[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man beim H67 den Multi frei wählen, damit sich der Einsatz eines K-Modelles auch lohnt oder läuft auf dem H67 alles @ Stock ?

Bin kein Gamer und mir reicht die integrierte Grafik des 2600(K) völlig aus. Takt brauche ich allerdings zum Encoden.

Der H67, genau wie der P67 deaktiviert die IGP, sofern übertaktet wird. Um beides nutzen zu können, bräuchtest du den noch nicht angekommenen Z68.
 
Der H67, genau wie der P67 deaktiviert die IGP, sofern übertaktet wird. Um beides nutzen zu können, bräuchtest du den noch nicht angekommenen Z68.

das wär shit, denn auch ich habe vor, nen 2500K mit der integrierten HD3000, welche ja lockerst reicht (zumindest mir), zu besorgen und den aufm Biostar TH67XE, H67 oder lieber noch nem MSI H67MA-ED55, H67 voll zu ocen und auch die IGP bei OC zu nutzen.
beim 1156er geht das einwandfrei! :hmm:
 
ja gut. und warum holst du dir nicht eine einfache pcie karte für 25 eur und taktest dann?
vom prinzip her dürfte dann mehr oc rauskommen, da die igp des sb-cpu keinen strombedarf hat. nur meine 5 cent...
 
weil die IGP (HD3000) genausoviel Schmakkes hat, wenn nicht sogar mehr wie ne PopelKarte!
ausserdem, wenn die schon mit drinnen ist, warum nicht nutzen.

btw.: beim 1156er machte es bei meinen Tests nichts aus, wenn die IGP genutzt wurde vs. ner zusätzlichen Graka in Bezug auf OC......;)
 
@hardtech

darum gehts nicht, jeder Grafikchip braucht Energie, die HD3000 ist aber gratis integriert im 2500K und daher will ich die nutzen..;)

ich meinte, das max. OC war nicht abhängig, ob nun die IGP aktiv war oder nicht beim 1156er, zumindest fielen meine Tests nicht höher aus, als wenn anstatt der IPG (dann deaktiv) ne HD5670 genutzt wurde...

//edit:

ich auch ACE !! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe da kommt noch ein bisschen was von EVGA,obwohl mich ja zum aller ersten mal das Asrock P67 Extreme6 reizen würde könnte ein gutes Board werden.

Moin obarok_9 :wink:
 
Ich warte erst mal was noch so kommt,außerdem gefällt mir das neue Bios System von denen und Asus
oder ist das bei allen 1155 jetzt im neuen Design?
 
Zuletzt bearbeitet:
das extreme6 ist net schlecht. allerdings müssen es heute wirklich keine 2 ps2-anschlüsse hinten an der blende sein. alleine das sagt mir... nee, schau dich doch lieber um.
msi bietet das grausige kinder-uefi und gigabyte hat erst kein uefi :fresse:

bleibt im grunde nur noch asus übrig :bigok:
 
Oder Biostar, Intel und ECS.
Und GB bekommt ja EFI. :)
 
wann kommt es, ist die eine frage. die zweite ist, ob es mit einem einfachen bios auf uefi update sauber im nachhinein implementiert werden kann. überhaupt... wieso kommt es erst nachher?! wenn man eine neue plattform launcht... und genug zeit zum entwickeln hatten alle beteiligten, dann direkt mal das neue. und net so ein gebastel.

intel = tendentiell featurearm und dazu überteuert
biostar kenne ich net. sind die in etwas gleichzusetzen mit asrock? die marke scheint bisher net so gut vertreten gewesen zu sein am markt.
 
Erste EFI-Beta-Versionen kommen die Tage wohl. Und warum wollen alle unbedingt EFI? Es geht doch auch ohne Probleme ohne. Wer verbringt schon so viel Zeit im Bios? :d
Ich finde es bisher nicht schlimm, dass es bisher kein EFI für GB gibt.

Ich hatte selber längere Zeit das Biostar X58 und war damit sehr zufrieden. War ein klasse Board und für den Alltag nicht schlechter als ASUS, GB und so.
 
... na um z.b. eine 3tb hdd einbauen zu können... ausserdem... wo bleibt der fortschritt?! ich brauche schon eine abwechslung zum bios. ist auch der reiz des neukaufs größer, da man mehr spielen kann :d
 
ich habe mir jetzt mal das Biostar TP67XE bestellt...
Bei Mix Computer für 127 euro... Da ich ein Gehäuse mit rotem innen Lack habe musste ich was nehmen das Farblich in diese richtung geht.

Und zu dem Preis... mit SLI S-ata3, USB3, und THX Sound ist doch super ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
passend dazu auch das MSI, GB und Asus die Boardpreise um 10% erhöhen wollen...
 
Dann berichte mal wie es so geht wenn du es hast :wink:
Gefällt mich optisch sehr gut das Brett :)
Glaube nicht das ich es groß testen werde, kommt wohl sofort unter dem Hammer ;)

Finde das GD55 schon nicht so prall (vorallem das EFI Bios geht mir von denen auf den Sack).
 
Das EFI ist nicht nur bunt sondern auch unübersichtlich und nervig (mit Sounds, Games etc).

Das ist für mich Grund genug ein Board zu meiden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh