[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@brutus999

klasse run,ich habe mir nun auch die neue Version von Prime besorgt,die von Linx hatte ich schon auf dem Rechner.

Die Cpu die ich hier habe bootet auch mit 50 habe ich festgestellt aber nur kurz den Windows Bildschirm gesehen...das bekomme ich zum laufen,denke ich mal.
 
habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht, einen OC Sammel-Thread für SB 1155 zu erstellen? Ergebnisse gibt es ja schon täglich, so hätte man dann eine klare übersicht zu den Modellen.
 
Ich bin momentan echt am überlegen welchen CPU ich nehmen soll.
ich kann mich nicht zwischen 2300 2400 und 2500k entscheiden.

Verliert man bei den K modellen eigentlich die Garantie wenn man overclocked? die sind doch eigentlich extra dafür gemacht oder nicht?
 
EVGA zeigt kommendes P67 Classified - 17.12.2010 - ComputerBase

P67 Classified

cfbzhg.jpg


mit einem Fullcover WaKü Block wird der gut aussehen :)
 
Ich bin momentan echt am überlegen welchen CPU ich nehmen soll.
ich kann mich nicht zwischen 2300 2400 und 2500k entscheiden.

Verliert man bei den K modellen eigentlich die Garantie wenn man overclocked? die sind doch eigentlich extra dafür gemacht oder nicht?

kauf dir den 2500k oder den 2600k, alles andere ist für die Luxxer uninteressant :d
 
Ja scheinbar muss es erst aktiviert werden, da hinterfrage ich dann aber auch gleich den Sinn:
Wenn man es einfach aus machen kann, in wie fern soll es dann schützen? Damit das von nutzen wäre, müsstest es schon dauerhaft aktiviert sein, ohne möglichen Ausschalter. Da wiederum sehe ich aber eine extreme Gefahr für Missbrauch. Ausserdem, selbst dann könnte man Daten stehlen, müsste doch nur die Festplatte ausgebaut werden und schon hat man alle Daten? :hmm:


Gefällt mir überhaupt nicht, wenn sowas in die SB integriert wird. Wir haben hier doch schon SB, kann jemand das Vorhandensein von einer solchen Funktion bestätigen?
 
@Hardtech

ich hab da mal ne ganz andere frage... die jetzt eigentlich mehr an Hardtech gerichtet ist...
oder eben an leute die schon bescheid wissen...

Was macht der Sandy Bridge eigentlich bei gleichem Takt im 3DMark Vantage mehr an Punkten? eben besipiel ein i760 verglichen mit einem 2300?

Wäre halt vergleichesweise nice zu wissen... für den Benchmark Schw... vergleich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir jetzt mal das Biostar TP67XE bestellt...
Bei Mix Computer für 127 euro... Da ich ein Gehäuse mit rotem innen Lack habe musste ich was nehmen das Farblich in diese richtung geht.

Und zu dem Preis... mit SLI S-ata3, USB3, und THX Sound ist doch super ;-)

Same here. Zumal man für 127€ nicht viel falsch machen kann und von der Ausstattung reichts mir auch vollkommen. Fehlt nur noch die passende CPU :d
 
wo bekommt ihr das board für 127? es kostet mind. 142 eur.
 
ich hab da mal ne ganz andere frage... die jetzt eigentlich mehr an Hardtech gerichtet ist...
oder eben an leute die schon bescheid wissen...

Was macht der Sandy Bridge eigentlich bei gleichem Takt im 3DMark Vantage mehr an Punkten? eben besipiel ein i760 verglichen mit einem 2300?

Wäre halt vergleichesweise nice zu wissen... für den Benchmark Schw... vergleich ^^

Die Frage wird dir hardtech auch nicht beantworten können, da er keinen Sandy Bridge hat. ;)
Ich habe momentan auch keinen mehr, aber hätte ich keinen i5 750 als Vergleich gehabt.

Aber ich kann dir folgendes sagen:

Vantage CPU-Punkte:

i7 920 @ 4,50GHz (ohne SMT) = 20881 Punkte
i7 920 @ 4,50GHz (mit SMT) = 27603 Punkte
i7 920 @ 3,30GHz (ohne SMT) = 15461 Punkte
i7 920 @ 3,30GHz (mit SMT) = 20708 Punkte
i5 2500K @ 4,50GHz = 23291 Punkte
i5 2500K @ 3,30GHz = 17129 Punkte

Das ist aber nur ein Vergleich der CPU Punkte. :)
 
Echt? Wusste ich gar nicht.
Also in der AGB stehen unterschiedliche Adresse und Geschäftsführer.
Das heißt aber nicht das die Läden nicht zusammen gehören ;)

Hatten sogar mal die selbe Service Nummmer.. Wenn du nen bissel googlest findest auch mehr darüber wie z.B.
Mix ist der "LowCost"-Laden von Alternate. Mix ist pro forma hier in Gießen, Alternate 5 km weiter in Linden, kommt aber alles ausm selben Lager, wird von den selben Leuten eingepackt...gleicher Laden.

Hab mal bei Alternate gearbeitet, als das noch ein Ladengeschäft in der Giessener Innenstadt war...tjo, und dann wurds immer größer.
Ist genauso wie mit MF & Compuland, Atelco & Hardwareversand, K&M Elektronik und Bestseller Computer etc...
 
ok also mein i5 760 kommt so auf 13000 cpu points...
wenn nu der 2500k 17000 erreicht dürfte sich das ja auch auf die gesamtwertung auswirken...

Die Frage ist nur wie sehr evtl pusht es ja doch nochma tausend, zweitausen points...hmm
 
Die Frage wird dir hardtech auch nicht beantworten können, da er keinen Sandy Bridge hat. ;)
Ich habe momentan auch keinen mehr, aber hätte ich keinen i5 750 als Vergleich gehabt.

Aber ich kann dir folgendes sagen:

Vantage CPU-Punkte:

i7 920 @ 4,50GHz (ohne SMT) = 20881 Punkte
i7 920 @ 4,50GHz (mit SMT) = 27603 Punkte
i7 920 @ 3,30GHz (ohne SMT) = 15461 Punkte
i7 920 @ 3,30GHz (mit SMT) = 20708 Punkte
i5 2500K @ 4,50GHz = 23291 Punkte
i5 2500K @ 3,30GHz = 17129 Punkte

Das ist aber nur ein Vergleich der CPU Punkte. :)

:xmas: gefällt mir sehr :bigok:

Ich hatte immer ein biesschen Angst, dass der i5 2500k langsamer ist als ein i7 920 bei gleichem Takt.
Da alle immer von Mainstream ect. gelabbert haben

Aber das bestädigt doch noch mal alles :banana::banana:
 
Warum verkaufst du denn den geilen 2500K? Würd den erstmal entspannt behalten... Oo
 
Endlich mal einer gelistet. Allerdings würd ich da natürlich nicht kaufen. :bigok: Zudem noch "Lieferung nur innerhalb UK."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh