[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob man da kann ich dir nur zustimmen ! Ich weiß nun auch nicht mehr was ich. Erstellen soll habe eigentlich das asus Extreme mit gskill 2133 bestellt

Aber wenn ich das so lese Schein ja as Rock richtig gute Dinger herzustellen

welchen wasserkühler würdet ihr denn empfehlen?? antec oder corsair h80 z.B.?

Wenn du Platz hast gönn dir nen H100, die andern sind einer guten Lukü kaum bzw. erst ab 2000 RPM (unerträgliche Staubsauger Lautstärke) überlegen.

Bei der Boxed-Version ist nicht mal ein Luftkühler dabei ?

Genau so ist es,finde diese Lösung eigentlich Top.

@mac110

Kommt auf deinen Geld Beutel an.!

Ich würde dir den 100 Corsair vorschlagen.

Was willst du mit der cpu machen,wenn du nur Ruhe im Pc haben willst reicht auch der kleine Wasserkühler.

Genau so ist es,finde diese Lösung eigentlich Top.

Naja ich finds bissel arm ...
Ich bezahl ca. 500 € für ein Boxed-Prozessor und da kann man eigentlich erwarten dass es gleich eine "Out-of-the-Box" - Lösung ist !

Intel wär nichts abgebrochen wenn sie zwei Boxed-Versionen angeboten hätten !

will natürlich übertakten, muss nur schauen wo ich den dual radi des corsairs h100 unterbringe!

wozu sollen wir 'nen kühler zahlen, den von uns eh keiner nutzt?
von dem her finde ich die lösung so auch gut.

welcher kühler? naja, custom wakü ftw, kostet nur nen bissel mehr als eins der gängigen corsair produkte :fresse:

wozu sollen wir 'nen kühler zahlen, den von uns eh keiner nutzt?
von dem her finde ich die lösung so auch gut.

welcher kühler? naja, custom wakü ftw, kostet nur nen bissel mehr als eins der gängigen corsair produkte :fresse:

Was macht die Tray-Version dann für einen Sinn ? :d

Gibt viele User die zur Anfangszeit den Boxed-Kühler nutzen - ich bin / wär auch einer davon.

Zuletzt bearbeitet:
längere Garantiezeit....

WTF ? Nee echt jetzt ?
Is mir noch nie aufgefallen ... dachte immer die Tray-Version wär lediglich die nackte CPU ohne Lieferumfang ...

Das erklärt aber auch jetzt warum der Preis der Tray-Version höher liegt ...

WTF ? Nee echt jetzt ?
Is mir noch nie aufgefallen ... dachte immer die Tray-Version wär lediglich die nackte CPU ohne Lieferumfang ...

Das erklärt aber auch jetzt warum der Preis der Tray-Version höher liegt ...

Ich habe das flasch gelesen,die Boxed Version hat die längere Garantiezeit (3 Jahre)Tray Version 2 Jahre.

Hat da nicht was anderes gestanden? :fresse:

tray kann dazu noch ein rückläufer sein.ordentlich verheitzt von nem luxxer und weil er nicht so gut war ein widerruf.der nächste kauft ihn dann halt als tray

Das mit dem RIVE finde ich gerade etwas, naja wie solls ich sagen, doof.
Die Spanne zwischen dem Säbelzahn und dem Extreme ist ja nicht gerade klein...
Ich hoffe es findet sich dafür noch eine Lösung, will keinen Fehlkauf getätigt haben.
Vlt hilft das hier noch weiter, aber ich denke die meisten kennen den Link schon...
ASUS Rampage IV Extreme - UEFI Guide for Overclocking

Eigentlich hatte ich mich ja schon auf das Rampage Formula oder das Sabertooth eingeschossen, aber wenn man das jetzt so hört...
Irgendwie denke ich bei Asrock immer noch an die Zeit, als die "Billig-Ableger" von Asus waren. Auf der anderen Seite haben die ja die Junx von DFI übernommen, man man man...immer diese sch... Entscheidungen :fresse:

Welchen RAM würdet ihr empfehlen, wenn auf das Board nen 3930K soll, der bei 4,5 24/7 laufen soll? RAM muss auch nicht OCed werden, da ich eh so gut wie nie benche. Langen da 1600er CL9?

Bin leider seit dem X38 nicht mehr ganz so in der Materie ;)

...hey...sicher lang der, der Aufpreis zu höher getakkerten Ram rechtfertigt nicht den leistungsschub, den man im allltäglichen Gebrauch eh nicht merkt.

Und Latz`en sind ab sandy zweitranig...:wink:

naja weil ich denke dass das ganze dann wesentlich teurer wird!
Was kostet denn ne vernünftige custom wakü, mit besserer performance als die h100??

Um die 200€ neu oder 150€ gebraucht... ganz grob geschätzt, kommt dann natürlich immer darauf an wie viel "Luxus" man sich gönnen möchte. Wenn die Grafikkarte gleich noch mitgekühlt werden soll (was aus meiner Sicht definiltiv Sinn macht) wirds natürlich teurer.

Dafür ist eine solche Lösung dann, wenn richtig umgesetzt, leistungsstärker und leiser als jede fertig-Wakü. Und man hat jede Menge Spaß beim basteln :d

Toll was ne Nummer, da bekomm ich grade den 3930K und tatsächlich kein Kühler dabei, bei der Boxed Variante. Jemand ne Idee wie ich da kurzfristig rankomme?

Samma macht sich überhaupt noch wer über das was er kauft schlau, oder wird einfach nur noch der Bestell Button gedrückt?

Ist doch bekannt das keine Kühler mehr mit ausgeliefert werden. Hättest nen Boxed dazu ordern können oder nen Kühler deiner Wahl. Nun musste irgendwo irgendeinen kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh