[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Du kannst doch deine SATA II SSD's auch an den SATA III Controller hängen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der zusatz Kontroller ist doch nur Sata3 6G??? Meine SSD snd noch Sata2 3G.....

Ich Brauche ein Straßen taugliches Fahrwerk keins für die Drag Piste was Steinhart ist:fresse:

Asaaasooooo verstehe :fresse:

sind die nicht abwärts kompatibel ? Hab mich noch nicht damit befasst .
 
Ja, nur die Anschlüsse von AsMedia bieten soweit ich das sehen kann, keine RAID Unterstützund..
Es gibt von Intel Seite her 2 SATAIII und 4 SATA II, die alle RAID 0,1,5 und 10 unterstützen und dann noch 2 SATA III von AsMedia, welche kein RAID unterstützen.. So war das glaub ich. . Also fällt diese Möglichkeit wohl aus.
 
Leider..

Man kann wohl wirklich nur warten..
 
Hmm, hab die Anleitung gerade nicht zu Hand um nachzusehen, könnte aber stimmen, ich meine auch nur was von raid am Intel Controller gelesen zu haben.

MAN, ICH WILL ENDLICH MEINE CPU!!!
 
Jo, steht auch auf gh.de so.. Und glaube bei ASUS stehts auch so auf der page..

Naja, die CPU hab ich, aber bringt mir noch nicht sonderlich viel :P Das ging schnell, bestellt und am nächsten Tag abgeholt ^^

Man könnte mal den Doktor vom ASUS Support hier fragen, wie weit die intern mit dem Problem sind.. Da sollten doch schon Ansätze bestehen, da es ja nun doch so ein recht grosses Problem zu sein scheint..
 
...ach kinder... ihr macht euch aber einen fertig...

wenn ihr win7 mit raid neu installieren möchtet, muss ein treiber 3.0.x mit eingebunden werden... einfach auf´m usb-stick auspacken, bei der installaltion mit einbinden und dann geht das auch :-)

Beispiel 64Bit Raid PCH Treiber Download

wer ein raid von der alten PCH übernehmen möchte, muss vorher die treiber bzw. regi auf die neuen raid-adressen ändern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hatte ich schon in #1449 geschrieben.

Wieso sollte das auch nicht funktionieren ?
Verstehe ich nicht.
 
naja.. kanns ez grad nicht ausprobieren, bin auf der arbeit
hab aber bereits mit sonem raid treiber versucht.. kann auch sein, dass es ein falscher war.. weiss ich nicht..

die ssd hat aber seinen eigenen und der ging dazu nicht.
war genau der selbe, den ich damals aufm alten Board benutzt hab.. Da ging das wunderbar.. Einfach treiber auswählen und da war die ssd :P
 
...du hast bestimmt den falschen genommen... der 3.0.0.x für X79 geht auf jeden fall ;-)
 
Muss sagen habe keine Ahnung, welcher es war.. Ich schau mal, ob ichs heute Abend rausfinde..

Aber eben die SSD wird damit wohl immer noch nicht gehen
 
Ja, ich glaube auf der Seite war ich bereits und könnte tatsächlich der 10.8. er gewesen sein.. Das lässt immerhin noch hoffen..

Und ja, mein die RevoDrive..

Und anderer Slot muss ich mal noch schauen, ob ich das Teil im untersten unterbringen kann oder ob da Schläuche im weg sind :P

Und klar sind die noch nicht vollständig ausgereift..
Aber eben gerade grundlegende Sachen wie PCIe Boot und RAID sind schon wichtig und sollten auch mit dementsprechend hoher Priorität gefixt werden und wenigstens Stellungnahmen dazu zu finden sein.. Naja.. erst mal schauen, wie weit ich heute nebst Training noch komme. Vlt sieht da die Welt schon wieder besser aus und wenigstens Teils gehts..

Was meine Hoffnungen mit dem RAID Treiber aber etwas trügt, ist , dass ich auch mit nur einer HDD, also ohne RAID oder etwas, auf einer frisch erstellten Partition nicht recht installieren konnte.. Weder im AHCI Modus, noch im IDE.. Bei IDE konnte ich Windwos wenigstens einmal starten..


PS: Seh das nur ich so, oder geht der POST und was da beim starten noch so alles kommt, beim RAMPAGE IV sau lange?
 
Zuletzt bearbeitet:
...für das nachträgliche vorhandene raid beim X79 einbinden, muss man die iaStorF.sys und iaStorA.sys in das Windows/system32/drivers/ kopieren und dafür die schlüssel in der registierung erstellen ;-)
 
Wills nicht nachträglich machen, ich installiere komplett neu..konnte da das raid nur nie auswählen bzw. es wurde nicht angezeigt.. Werde heut nochmal versuchen das mit den oben stehenden Treibern hinzukriegen..
 
So laut div. Shops soll die nächste Lieferung CPUs Ende bzw anfang des Jahres kommen

Oh man naja
 
Will deine Aussage nicht in Frage stellen,aber sofern es zurifft ganz schön bitter für manche Leute.
 
In der Schweiz gibts noch einige.. Wenn auch die langsam teurer werden.
Aber nach DE kostet das doch auch nicht die Welt odeR?
 
da kommt aber Zoll drauf da nicht EU.
 
In UK und Österreich gibt's auch noch genug, DiTech.at hat z.B. noch 63 Stk. lagernd. Aber mittlerweile fängt der Spass dann bei 550€ an. Wie viel Versand noch drauf kommt weis ich nicht genau
 
kp, aber ich hab meine wakü ja auch bei aquatuning bestellt..
vlt ists da anders, da die auch ne .ch seite haben. Aber durchn zoll musst es tortzdem..

Und bei uns sinds zwar auch 550 und etwas mehr z.T aber dafür Franken ;)
Aber die waren auch schon günstiger, wie ich finde..
 
Hat hier inzwischen jemand auch schon einen i7-3930K erhalten und konnte etwas damit herumspielen?
 
Gibt ja einige.. Ich konnt meinen auch schon mal etwas testen.. Aber halt nur einen Abend.. 4ghz einfach mal reingeknallt, vcore ein wenig rauf und alle anderen Spannungen gefixt. Nun hat ich aber das problem beim Windoof installieren, deshalb gings erst ma nicht weiter.
 
Minimum das 850W...wenn Du noch ein bisschen Luft haben willst für SLi oder gleichen 1000W und wenn Du ganz entspannt sein willst 1500W :bigok:
 
Hab ich was verpasst oder warum gehts auf einmal um Netzteile? :confused:
 
Es geht um den Stromverbrauch von nem Sandy :d So kann mans auch sehen.. Er will halt wissen, was er für ein NT braucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh