[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade erst fertig geworden mit dem Umbau.

CPU-Kühler einfach mit M4 Schrauben provisorisch verbaut bis es die entsprechende Halterung gibt:

So plan ist meine CPU zum Rand hin aber nicht unbedingt:

Kenne das aber auch kaum anders von meinen CPUs bislang.

Läuft out of the box (nur unnützen Kram im Bios disabled) schonmal ohne Probleme in Win hoch und stable bislang - rendere gerade testweise mein Video wofür die alte Kiste übertaktet (i7 950 @4200) 23:05 Min. gebraucht hat. Dann gehts ins Bettchen.

Evtl. mach ich mich morgen ans Übertakten.

EDIT:
Ohne OC hat er schon nur 19:45 Min. gebraucht. :)

Home Premium hat ja leider ein künstliches 16GB Limit, die anderen 16GB sind "nicht verwendbar". Werde wohl auf Prof. umsteigen (müssen).

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal der Kurze Prime Lauf 30min, muss erstmal reichen für heute

4200Mhz 1,208V
1866Mhz 9-10-9-28 16Gb

Moinsen,

sehr schöne Temps, @Marvin..!!...

Man muss vielleicht seine Ansprüche von verwöhnten~1.220v bei 4,5GHz von der Bitch runterschrauben und wieder in den DO Bereich vom 1366 kommen..

4,2Ghz sind doch schonmal nicht schlecht anzuschauen..

Danke...
Zum Glück hatte ich keine Sandybridge daher waren meine Ansprüche eh nicht so hoch.
Laufen gerade die 4.5ghz
Aber erstmal abwarten
Temperaturen sind echt ok von der Cpu. bin gerade bei 1,27v bei Max core 59° (30° Wasser )

Danke...
Zum Glück hatte ich keine Sandybridge daher waren meine Ansprüche eh nicht so hoch.
Laufen gerade die 4.5ghz
Aber erstmal abwarten
Temperaturen sind echt ok von der Cpu. bin gerade bei 1,27v bei Max core 59° (30° Wasser )

Dito! Wenn ich da raus komme wo ich mit meinem w3520 war würde mir das voll und ganz reichen. Die Einstellungen die du gerade testest wären für meinen geschmack Top 24/7 Werte.

So muss zur Arbeit daher nur 50min aber ist schonmal ein anfang
Einfach mal eingestellt vll geht auch weniger .

4,5Ghz 1,272v
16Gb 1866mhz 9-10-9-28

Edit: war falsches Bild, jetzt richtiges ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wurde korrigiert ;)

Wie Marvin schon sagte sind die Leute die von Sandy Normal kommen was takt raten betrifft sehr verwöhnt....da wahren 4,8-5 GHz locker zu Fahren.....

Würde für Mich auch kein Sinn machen wenn Ich die Takt Raten mit dem Sandy E nicht fahren kann :shake:

Will in CpuZ die 5 Ghz sehen:coolblue:

Mich juktz auch schon gewaltig in Verbindung mit dem Rampage Formula ein 3930K zu bestellen....dazu müssen aber ein paar aussage krätige Screen´s mit 5 Ghz auf tauchen:fresse:

BTW das sieht doch besser aus als ich vermutet habe was die Spannungen angeht....zu mindest- bis 4,5 Ghz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke...
Laufen gerade die 4.5ghz
Aber erstmal abwarten

Ich hatte beides und die Bitch verweicht dich schon ein bissel an den Spannungen & Taktung.

Maöl sehen, aber 1.27v (selbst 1.30v) bei 4,5Ghz sind brutal geil...da würde ich sofort umsteigen, wenn mir einer die *garant gibt..^^..

Wie Marvin schon sagte sind die Leute die von Sandy Normal kommen was takt raten betrifft sehr verwöhnt....da wahren 4,8-5 GHz locker zu Fahren.....

Würde für Mich auch kein Sinn machen wenn Ich die Takt Raten mit dem Sandy E nicht fahren kann :shake:

Will in CpuZ die 5 Ghz sehen:coolblue:

Mich juktz auch schon gewaltig in Verbindung mit dem Rampage Formula ein 3930K zu bestellen....dazu müssen aber ein paar aussage krätige Screen´s mit 5 Ghz auf tauchen:fresse:

BTW das sieht doch besser aus als ich vermutet habe was die Spannungen angeht....zu mindest- bis 4,5 Ghz ;)
Ist schon nicht schlecht die cpu aber Micro und brutus usw werden uns bei besserer Verfügbarkeit schon mit genug screens versorgen :fresse:
5ghz macht die cpu evtl mit nur denke ich nicht mit meim Board das wird jetzt schon gut warm.
Die kühler der Stromversorgung liegen bei mir bissl blöd in der ecke ohne guten luftzug
Ich hatte beides und die Bitch verweicht dich schon ein bissel an den Spannungen & Taktung.

Maöl sehen, aber 1.27v (selbst 1.30v) bei 4,5Ghz sind brutal geil...da würde ich sofort umsteigen, wenn mir einer die *garant gibt..^^..
Wie gesagt hab es nur frei schnauze eingestellt vll (wahrscheinlich) geht weniger nur hatte ich keine Zeit heute Morgen, der sohnemann wollte unbedingt Brötchen frühstücken :d
Aber ich denke da werden noch ein paar schöne Perlen entdeckt werden die nächsten Wochen.
Jo die 2600K jungs sind doch schon recht verwöhnt :d zum ich freu mich schon das er die 4,5 erreicht hat .
Natürlich unter 1.3V noch mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Marvin82
Wieviel können die ab von den Temps.
Und was für einen Radi verwendest du.
4,5 bei der V echt top.
Wie ihr aber schon sagt Bitch verwöhnt 5GHZ wäre absolut geil beim Umstieg.

Zuletzt bearbeitet:
mich erinnert meine SB-E sehr stark an meine erste SB cpu...
die brauchte auch 1,36v für 4,5GHz und 5GHz war nicht mit unter 1,6v möglich... :shake:
naja, mal sehen, evtl wird sie ja nach oben raus noch das skalierungswunder oder sowas...

Insgesamt noch zuuuuuuuuuuu wenig Performance ggü. Sandy!

Skyrim ist ja teils stark CPU limitiert. Da würden mich mal Benches interessieren.

Braucht man mit Vollbestückung eigentlich mehr VCore?

Yoshi welches Board hast du jetzt?
Warum verkauft du das gute extreme4 ?

Bleib bei meiner geilen Sandy..... CPU ist schon verkauft....:wink:
reicht mir bis Ivy kommt.

Zuletzt bearbeitet:
gibt's doch net mit XMP läuft der Ram manuell nix zu machen....

Solltest du eventuell mal deine manuellen settings überprüfen.

Ist ja nicht slo XMP zaubert. Alles was da gesetzt wird kannst du auch setzen (meist nur mit wesentlich weniger voltage und strafferen subs).

Habe nun mehrere Chips (ES & Retail) getestet und alle konnten unter Luft easy 2200MHz+. Lediglich unter Kälte scheint der IMC sehr empfindlich zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh