[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Weiß jemand wann es wieder neue Prozis zu kaufen gibt ?

Mein neuer Rechner liegt hier schon gelangweilt rum , nur die CPU fehlt noch mangels verfügbarkeit .....

Sind die Dinger so beliebt oder gibt es nur sehr geringe Stückzahlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Stückzahlen sind das Problem. Wann ne neue Lieferung kommen soll hab ich auch noch nicht herraus gefunden. Morgen ruf ich nochmal bei Alternate an.

Kommende Woche gibt es neue Lieferungen mit cpus
Also ehe bewahren :d

Will ich hoffen !
Da beklagt sich die Computerindustrie über rückläufige Absätze und dann kann man nicht liefern ...:fresse:

Zu BF3 : Wenn ich euch richtig verstanden habe sollte man HT ausgeschaltet lassen ?

Ich habe auch keine Probleme
Und das HT Probleme machen soll bezweifle ich , vor allem mit Win 7 und BF3

Nee Du, das läuft anders. Ist die Nachfrage gering geht der Preis nach unten. Warum aber billiger machen wenn die Nachfrage hoch ist?

Kann es sein, dass du dich vertippt hast, denn von Asrock gibt es doch bereits das µATX-Mainboard. :)

Aso, dachte das wäre auch noch nicht draußen.

Na dann kann er sich ja sofort seinen HTPC bauen :d. Hier mal ausm PV: ...

Hollomen nutzt es sogar schon. ;)

Das AsRock hab ich gesehen. Sowas kommt nich in meinen Kasten. Irgendwas ausser ROG Serie muss es schon sein, zur Not auch nen EVGA.

Zuletzt bearbeitet:
Es werden bei BF3 nur die 4 echten Kerne belastet. Die HT Kerne laufen bei mir da auf der 0-Linie.

So - ich wollte ja eigentlich nix mit SB-E machen, nun juckt es doch.
Aber Sinn macht es keinen, wenn man eher nur daddelt, gell?

Zuletzt bearbeitet:
Es werden bei BF3 nur die 4 echten Kerne belastet. Die HT Kerne laufen bei mir da auf der 0-Linie.

Laut Meinem Cpu auslastung im LCD Display der tastatur werden bei Mir alle Cores inkls. der HT ausgelastet bei BF3:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:19 ----------

Rausgeschmissenes Geld.

Deswegen fleißig am mit lesen und sabbern:coolblue:

Glaubt ihr das Gigabyte UD-7 ist in diesem Jahr noch verfügbar ?
Ich finde von den OC Boards(+4waySLI, CFX) hats eigentlich das beste P/L

Sinn und Hardwareaffinität wie passt das zusammen?:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

Kommende Woche gibt es neue Lieferungen mit cpus
Also ehe bewahren :d

Schön endlich Nachschub

"Ehe" bewahren wird sich zeigen wenns rauskommt:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Auto Korrektur am S2 :fresse:

Generell Gigabyte Boards?
Ich will das UD5 haben.

lohnt net, es sei denn du willst 5FPS mehr haben :d
Zudem lohnt zurzeit ja eig netmal SB da kein Game die Leistung ausnutzt leider, bin letze woche von P55 auf SB gewechselt und joa, merken tut man da nix :rolleyes:

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
lohnt net, es sei denn du willst 5FPS mehr haben :d
Zudem lohnt zurzeit ja eig netmal SB da kein Game die Leistung ausnutzt leider, bin letze woche von P55 auf SB gewechselt und joa, merken tut man da nix

Grüße
Sharie

So so

Die gewählte Testszene ist gar so CPU-intensiv, dass selbst ein IPC-starker Sandy-Bridge-Prozessor mit mindestens 3,0 GHz, besser 3,4 GHz, arbeiten muss, um eine flüssige Bildwiederholrate zu erreichen

Schade das man das nichtmal dem Bulldozer angetan hat wäre sicher interessant geworden das Szenario

Zuletzt bearbeitet:

Ja schon klar wenn die leute AA etcpp auf Ultrapowerblablablub haben müssen. Was eig kein mensch braucht...
Bei mir rennt Skyrim auf 1920x1080 mit 80-250 FPS alles Max außer AA und ini gedöns, wohlgemerkt werden die 250 FPS nur in innenräumen erreicht.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Das Skyrim da nunmal einfach eine ausname ist, du kannst heutzutage eig jedes Game sogar noch mit einem Q6600 auf max settings spielen, sofern du ne anständige GK im Rechner hast, dank den so tollen Konsolen... :motz:

Grüße
Sharie

Ließ dir doch bitte mal durch was zur Limitierung führt und was eher für ne Grafikkarte fern der CPU relevant ist

Du hast zudem oben die Aussage getätigt das Zitat"kein Game die Leistung ausnutzt leider"

Dafür hab ich dir in Kürze ein Gegenbeispiel gestellt und ich bin mir sicher bzw ich weiß es das es noch mehr an der Zahl gibt und in Zukunft kommen da weitere Kandidaten dazu

Also ist eine Aussage von genereller Nutzlosigkeit der Anschaffung nicht gegeben

Naja vielleicht hättest du den Ganzen Absatz zitieren sollen.
Da steht nähmlich weiter

Es ist schnell ersichtlich, dass Skyrim nicht nach CPU-Kernen giert. Nutzt man einen dritten anstatt nur zwei Rechenkerne, steigt die Performance gerade einmal um fünf Prozent an. Ein vierter Kern bringt überhaupt nichts, dasselbe gilt für SMT auf der Sandy-Bridge-Architektur.

Dafür scheint das Spiel nach Taktfrequenz zu gieren wie kein anderes. Egal welchen Takt wir anlegen, das Spiel skaliert 1:1 mit der Frequenz. So steigt die Performance um 17 Prozent an, wenn wir den Core i7-2600K mit 3,0 GHz anstatt mit 2,5 GHz arbeiten lassen. Und das geht bis hinauf zu 4,5 GHz so weiter, was 14 Prozent mehr Bilder pro Sekunde als bei 4,0 GHz zur Folge hat.

So wie ich das deute hat Skyrim momentan noch überhaupt nichts von den zusätzlichen zwei Kernen. Der einzige Vorteil wäre dass du skyrim zweimal laufen lassen köntest ;)

Es gibt momentan einfach noch viel zu wenig Spiele die konsequent auf Multithreading ausgelegt sind.

Das sehen andere Reviews im Gegensatz zu GB aber ganz anders. Hier profitiert das Spiel auch von sechs Kernen noch deutlich.

Hab mit dem Support bereits wegen dem UD7 geschrieben und es ist derzeit nur sehr gering wenn überhaupt verfügbar, soll sich jedoch im Dez. bessern.

Zwecks dem Upgrade zu meinem UD9 hätte er mir geraten, noch bis Dez. zu warten (fürs UD7). Ob noch ein größeres Board kommen soll, kommte er mir noch nicht sagen, da es vom SB-E Erfolg abhängt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh