[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

PCH kannst du auf User stellen , dann stellt es min25° max60° ein das passt dann
Definier humanes oc ^^
Für den einen sind es 4.5Ghz für den anderen 4 ghz ^^

Also den scheiss fan finde ich jedenfalls auch auf den Slow Dings ziemlich laut.. Was ist mit dem Modus "leise".. Regelt der stufenlos?

Und ja wegen Human: kp.. Halt 24/7 tauglich. Jenachdem was geht.. 4.5ghz wären schon nett :d
ich mein halt einfach nicht Benchsettings mit 5ghz+ und sehr hohen Spannungen, sondern was alltagstaugliches.. Wieviel Takt man dann am Ende erreicht, hängt dann auch etwas mehr von der CPU und meiner Lust ab :d
Man könnte dann auch so fragen: Skaliert die CPU sehr auf andere Spannungen? Kann man mit diesen noch viel herausholen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie die CPU auf "andere" Spannungen skaliert ist wirklich jedes mal im Einzelfall zu prüfen. Bei meinem guten 2600k konnte ich einstellen was ich wollte, half alles nix. Da reichte es bis 5.5GHz einfach die vCore dem Takt anzupassen.
 
Hilft nix musste auch neues Board kaufen da die rma vom SBT mir zu lange dauert und ich nicht ohne sein will/kann
 
Um nochmal auf meine Probleme mit der SSD zurückzukommen.

Ich habe nebenbei auch noch zwei 1TB Samsung HDD's, die in einem RAID 0 laufen. Ich habe diesen Verbund neu kreiert.. Wenn ich nun von der Windows CD starte und installieren will, finde ich diese Platten nicht. Auch die SSD taucht noch immer nicht auf...
Ist das nun ein Windows Problem, mein Fehler oder muss ich davon ausgehen, dass ASUS einfach nicht fähig ist, zu diesem Preis, ein RAID taugliches Mainboard zu bauen ?
 
Um nochmal auf meine Probleme mit der SSD zurückzukommen.

Ich habe nebenbei auch noch zwei 1TB Samsung HDD's, die in einem RAID 0 laufen. Ich habe diesen Verbund neu kreiert.. Wenn ich nun von der Windows CD starte und installieren will, finde ich diese Platten nicht. Auch die SSD taucht noch immer nicht auf...
Ist das nun ein Windows Problem, mein Fehler oder muss ich davon ausgehen, dass ASUS einfach nicht fähig ist, zu diesem Preis, ein RAID taugliches Mainboard zu bauen ?


Habe das gleiche problem mit 2x Intel G" 80GB im Raid 0:shake:
 
Werden gar nicht erkannt?

Sowas darfs doch nicht geben.. Ich mein wie soll ich denn so installieren..
 
Diese F6 Treiber bringens irgendwie nicht.. WEnn ich da die Treiber suche, zeigt der, wenn ich das häcken drinne habe, dass der nur kompatible anzeigt, gar keine an und sons n haufen, wo keiner funzt.. Und für die SSD müsste ich ja den RevoDriver verwenden. Aber auch der geht nicht.. Beim alten System aber problemlos..
 
Was willst denn da groß gucken was Du brauchst? Es gibt 2 Modelle zur Auswahl wovon der "größere" rausgeschmissenes Geld ist.

An deiner Stelle hätte ich schon längst nen 8 Kerner ausser Bucht gezaubert. Die ersten gingen für $250! übern Tresen.

Billiger wärst da nie drann gekommen.
Gemacht, nur das € Zeichen hintersetzen.

Nur bezweifel ich, dass er überhaupt die Leistung des "k" erbringt.
 
Also im RAID und AHCI-Modus findet Setup keine Platten ?
Und im IDE-Modus ? Da müsste ja er ja auf jeden Fall eine einzelne Platte/SSD finden.
Umstellen auf AHCI und RAID kann man später immer noch...
 
Also im Rog Forum hat jemand das Raid zumindest soweit zum laufen bekommen das er Windows installieren konnte (per USB). Hat er danach allerdings besagten Stick abgezogen wollte Win nicht mehr booten...

Hab mich schon gefragt ob du das bist BulliT, bei ihm warns dann allerdings 2x 128 GB
 
Ich find das einfach nur schlecht, dass ein solches board das nicht kann und es immer noch nichz gefixt wurde

Konnte windoof ohne raid erstmal installieren, aber ein booten ist nicht möglich.. Hab ahci modus verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Rog Forum hat jemand das Raid zumindest soweit zum laufen bekommen das er Windows installieren konnte (per USB). Hat er danach allerdings besagten Stick abgezogen wollte Win nicht mehr booten...

Hab mich schon gefragt ob du das bist BulliT, bei ihm warns dann allerdings 2x 128 GB


Hab ich auch gelesen und via stick gehts auch nicht...kriege die tage das Formula rein...
 
Wäre es nicht so aufwendig, dasboard und alles auszubauen (wakü braucht halt zeit), wäre das board schon wieder zurück und wohl was von asrock da.. Bezah doch keinen premium preis für ein highend board mit unzähligen features, aber nicht mal mit den einfachsten dingen zurecht kommt.. Schlimme scheisse und wohl keine Besserung in sicht..
Ist das 0803 eig das neueste bios?
 
@ClisClis
Oh wie mir das bekannt vor kommt.:motz:
In 6 bis 8 Monaten wird es deinen Wünschen entsprechen So langsam halte ich von ASUS nichts mehr.
Ob Gigabyte jetzt eine besseren job macht wie früher beim X38???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... Im ide modus kann man immerhin
Mal ein os installieren..
Super arbeit asus.. Sogar alte technologie funktioniert../ironie
 
Nice.. Für einen boot gings.. Nun schon wieder nicht mehr...
 
Was denkt ihr, wird das RAID Problem jemals gefixt? :fresse:
Ich weiss nicht.. Ist schon n riesen Aufwand die Wakü wieder zu demontieren und Board zu tauschen.. Ich brauch den PC ja :d

Echt zum :kotz:
Hoffe de geht bald mal was.. Echt nicht normal..

Premium Board mit Premium Features zum Premium Preis sollte doch auch nen Premium Support haben, welcher die grundlegenden Sachen schnell fixen kann. Bin ja anscheinend kein Einzelfall,
 
Ist ne Bios Sache sollte gefixgt werden...nur wann??:confused::confused:

Das Raid Array und die SSD als Raid 0 werden ja erkannt und sind im Bios zu ersehen nur wenn das Windoof inst. will sind die SSD nicht mehr da......

Werde es de tage mit dem Formula und dann UD7 und auch Asrock probieren....muss noch das passende Fahrwerk für Meine Perle finden:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird noch gefixed , frage ist nur wann.
Hast du es mal an den Port des zusatzkontroller getestet?
EDIT : das richtige fahrwerk ist es auf jedenfall für Max oc und bench nur halt nicht min vcore :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dazu kam ich noch nicht. Werde heute Abend, wenn ich dazu komme, mal die Platten an die AsMedia SATA III Anschlüsse hängen und dann ein RAID aufsetzen..

Allerdings rechne ich mir wenig Chancen zu, da es ja mit dem Intel RAID UND mit dem internen RAID auf der SSD nicht klappt. Sind ja schon zwei Controller oder?

Und auch im AHCI Modus kann man anscheinend nicht immer so richtig installieren. Bei mir kommt dann schon beim ersten Start ein 00x000000 Fehler oder so was.. (Nur Nullen auf jeden Fall)
Und dann im IDE Modus konnt ich einmal booten und hab dann angefangen Treiber zu installieren. Als dann ein Neustart fällig war, wars das auch schon.

Einzi funktioniert hat bei mir bis jetzt, ne Festplatte mit bereits installierten Windows (ausm alten Rechner). Das lief allerdings nicht so toll (denke wohl, aufgrund der Treiber für andere Hardware) und deshalb woll ich neu installieren.
 
Das wird noch gefixed , frage ist nur wann.
Hast du es mal an den Port des zusatzkontroller getestet?
EDIT : das richtige fahrwerk ist es auf jedenfall für Max oc und bench nur halt nicht min vcore :fresse:


Der zusatz Kontroller ist doch nur Sata3 6G??? Meine SSD snd noch Sata2 3G.....

Ich Brauche ein Straßen taugliches Fahrwerk keins für die Drag Piste was Steinhart ist:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh