[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ matti

gerade die "S" Modelle sind immer teuer, siehe auch i5-750S, i7-860S usw...

Warum nicht einfach nen normales Modell und selbst nen bissel untervolten? :)

Gruß
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber laut der Cb-Preisliste waren die eben nicht wirkl. teurer als die K oder die normalen. Sonst wird´s halt doch nen 2500K und der wird dann auf 4Ghz ohne Turbo übertaktet^^
Aber das muss sich am Ende auch lohnen, wie gesagt, mein 965BE läuft ja aktuell auch mit 3,7 Ghz.
 
Was willst du mit der CPU eigentlich machen, wenn du zwischen einer Stromsparversion mit reduzierter Taktfrequenz und einem K-Modell, das dann übertaktet würde, schwankst? Einfach was neues haben?
 
joah, noch kann ich wechseln. Wenn meine Tochter dann in die Schule kommt, werd ich nicht mehr so viel Geld innen Pc investieren können. Also nochmal schnell ausnutzen^^ Außerdem taktet der 2500S doch auch mit 3,7Ghz (Turbo).
 
aber laut der Cb-Preisliste waren die eben nicht wirkl. teurer als die K oder die normalen. Sonst wird´s halt doch nen 2500K und der wird dann auf 4Ghz ohne Turbo übertaktet^^
Aber das muss sich am Ende auch lohnen, wie gesagt, mein 965BE läuft ja aktuell auch mit 3,7 Ghz.

Und selbst wenn dein Phenom II auf 4,2GHz laufen würde ist der i7-2500 schneller und wesentlich stromsparender ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird das nun für den Deutschen Markt heißen?
Werde ich ende Januar den i7-2600K für 300€ bekommen?
 
Die finalen Preise gefallen mir. ~200€ für nen 2500K. :bigok:
 
auf CB ist eine preisliste aufgetaucht.

wisst ihr schon, ob die sandy bridge CPUs eine sperre gegen das übertakten haben?
 
Die K-Modell kann man per Multi übertakten, die anderen nicht. Das OC über den BCLK ist dagegen nicht mehr wirklich möglich. Mit Glück 10% - also 110MHz, aber auch das schafft nicht jede CPU/Board.
 
mh das ist echt blöd, dann würde ich mir eher eine AMD CPU holen, wenn die zu ocen gehen. für mich habe ich zwar mit der sandy bridge geplant, aber man will ja auch spaß haben.
 
@Felix the Cat
danke für den link.

mal gucken was ich ich machen werde, zumindest kann ich als ocer sowas nicht unterstützen.
momentan habe ich eine CPU für 50€ auf 3,6Ghz mit luft auf 4 Ghz, so muss das sein und nicht 200€ für eine CPU :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt das Problem sich nen i5-2500K für 200€ zu kaufen? :hmm:
Ich sehe da auch keins, das Preis/Leistungsverhältnis gefällt mir sehr. Und das OC-Potential sollte vollkommen ausreichen. :coolblue:
 
@Felix the Cat
danke für den link.

mal gucken was ich ich machen werde, zumindest kann ich als ocer sowas nicht unterstützen.
momentan habe ich eine CPU für 50€ auf 3,6Ghz mit luft auf 4 Ghz, so muss das sein und nicht 200€ für eine CPU :fresse:

Na wenn du wenig Geld fürn Rechenknecht ausgeben willst würde ich so nen kleinen X6 für 150€ kaufen zumal man die Boards dafür auch für günstig Geld hinterher geschmissen bekommt.
 
Wodurch erreichen die S- und T-Modelle eigentlich den niedrigen Verbrauch? Nur durch den niedrigeren Takt oder eine starke Selektierung?
Denn eigentlich würden mir die im Moment wohl genügen, da die CPU aber eine Weile halten soll, will ich zu denen nicht greifen. Würde ich mit einer runtergetakteten CPU, die ich bei Bedarf dann doch wieder normal takten kann, in ähnliche Bereiche kommen?
 
:grrr:
alles in bildern!
diewollen nur ihre pi's verbessern. sollen die mal eine tabelle machen, wo man eine übersicht hat. ist ja schrecklich!

Hier die Ergebnisse mal in Tabellenform. Habe sie eben schnell erstellt.



Edit: Es sind nicht meine Ergebnisse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das man aus dem i5 2600 jetzt einen i7 2600 gemacht hat? Laut neuesten News gibt es keinen i5 2600 mehr dafür jetzt aber einen i7 2600. Der i5 2500k und i5 2500S sind ja eigentlich fast ident nur das der S weniger Strom braucht und mehr runtertakten kann als die K Version. Beide können aber maximal mit Turbo auf 3,7ghz gebracht werden. Dann wäre ja eigentlich das S Modell besser als das K nur ich lese immer wieder das viele so scharf auf das K sind, warum nur? Ich finde die Vorteile von S eigentlich besser bei selber leistung wenn sie denn gebraucht wird.
 
Weil die K-Modelle einen freien Multiplikator haben und man sie dadurch übertakten kann. deshalb sind alle scharf darauf.
 
Mal erhrlich, wozu eine solche CPU Übertakten? Ob ein Spiel jetzt mit 1-2fps schneller wird ist doch echt egal und merkt kein Mensch.
 
vom i5-2600 habe ich noch nichts gelesen, ich glaube da hast du dich vertan.
K-Version freier Mulit, S-Version Sparsam, aber das steht alles auch auf der ersten Seite.
 
Mal erhrlich, wozu eine solche CPU Übertakten? Ob ein Spiel jetzt mit 1-2fps schneller wird ist doch echt egal und merkt kein Mensch.

Warum nicht, wenn es möglich ist und 4,5GHz wären doch nett für den Alltag. ;)


danke felix!
hast du dazu eine vergleichscpu mitgebencht?

Es sind nicht meine Ergebnisse auf AF - ich habe nur die Tabelle gemacht. Vergleichswerte habe ich also keine.
 
Warum nicht, wenn es möglich ist und 4,5GHz wären doch nett für den Alltag. ;)
Zumal wir hier im Luxx sind und da kommt es auf jeden MHz an. :fresse2:
Ob die zum Topmodell fehlenden 2 MiByte L3-Cache je nach Anwendung stark ins Gewicht fallen?
 
leitsilber hab ich noch zuhause, vielleicht kann man ein paar CPU pins verbinden und so den takt erhöhen :fresse:
das würde mir schon reichen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh