Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was muss man bei prime95 bei Custom genau für Werte einstellen um eine Sandy richtig zu testen? Es gab hier mal einen Beitrag dazu aber den kann ich gerade nicht mehr finden...
@ralle_h: Gib ihm doch mal den Link vom Intel-Desktop-Gadjet, da sieht man z.B. sehr gut, wie der Prozessor hin- und her taktet. Außerdem kann ich mir den Link dann nochmal als Favorit speichern, das habe ich nämlich vergessen
@
@BessereHälfte: Wenn du übertaktest, brauchst du dich um den Turbo eigentlich nicht viel kümmer, bzw. dir keine Gedanken machen. Du machst dir mit deinen OC ja quasi deinen eigenen, höheren Turbo. Und wenn du dann die Stromsparfunktionen alle aktivierst (dafür im Offset-Mode übertakten) reicht das vollkommen. Dann hast du im Idle den niedrigen Takt durch deine Stromsparfunktionen und im Load den OC-Takt deiner Übertaktung. Ob du jetzt sagst, OC-Takt 3,7Ghz und mit Turbo 4Ghz oder gleich OC-Takt 4Ghz, es liegen beide Male 4Ghz im Load an und 1,6Ghz im Idle.
du schreibst man solle die werte aufm mainboard manuell einstellen ?? ich versteh das jedoch nich ganz. die von dir angegebenen werte sind defaults ? zählt das auch jetzt für nen z77er ud5h board mit nem sandy oder wie ?
ich würds lassen denn 6 stunden prime ist extrem lang alles was bei mir custum run 1,5h stabil war reichte immer für 27/7 locker aus. Ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen viele meinen zwar das was bei ihnen selbst 6 stunden stabil war gab in battlefield 3 einen bluescreen hatte das problem bisher nicht.
Bei manueller Spannung steht bei 4,5 Ghz im idle 1.24V in CPU-Z und unter Last 1.232V.
EDIT2: Kann die fehlerhafte Einstellung nicht finden. Selbst bei abgeschalteter LLC ist nach dem Booten laut CPU-Z bei Offset +0.0065 die Spannung bei 1,30V. Beim Prime Run geht sie dann runter auf 1,248V.
Habe im Bios erstmal den RAM auf XMS 1600 gestellt. An den Timings oder Sonstige habe ich nichst verändert.
Wie ist das eigentlich, welche GHz Höhe macht eingentlich Sinn für Games wie Battlefield 3 etc. ?
Aber mit welchem V-Core Wert sollte ich anfangen bei 4.2 GHZ bzw. 4.5 GHZ ?
Ich bräuchte mal dringend Rat! Mein 2500K rennt momentan im Alltagsbetrieb ohne Abstürze mit 4.5 Ghz und ~1.29V. Nun habe ich mal einen 960K Test für eine Weile laufen lassen. Nach 6 Stunden schmierte der Rechner mit einem x124er (also Vcore) Bluescreen ab.
Meine Frage: Hat es denn Sinn, den Vcore noch weiter zu erhöhen, obwohl im Alltagsbetrieb alles stabil funktioniert?
Grüße