[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht es denn überhaupt schin Sinn sich so ein Teil zu besorgen oder muss man damit rechnen, dass die womöglich irgendwelche Besonderheiten aufweisen, wie bspw. eine Übertaktungsgrenze...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Retail-CPUs sind garantiert keine Muster...
 
Retail-CPUs sind garantiert keine Muster...

Deshalb frage ich ja...also heißt das, bei den hier gezeigten bzw. die sich im Umlauf befindenden SBs sind die Version die im Januar veröffentlich werden soll.

Edit:
War mir halt nicht sicher ob, dass alles Retails sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, natürlich sind nicht alle gezeigten CPUs hier Retails, die meisten (eigentlich alle bis auf einen) sind ES. Aber die CPUs, die man nun im Shop kaufen kann, sind natürlich Retails. ES dürfen nicht verkauft werden und gehandelt werden.
 
Nein, natürlich sind nicht alle gezeigten CPUs hier Retails, die meisten (eigentlich alle bis auf einen) sind ES. Aber die CPUs, die man nun im Shop kaufen kann, sind natürlich Retails. ES dürfen nicht verkauft werden und gehandelt werden.

Jetzt mal im Ernst: Was zum Teufel heißt ES?!?! Ich les das ständig und frag mich dann immer, was das bedeuten soll -.-

@Matsushita
In Bernies PC Shop konnte man einige CPUs ergattern und auf ebay soll es auch ein paar gegeben haben.
 
Also in Bernies PC Shop gibts nur noch die 2500 ohne k, sonst hätte ich da jetzt mal bestellt :)

ES heist Engineering Samples über google kannst dich da einlesen ;)
 
Unterschütz SB trippel Kits Ram oder spielt es keine Rolle was für ein Kit man nimmt?

Hab schon beides gelesen, darum kommt mir bitte nicht, das dass schon iergendwo steht:kotz:
 
Also Sandy Bridge hat nur ein Dual-Channel Interface mit 4 Ramslots.

Du kannst natürlich auch Ram aus einem Triplekit einstecken. Aber am besten symmetrisch also nicht unbedingt aus einem 3*2GB kit 4GB in Channel A und 2GB in Channel B.
 
Wann greift eigentlich der Turbomodus ein?
Ist der direkt an SpeedStep/EIST gekoppelt?
Und vorallem: wie siehts denn dann mit OC aus, deaktiviert sich der Turbo dann von selbst oder funktioniert er auch beim Übertakten noch (quasi auf 4,5GHz übertaktet und dann mit Turbo auf bspw. 4,8GHz)?
 
Also in Bernies PC Shop gibts nur noch die 2500 ohne k, sonst hätte ich da jetzt mal bestellt :)

ES heist Engineering Samples über google kannst dich da einlesen ;)

wofür denn jetzt soviel geld ausgeben, wenn man den in ein Monat für günstig bekommen kann o_O ... un 2500k wird sicherlich mehr kosten als 259€ (2500) ... aber wenn man das Geld hat...
 
Das ganze Wissen hier gäbs nicht ohne Leute, die ihr Geld für ihr Hobby raushauen (können)..
 
Soviel ich jetzt mit bekommen habe soll der 2500k in einem monat um die 180-200€ kosten und der 2600k dann an die 300€ wenn ich das richtig verstanden habe.

Warum jetzt weil ich mir einen neuen PC zusammen bauen muss weil das E8400 was ich hier im moment habe mich extrem nervt weil es so low ist, bin normal i7 und intel six-core gewöhnt ;)
 
@hell
es gibt schlimmeres. schon mal ein atom netbook genutzt? dann weisst du, was speed ist :d
 
@hell
es gibt schlimmeres. schon mal ein atom netbook genutzt? dann weisst du, was speed ist :d

Ja habe ich ca. 1 Stunde lang war für meine Frau sogar der habe ich das dann nicht zumuten wollen und es gleich wieder verkauft !
Gehen tut der E8400 schon aber wenn du anderes gewohnt bist und vor allem mit SDD dann ist schon lame :asthanos:
 
Kann man beim H67 den Multi frei wählen, damit sich der Einsatz eines K-Modelles auch lohnt oder läuft auf dem H67 alles @ Stock ?

Bin kein Gamer und mir reicht die integrierte Grafik des 2600(K) völlig aus. Takt brauche ich allerdings zum Encoden.
 
ich würde erstmal chillen. Beim iphone 4 sind die leute vorher auch ausgeflippt vor euphorie und am ende kahm voll der käse. Hab mir die woche ein corei7 950 mit x58 ud7 bestellt. das ist schon voll ausgereift. An eurer stelle würde ich erstmal 1-2 monate abwarten welche modelle was taugen und welche kinderkrankheiten auftauchen.

:xmas:
 
ich würde erstmal chillen. Beim iphone 4 sind die leute vorher auch ausgeflippt vor euphorie und am ende kahm voll der käse. Hab mir die woche ein corei7 950 mit x58 ud7 bestellt. das ist schon voll ausgereift. An eurer stelle würde ich erstmal 1-2 monate abwarten welche modelle was taugen und welche kinderkrankheiten auftauchen.

:xmas:

:wall:

Wie kommt man auf sowas?
 
Kinderkrankheiten? Selbst wenn, wir sind hier bei Hardwareluxx, hier gilt: Neue Hardware? Her damit! :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh