gehalten.

Teste gerade 3600 MHz bei 1.2v mit einem Gigabyte EP45-DS3L und Mugen Kühler

Batch: Q833B307 | VID 1,25 | Pack Date: 02/02/09

Zuletzt bearbeitet:
De E5200 soll es doch auch mit R0 Stepping geben.

Eventuell dürfte der ja was den FSB angeht etwas besser gehen !?

Hat jemand so ein Teil schon in die Finger bekommen ?

morgen bekomm ich die CPU, diese hat ein Multi von 12,5, ich werde aber 400x10 benutzen, damit hab ich eine höhere Leistung, z.b. in 3DMark Vantage hat man durch den FSB erhöhung viel mehr Punkte. Auch der Speicherdurchsatz erhöht sich bei einer FSB erhöhung, vielleicht hau ich auch 450-500 FSB rein, das ist kein Thema für mich, man muss nur die Voltage für die NB,RAM,CPU gut einstellen und fertig, denke 3,8 Ghz sind mind. drinne. der Mugen Kühler hat meinen alten E8400 bei 4Ghz 45°C warm gehalten.
400Mhz FSB :d Muss schon eine extrem gute CPU dafür sein.Ich hab meinen nicht über 308Mhz bekommen,egal was ich mit den Spannungen gemacht habe.

LOL, kennste FSB Wall der CPU ?
Schön dass du ein so Mega Board hast dass einen solchen FSB mitmacht.
Die CPU wird aber mit Sicherheit keine FSB 400 mitmachen :rolleyes:
Meine schafft 335 danach ist finito...
Und so inetwa oder schlechter sind alle die ich bisher gesehen habe..

Gruß

Boah alter das gibts ja nicht ..

Warum habt ihr alle so BOMBEM CPU'S ..

Meiner will 1,328V für 10 x 350FSB .. und ich hab ne VID von 1,225 also weniger als Duplex und der kommt mir mit 3666MHz @ 1,2V .. Verdammt scheisse -.-.

Liegt das vielleicht am Asus P5N32-E SLI ?.Habs 17XX Bios drauf ..

Ne Frage an die E5200 Besitzer.
Ich habe auch einen (leider @ Standardtakt, weil ich keine Ahnung vom Übertakten hab).
Würde mir gern GTA 4 anschaffen, welches aber, wie im im entsprechenden Thread gelesen habe, sehr CPU-lastig ist.

Deswegen meine Frage. Ist es mit dem Prozessor möglich, GTA4 ordentlich spielen zu können?

Danke schonmal.

Ich kann es flüssig spielen allerdings bin ich bei 3Ghz ich denke es läuft bei 2,5 auch aber viel erwarten würde ich da nich:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh