Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, das bedeutet genau das Gegenteil. Höhere VCore = Weniger Vdroop = Weniger Last, siehe Kapitel zur Loadline und zum Vdroop
Die Peak Voltage ist eine Spannungsflanke beim Lastenwechsel und hat erstmal nichts mit der VCore unter Last zu tun.
Zur Loadline:
Du stellst im UEFI sagen wir z.B. 1,31V ein, dann hast du im Windows unter Last 1,3V (Vdrop), unter leichter Last wie z.B. bei WinRAR 1,29V (etwas Vdroop) bzw. bei Prime 1,26V (Vdroop) bzw. bei noch härterer Last sogar nur 1,24V (noch mehr Vdroop).
Das sind jetzt rein erfundene Zahlen, sollen nur als Beispiel dienen.
In deinen geposteten UEFI Settings hast du aber gar kein LLC Level festgelegt, der passende Eintrag steht auf Auto. Nur weil links Level 5 steht und somit momentan anliegt heißt das nicht, dass das Board das nicht im laufenden Betrieb bei veränderter Last mit verändert (Automatisch eben). Außerdem nutzt du den Offset Mode, also hast du eh keine klassische Loadline wie im oben genannten Beispiel.
Meine CPU läuft momentan bei 4 GHz mit einem CPU Offset -0,07 V. Die Erfahrung zeigt, das beim minimalen OC immer etwas negativer Offset funktioniert und auch zu empfehlen ist. Alles unnötige Belastung und Abwärme.
Wenn ich einen 2500k auf 4GHz übertagte und ihn zudem undervolte, zieht er dann in etwa genauso viel Strom wie @stock? Ich will nun mal ein bisschen OC betreiben, aber keine Lust, dass der Stromverbrauch zu stark ansteigt, was dann in keinem Verhältnis zum Mehr an Leistung steht.