@ralle_h
Welchen von den 1155 Threads hier meinst du genau?
Leute... Das geht garnicht
Ich hab angefangen mit Jumper von 100 auf 133 umzustecken, mit Mit PPros mit 233Mhz und Voodoo2 mit 110Mhz, mit SlotA Athlon550 aufdrehmeln und Mäuseklaviere bauen um es mit 980Mhz zu fahren. Mit Flashen von gemoddeten BIOSen, mit selbst gebauter "Belütung" wie heute gängig nur in stinknormalen Gehäusen von anno domina, mit Barton Mobile @2.6Ghz, mit CPU-Kühler als Chipsatzkühler bis irgendwann einem 3.86 Penryn auf komplett gemoddeten (Kühler) ASUS P5N-E SLI. Alles gut. Alles toll. Bockt.
Das mit dem Sandy (2500k hier) schnall ich überhaupt nicht. Garnicht. Nach 10 FAQs in welchen absolut alles penibelst erklärt wurde weiß ich genausoviel wie davor. Denn...
Denn eigentlich muß ich erstmal irgendwelche Takte erreichen, um dann zuzusehen, wie ich die stabil bekomme. Ich komm aber nichtmal soweit. Der EFI des P8P67dekuxe rev3 sieht aus wie der Hauptbildschirm beim Jordy im Maschinenraum.
Auf die einfachen Fragen finde ich keine eindeutigen Antworten. Müßen für Turbo alle Stromsparklamotten an sein? Muß SpeedStep an sein? Oder nur C3? Oder nur C6? ODer biedes? Alles?
Wo ist das nicht-Turbo OC erklärt? Also fest 4.3Ghz drauf und gib ihm.
(Werte nur annähernd, schreibe das grad vom anderen System)
Vergeßt die Signatur... MIT WELCHEM TOOL kann ich mir live ansehen wie die CPU den Takt hin und her fährt? CPU-Z sagt beständig 4326 Mhz. Windows7 sagt "@3.3Ghz 3.4Ghz" oder so. SIW meint 3 Cores laufen dauernd mit ~1680 Mhz, ein Core läuft dauernd mit 4326 Mhz (??)
Asus BIOS sagt wir fahren 3.4 Ghz und target-turbo ist 4326 Mhz. Ja, schon klar...
TMonitor war eine feine einfache, kleine Soft. Funzt mit einem i5 2500k aber nicht mehr. Es gibt ein
Gadget von Intel, welches auf einem primitiven
130x130 Pixel Bildchen angeblich einen Schmeirbalken hin und her fährt. Das Bildchen ist wohl 22MB groß. WTH IS THAT?!
Never.
Ich hab zuerst überhaupt keine Probs mit Stabilität und brauche nicht alle 653 mögliche Einstellungen erklärt bekommen. Ich hab bei meiner Vorgeschichte Probs zu schnallen was überhaupt abgeht. Wo sind die FAQs für SOLCHE Leute? VCCIO, CIAOO und BNDcore. Aha...