[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wär dann schon die 2.. Is auch neu aus der packung. Die led darauf leuchtet jedenfalls..

EDIT: Kenn ihr noch funktionierende ASUS FTS's, wo ich evtl. weitere EFIs finden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Raid Probleme sind beim Rampage 4 bekannt.
Liegt wohl nicht an der revo da es ja auch Raid ist.
Testen mal mit ner normalen hdd oder ssd

Naja.. Ich hab ja auf einer der HDD's noch n Win7 drauf.. Wenn ich das boote, komme ich zum logon Screen. Da reagiert dann aber weder Maus noch Tastatur.. Auch ein und ausstecken bringt nix. Die LED Beleuchtung von MAUS und Tastatur geht auch nicht.
Im BIOS und im Installationsmenü, wenn ich von der Win7 CD boote, geht aber alles.. Könnte höchstens Windows nochmal installieren.

Normale SSD hab ich halt so nicht.

Was ist die aktuellste BIOS Version ? Wirklich 7003, welche es auf der HP gibt?

Das ist normal hatte ich auch liegt an den alten Treibern
lass die alte hdd mal drann und lass ihn mal machen warte mal ein paar Minuten uns steckten danach mal Tastatur und maus aus und ein
wenns garnicht geht fahr mal im abgesicherte Modus hoch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

Ja neustes freigegeben bios ist 7003 geben tut es das 8003 aber nicht offiziell

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt man das iwo her? Hilft das evtl?

Naja.. ein Versuch ist es wohl wert.. Brauche den PC wieder und schlimmer wirds wohl kaum werden.. Gibts da noch iwelche Changelogs? Oder eben nicht, da es inoffiziell ist?

Nein keine dabei

Naja.. mein altes OS konnt ich nun jedenfalls wieder starten. Nur schade um die SSD -.-

EDIT: Noch en Problem.. läuft ez zwar, aber nur mit 4 Kernen / 8 Threads..

Hab auch mal nur 4 eingeschaltet und dann wieder auf 5 und 6 Kerne umgestellt.. Kein Erfolg.. Sowohl CPU-Z als auch der Task Manager sagen 4 Kerne..

Was das?

EDITII: Wenn ich nur 3 Kerne anschalte, geht der auch auf die 6 Threads runter.. Nur auf 6 Cores geht des nicht.. Und 5 auch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele CPUs sind im Taskmanager zu sehen?

Schau mal unter "MSconfig" - dann Start - erweiterte Einstellungen und dann die Prozessoranzahl. Stelle diese dann mal um.

Jaaa, der scheiss Haken war da mal wieder drinne.. Hätt ich doch selbst drauf kommen sollen.. Danke

Jetzt hab ich nur noch zwei Probleme:
Meine SSD zum laufen bringen
CPU Auslastung über 10% XD

So meine lieben.Bei mir steht es auch an:

Ich werde mir auch ein kl. System mit intels neuer Plattform hole. Mobo evlt von EVGA oder ASUS und ein potenten CPU dazu, welche muss ich halt gucken, was ich brauche. Vorallem ist die Leistung wichtig, speziell im prof Videoschnitt.

Die Xeons lassen ja auf sich warten. :rolleyes::shake:

Was willst denn da groß gucken was Du brauchst? Es gibt 2 Modelle zur Auswahl wovon der "größere" rausgeschmissenes Geld ist.

An deiner Stelle hätte ich schon längst nen 8 Kerner ausser Bucht gezaubert. Die ersten gingen für $250! übern Tresen.

Billiger wärst da nie drann gekommen.

Wie siehts eig mit der RAM Spannung nun aus? Hab da verschiedene Angaben auf verschiedenen Folien gefunden.. 1.65V sollten da aber ohne bedenken gehen oder? Hab ez gestern einfach mal so das XMP Profil vom Rampage an gemacht :d

Ram ist bis 1.85v frei gegeben

Dann hab ich ja da noch Luft :d Aber denke mal die 1.65V sollten reichen.. Evtl. brauch ich dann etwas mehr, wenn die zwei anderen Riegel noch kommen..

BTW: würde die zu hohe RAM Spannung nur dem Speichercontroller schaden, oder auch dem RAM?

Werden für "humanes OC" der CPU die anderen Spannungen alle auch benötigt, oder reicht es, diese auf Standard zu fixen und nur an der VCore zu schrauben?

Und wie Warm darf der PCH werden? Der scheiss kleine Quirl da drauf geht mir auf die Eier.. Hab den ez auf User Profile und low Speed auf der höchsten Temp.. KP.. Weiss nicht, wie warm der werden darf, sonst schalt ich das Teil noch ganz ab ^^

Boah...DRAMA getgoods.de vs smatter geht weiter...eben angerufen und die Buchhalteung hat es immer noch nicht angewiesen..hörma, es sind jetzt schon 7 TAGE vergangen, sagte ich da nur, und sie sagte *sry,sry,sry...bla,bla.."...es geht hier nicht um 2 Mark 50`ig sonder haufen €....boah, bin gerade auf 180 und drüber....wollen mich denn gerade alle *fi***, erst der User @c3 mit der Halterung, nun getgoods....

Also hoffe ich mal, das bei deinem Kollegen @marvin, alles glatt lüppt...!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher noch keine Rückzahlung in weniger als 14 Tagen erhalten. In der Regel sind es 3-4 Wochen in der man sich die Finger wund wählt bis die Kohle mal zurück kommt.

Vogel abgeschossen hat M i n d f a c t o r y als ich die GTX460 iGame gekauft hatte. 6 Wochen hat der Verein gebraucht mir meine Kohle zurück zu erstatten.

Joa Mindf......y ist der knaller bei sowas :stupid:
Kollege kann da ein Lied singen , kürzlich erst wieder....

Da habt ihr aber noch nicht bei Pixmania bestellt :d

Versand UND Rückversand gezahlt (bei Falschlieferung) und 5 Wochen auf Geld gewartet.... :grrr:

Bei MF hatte ich wohl bisher immer Glück, immer flott < 5 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Joa Mindf......y ist der knaller bei sowas :stupid:
Kollege kann da ein Lied singen , kürzlich erst wieder....

Geht noch besser, Hardwareversand nervte 4 Jahre regelmäßig per Mail das ich Ihnen 26€ Schulden würde.

X mal erklärt das dies nicht möglich ist bis der Laden irgendwann die Klage einreichte.

Da waren se sich Siegessicher und meinten sie könnten das ja anhand der Bankdaten belegen.

Ich sach gut das Ihr noch nie meine Bankdaten erhalten habt :d

Und so war es dann auch, die haben das Geld weis Gott wem in Deutschland überwiesen der zufällig den gleichen Nachnamen hatte. Weder Ort, noch Vorname noch irgendwas anderes passte überein.

Dazu haben se mir Informationen eines Kunden offen gelegt mit dem ich ebenfalls nix zu tun hatte. Ich wusste aber nun seine Adresse, Bankdaten und komplette Bestell Historie der letzten Jahre.

Da hat der Verein halt verloren. Werde die Geschichte bei Zeiten mal komplett im rudm posten.

@ralle, pixmania hat doch den Firmensitz in Frankreich oder? Denke da gelten generell andere Sitten :d

Zuletzt bearbeitet:
Stullen Andi: Made my day, danke :d

Erinnert mich an so ne Story mit ner unterlassenen Unterhaltszahlung (war auch so nen Namensverwechsler). Da hat er dann zurück getrollt "Als Grund für die Unterlassung gebe ich an: Die Taschen sind voll, aber zu" :d :d Das haben sie dann auch erst bei der Verhandlung bzw. kurz davor gerafft.

Kann man bei Google sicher noch ausgraben, habe selten so gut gelacht :d

Aber HWV ist normal einer meiner favorite Shops muss ich sagen, zuverlässig, schnell und kulant in der RMA (mein B2 Board ging kaputt als der Chipsatzbug bekannt wurde, hab Anstandslos das komplette Geld inkl. Versand erstattet bekommen... 460 GTX hatte nen kaputten Lüfter... innerhalb von 2 Tagen ne neue vor der Tür gehabt usw...).

Werden für "humanes OC" der CPU die anderen Spannungen alle auch benötigt, oder reicht es, diese auf Standard zu fixen und nur an der VCore zu schrauben?

Und wie Warm darf der PCH werden? Der scheiss kleine Quirl da drauf geht mir auf die Eier.. Hab den ez auf User Profile und low Speed auf der höchsten Temp.. KP.. Weiss nicht, wie warm der werden darf, sonst schalt ich das Teil noch ganz ab ^^

Bis Anfang des Jahres gehörte HWV ebenfalls zu den Shops wo ich gerne, regelmäßig und viel gekauft habe.

Nur nach so einer Aktion hab ich da einfach meine Konsequenzen gezogen. Das beste war, es gab nichtmal ein "Tut uns Leid" oder ähnliches.

Die Unterhalts Nummer werd ich mal versuchen bei google rauszukramen. Solche Dinge finde ich immer sehr unterhaltsam solange ich nicht selbst von betroffen bin ^^

Für Humanes OC brauchste eigentlich nur an der vCore Schraube zu drehen. Erst wenn hoher Ramtakt oder Vollbestückung der Ram Bänke ins Spiel kommt, wird es nötig an den anderen Schrauben zu drehen. Gibt zwar Ausnahmen aber die sind selten.

Zuletzt bearbeitet:
PCH kannst du auf User stellen , dann stellt es min25° max60° ein das passt dann
Definier humanes oc ^^
Für den einen sind es 4.5Ghz für den anderen 4 ghz ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:03 ----------

Geht noch besser, Hardwareversand nervte 4 Jahre regelmäßig per Mail das ich Ihnen 26€ Schulden würde.

X mal erklärt das dies nicht möglich ist bis der Laden irgendwann die Klage einreichte.

Da waren se sich Siegessicher und meinten sie könnten das ja anhand der Bankdaten belegen.

Ich sach gut das Ihr noch nie meine Bankdaten erhalten habt :d

Und so war es dann auch, die haben das Geld weis Gott wem in Deutschland überwiesen der zufällig den gleichen Nachnamen hatte. Weder Ort, noch Vorname noch irgendwas anderes passte überein.

Dazu haben se mir Informationen eines Kunden offen gelegt mit dem ich ebenfalls nix zu tun hatte. Ich wusste aber nun seine Adresse, Bankdaten und komplette Bestell Historie der letzten Jahre.

Da hat der Verein halt verloren. Werde die Geschichte bei Zeiten mal komplett im rudm posten.

@ralle, pixmania hat doch den Firmensitz in Frankreich oder? Denke da gelten generell andere Sitten :d

OMG :stupid:
Hatte da zum Glück auch noch nie Probleme
Aber mal ehrlich
Es gibt bei jedem Shop egal welcher immer mal ein so nen Fall wo mal was ganz gewalltig schief geht
Wo gehobelt wird fallen auch Spähne..........

Sollte halt nicht zur gewohnheit werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh