[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ mueder joe

bei ca. 4790MHz liegt die Grenze meiner CPU, wobei selbst die 4780MHz nicht wirklich "stabil" laufen (irgendwann friert das Sys einfach ein).

5.3GHz ist das max. was ich bisher gesehen habe.

vielleicht wird sich diese OC Grenze mit einem neuem Stepping ändern, aber vor mitte 2011 wird das bestimmt nichts, das D0 Stepping beim Nehalem kam auch erst ca. 6 Monate nach dem launch.

ist möglich. aber ehrlich. o du 4,8 oder 5,1 fahren kannst. viel unterschied ist da nicht mehr, trotz 300 mhz mehr.
mir würde eine 4,5ghz sandy reichen ;)

wer sagt das bei 5,1 schon schluss ist? für Benchen könnte man dann mit guter Kühlung evtl. 5,5 Ghz benutzen, vorrausgesezt die sperre/bug wird behoben

und mit meinem alten W3520 konnt ich mit 4,6Ghz schon benchen...

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden ja von der Sperre/Bug, nicht davon, dass SB generell nicht über 5Ghz kommen würde.
So gut wie Sandy bei 4.5+ Ghz läuft, kann ich mir locker 6Ghz vorstellen. :d

5.3GHz ist das max. was ich bisher gesehen habe.

Kannst du dafür Screen/Quellen liefern? Ich habe zumindest nichts derartiges gefunden.

wenn mn das maximale möchte mit maximalem aufwand. ok, dann verstehe ich deine argumentation.
viele user werden sich aber mit einem oc bis +1,5ghz begnügen bei minimalem aufwand.

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich 6Ghz will, mir reichen 4 - 4.5Ghz bestens. Ich habe nur gesagt, dass ich mir bei SB relativ locker 6Ghz vorstellen kann. ;)

Wird für den 2600K ein 550W Netzteil ausreichen?
In Verbindung mit welcher Hardware denn? Wenn du nur die IGP und minimale restliche Hardware nutzt reicht es. :fresse:

Wir reden ja von der Sperre/Bug, nicht davon, dass SB generell nicht über 5Ghz kommen würde.
So gut wie Sandy bei 4.5+ Ghz läuft, kann ich mir locker 6Ghz vorstellen. :d

Kannst du dafür Screen/Quellen liefern? Ich habe zumindest nichts derartiges gefunden.

Wenn er das sagt kannst du ihm glauben.:xmas:

Wird für den 2600K ein 550W Netzteil ausreichen?

Das reicht sicher ausser du haust noch drei Grafikkarten aller 580GTX auf das Board.

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich 6Ghz will, mir reichen 4 - 4.5Ghz bestens. Ich habe nur gesagt, dass ich mir bei SB relativ locker 6Ghz vorstellen kann. ;)

In Verbindung mit welcher Hardware denn? Wenn du nur die IGP und minimale restliche Hardware nutzt reicht es. :fresse:

4.500 Mhz laufen sicher.

@Chrisch

Welche Volltagen hast du angehoben bei Multi 50?:)

@brutus999

War mein Gedanke zwei von den 570er Grafikkarten.
Welches NT hast du?

Klasse :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lol:

Irgendwie fies die Antwort :d

sorry leute, das konnte ich mir nicht verkneifen.
also leute gibt es hier. mann o meter. da frage ich mich, ob sie nur die computerbild lesen. :fresse:

zumal man ja bei einer cpu mit 95w tdp nicht unbedingt von einem stromfresser sprechen kann und sich den verbrauch anhand dieser ableiten kann.

@chrisch / @robert
hat einer von euch das asus deluxe mal getestet?
ich finde die 3,5" blende für mein lian li gehäuse nicht mehr und das deluxe bietet doch so einen zusätzlichen 2x 3.0 usb 3,5" slot für das gehäuse an. damit könnte ich die lücke stopfen :xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:52 ----------

Bei mir liegt für zwei GTX580 + 2600K sicherheitshalber schon mal ein 1050W Cougar :d

was zockst du, dass du 580sli brauchst? hast du 30" tft?

@chrisch / @robert
hat einer von euch das asus deluxe mal getestet?
ich finde die 3,5" blende für mein lian li gehäuse nicht mehr und das deluxe bietet doch so einen zusätzlichen 2x 3.0 usb 3,5" slot für das gehäuse an. damit könnte ich die lücke stopfen :xmas

Ich hätt ein deluxe da zum testen. Das erste deluxe bei dem keine firewire & usb-Blende dabei ist. Ist alles sehr schön anzusehen, aber noch nutzlos.

ALexander

es hat ja bereits alles dran, was man sich wünscht. da braucht man im grunde keine extra belende mehr.
mit usb liegst du nicht richtig. eshat eine art laufwerk für 3,5" schacht fürs anbringen an der gehäusefront. quasi eine art deluxe blende, wenn man will.

hast du denn einen unterschied im oc feststellen könne zwischen dem deluxe und meinetwegen einem p67 normal? weil die vrm hat beim deluxe eine heatpipe. evtl. kann man da einen multi mehr rausholen?

Frage an die 4.8 ghzer mit wakü.
Die CPU wird natürlich mit wakü gekühlt, aber kühlt ihr auch das Mainboard?
Btw. wäre es "sinnvoll" (lohnt es sich) wenn man 4.5 ghz 24/7 laufen lassen würde das Mainboard auch zu kühlen?

was zockst du, dass du 580sli brauchst? hast du 30" tft?

Vor 3 Jahren hatte ich zuletzt SLI, mal gucken wie das jetzt mit den zwei größten Karten so geht :)

Ich brauchs ehrlich gesagt nicht aber ich wills mal wieder testen :xmas:

edit: außerdem dürft ihr auch mal nicht vergessen das billig Netzteile teilweise meist sehr ineffizient arbeiten von daher würde ich jedem zu einem Markennetzteil raten :)

Zuletzt bearbeitet:
ok also 24" mit fullhd und dual 580. wer es braucht :bigok:

jo, fang aber bitte keine grundsatziskussion über nt an.
du findest 1050w toll. ich finde es übertrieben. es ist ja ein hobby. kaufen nach lust und laune und farben und so. alles legal. :banana:

bin auch grad aus langweile auf die idee gekommen, über meinen schatten zu springen und mehr als die 150eur greze beim board zu knacken. das asus deluxe hat mich überzeugt durch die dreingabe des 3,5" adapters für usb 3.0. :stupid: :xmas:

asus lineup p67: http://www.hardwareboard.eu/content/947-Asus-zeigt-P67-und-H67-Line-Up

Na ja ich hab den Monitor im Auge da fällt die Diskusion über sinn oder unsinn eines GTX580 SLI gespanns glaub ich mal weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh