[Sammelthread] Intel Pentium Dual Core E5200 Sammel und Laberthread

man haben hier echt viele so glück des gibt es überhaupt gar ned echt mann. Ich mit meinen schei* 1,25V VID und nur 3,33GHz. Warum haben hier soviele glück, mensch mensch. also ich glaube ich hol mir mal im luxx einen der die 4GHz packt udn verkaufe meinen dann.

Was meinst Du denn wieviele Leute hier sagen das sie nur einen gekauft haben und bei wievielen stimmt das wohl? :wink: Ich persönlich gebe lieber offen zu das ich 7 Stück hatte, da sieht man dann eher wie schlecht die Dinger wirklich sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Leute ich komme auch wieder zu Intel zurück. Morgen müsste mein 5200 kommen. Der kommt auf einem MSI P35 Neo2 Fr zum einsatz. Mal schauen wie er geht. *händereib*

Hallo,

wäre denn ein ASUS P5B Deluxe für den E5200 geeigent? (OC natürlich)

MfG

Hallo,

wäre denn ein ASUS P5B Deluxe für den E5200 geeigent? (OC natürlich)

MfG

Na klar. Gutes Board.

Hab mir jetzt auch spontan einen 5200 bestellt, mal sehn was für eine Krücke ich wieder bekomme (tray) . :haha:

Pentium dualcore rulez!! :hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hoi Leute, kauf mir auch ein E5200 mit nem MSI P43 Neo-F P43 S775! Wollte mal fragen, ob jemand den Boxed Kühler drauf hat und Erfahrungen schreiben könnte. Is der Boxed Kühler von der Lautstärke angenehm? Kann man trotz dem Boxed etwas ocen? Oder empfehlt ihr ganz klar nen seperaten CPu Kühler! Würde ansich gerne auf einen zusätzlichen Verzichten, da ich desöfteren gelesen habe, dass der Boxed recht gut wäre. Sowohl von der Lautstärke als auch bei den Temps beim OCEn... Keine Angst so 4ghz Werte will ich garnicht anpeilen :P

Ich hab grad nen PC für nen Bekannten zusammengebaut und wollte auch ursprünglich ein MSI verwenden, das P45 Neo3-FR. Laut MSI Forum startet das Board (und vermutlich auch andere MSI Boards) erst garnicht da der E5200 mit dem üblichen Bios ab Werk nicht erkannt wird. Man müßte erst nen kompatiblen anderen Prozessor verwenden um ein neueres Bios zu flashen. Für mich war das KO Kriterium da ich keine Lust hab erstmal nen anderen Prozessor zu kaufen.
Ich hab mich dann für ein Gigabyte EP45-UD3 entschieden das trotz älterem Bios den E5200 problemlos erkannte und sofort auch lief.

Ich hab den Boxed-Lüfter zwar nicht verbaut aber mal an 12V laufen lassen um das Geräusch zu testen. Ich fands unangenehm, außerdem ist der Kühlkörper von der Größe her absolut lächerlich klein. Ich hab dann von Arctic Cooling den Alpine 7 Pro gekauft der extrem günstig ist (ca. 8-12€) aber wesentlich laufruhiger . Zudem ist der Kühlkörper ca. 3x so groß wie beim Boxed und hält den E5200 sehr kühl.
Natürlich wirds bei OC bessere Kühler geben, die aber auch wesentlich mehr kosten. Ich glaube kaum daß der Boxed da reicht, aber für die paar Euro kann man eigentlich mit em Alpine 7 Pro nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi habe nun mit dem Boxed Kühler 3,4GHZ @1,29v ist das vertretbar bz. von oc verhalten ok oder habe ich ne schlechte erwischt :wink:

würde sagen ist ne ganz gute. Mein e5200 macht nur 3,33GHz mir 1,36V, wobei der im 2ten Pc auf standard schon fast overkill ist also ned so schlimm. obwohl es mich doch ein wenig ärgert das ned mehr geht.

Wie sind denn eure erfahrungen so mit dem Boxed Kühler ?
-Geht der bis 3GHz?
-Kupferkern ?

:confused:

der boxed reicht für 3 ghz locker. er ist sehr winzig und hat keinen kupherkern.

Das ist meinereiner:

Noch mal mir neuerem Treiber, finde das Ergebniss für die Kompenenten wirklich recht ansehnlich...

Zuletzt bearbeitet:
1,25V

Hab noch etwas mit der VTT und GTL gespielt ,bis auf 1,425V (bios) vcore bei FSB270 komm ich runter, weniger Vcore ist unstabil. :fire:

Die CPU sollte eh in meinen im Aufbau befindlichen HTCP,jetzt teste ich mal undervolting bei der Krücke.

edit: braucht min. 1,1125V Vcore im BIOS. CPU-Z idle : 1,088V, Load :1,072V. Burnin stable@2,5ghz.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt auch einen^^
habe ihn bis jetzt noch nicht übertaktet.
hier mal n screen direkt aus vista raus gemacht:

edit: schafft der die 3,33GHz? gibts hier irgendwo nen howto wie man ihm am besten oc bzw untertaktet mit einem msi p43 neo-f (siehe Signatur)?

VID:1,2250 bei 12.5x200, sonst traktet er auch 1,12 bei 6x200

danke euch schonma

Zuletzt bearbeitet:
Meine macht die 3,6Ghz mit 1,31V :d

hab ihn gestern bekommen, prime grad noch ein bissel ;)

Vid ist 1,200V

Zuletzt bearbeitet:
Genaue Einstellungen für meinen E5200

Tach,

Betreibe in meinem HTPC einen E5200 mit Shuriken auf dem G31 von Gigabyte (ES2L).
Ich habe im Bios jetzt mal den FSB auf 240 gesetzt (=> 3,0 GHz) und den Ramteiler/Ramfaktor auf 3,33 woraus widerum der 800er-Takt für meinen Aeneon 800er-Riegel entsteht. Das System läuft so echt schnell und auch kühl. Den PCIe-Takt habe ich im Bios auf 100 fixiert. Ist das korrekt?

Kann ich die Einstellungen jetzt einfach so lassen oder empfiehlt es sich, im Bios wieder alles auf "Auto" zu setzen und die Änderungen stattdessen in Vista mit Hilfe von Tools vorzunehmen?

Viele Grüße,
Keyser

Die kannst Du so lassen, allerdings würde ich empfehlen, die Temperaturen im Auge zu behalten.
Außerdem mal mit Prime testen (mehrere Stunden lang).
PCIe fixen: Jap
Nicht mit tools übertakten. ;)

Nicht das es nen Sammelthread gibt wo man solche fragen stellen kann -.-

Das man immer gleich für jede frage nen Thread aufmachen muss!

Sry für den Spam :(

Hallo liebe E5200 Besitzer,
ich will mir heut n Proz. bestellen und da wollt ich fragen ob man viel falsch machen kann wenn man ne tray Version bestellt. Die 5 € wären wichtig damit ich mir n Hyper TX2 dazu bestelln kann.

MfG:amdpc

Hallo liebe E5200 Besitzer,
ich will mir heut n Proz. bestellen und da wollt ich fragen ob man viel falsch machen kann wenn man ne tray Version bestellt. Die 5 € wären wichtig damit ich mir n Hyper TX2 dazu bestelln kann.

MfG:amdpc

Die tray version ist haar genau das gleiche nur ohne den lässtigen Boxed Lüfter,der Kühlt sehr schlecht und ist laut.:wink:

ne hat sich schon erledigt, bei hardwareversand gibts den nur als boxed, jemand erfahrung in verbindung mit nem MSI P43 ??

MSI p43 neo. hab ich auch, nur leider bin ich ein absoluter neuling auf diesem gebiet und lese mich erstmal ein.
wichtig ist bevor man übertaktet alle "automatischen regelungen" zu fixieren.
bspw pcie bus etc.hab aber irgendwo gelesen, dass der bei dem board schon fixiert ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh