Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Offset-Modus greifen alle Stromsparfunktionen, da musst du dann nicht noch selber Hand anlegen.Übertaktet ihr dagegen im DVID/Offset Mode, seht ihr unter Last nur die normale Vcore (Windows, Last), da hier der Vdroop bereits anliegt. Im Idle taktet sich die CPU entsprechend mit den Stromsparmodi runter und dank dem DVID/Offset Mode kann auch die Vcore entsprechend abgesenkt werden.
Dann wäre ich ja schon über 1.3v. Schon übel wenn ich mir deinen @1,216v anschaue!
Das ist Blödsinn ,ob 1.3V viel ist ist abhängig von der Stock vid ,weil ohne diese Info sagt die vcore garnichts aus
Gut! Also hatte ich wohl "Pech" und meine CPU braucht mehr Spannung als der Durchschnitt, richtig?
Grüße
Kommt immer darauf an was man will, bei 4,5 Ghz kann ne hohe VID und VCore ganz gut sein!
Von der VCore eine meiner schlechtesten 2500k ,die ich bisher getestet hab (von 33 Stück ):
In Punkto Temps und Verbrauch aber mit einer der besten, dank hoher VID (auch 1,251V)
Dafür ist aber bei 4,8 Ghz schon schluss, CPUs mit niedriger VID packen dafür oft 4,8 - 5 Ghz (werden dafür aber oft - aber nicht immer - etwas wärmer und sind schwerer zu kühlen).
Nabend, ich wollte mal fragen, wie hoch ungefähr die durchschnittliche Vcore eines I7 2600k @4,5 GHz ist, um zu wissen, ob meiner gut oder schlecht ist ^^. Ich brauch 1,31v fix eingestellt um primen zu können. Bei 1,3v schmiert mir ein Worker nach kurzer Zeit ab.
PS: Wenn ich mir so den Ergebnisthread hier anschaue, ist meiner sogar richtig schlecht... Es gibt glaub ich nur 2-3 die noch mehr Vcore brauchen als ich -.-
@ralle_h (damit es hier zu keinen Verwechslungen kommt ;D)
Wie hast du denn die CPU in dem Screen gekühlt? Meine ist bei den Settings und 960k prime so bei 60 Grad auf dem wärmsten Kern. Habe einen Thermalright Macho 2 drauf. Meine Verbraucht da aber auch schon 98 Watt laut coretemp bei gleicher Spannung (in cpuz).
Grüße
Naja, schlecht ist der nicht, eher Durchschnitt würde ich sagen.
Die durchschnittlichen und schlechten werden halt nie bzw. ganz selten geposted [/url]