[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Januar ist der Verkaufsstart. Engineering Samples werden eventuell früher verfügbar sein, aber auch nur für Leute die Quellen dafür haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das nicht der Unit:fresse2:

Heißt doch auch der Tag der deutschen Einheit:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------




Allen Anschein nach aber doch dann "nur" in x8 Anbindung

Deutsch mal andersrum, was :lol:

Die Grafikkartenhersteller wollen bis 2012 wohl auch keine PCIe 3.0 Karten rausbringen, der PCIe 2.0 reicht auch noch dicke, von daher wird X8 wohl ausreichen, mal abgesehen von der Werbewirkung mit PCIe 3.0.
 
@Scully1234

du hast Recht.... ^^

CPU=Central Prozessing Unit... Sollten hier eig. die meisten wissen, also DIE Cpu^^ bzw. auf deutsch... DIE zentrale Steuereinheit... oder so ähnlich :d

...so, genuch klug gesch***en... und wieder BtT ;)
 
Falls wer über 7 Ecken an nen Sandy Bridge Board kommen kann, bitte PN. Prozessor ist bereits aufm Weg :d
 
Hab ebenfalls eins gefunden, aber da ist das Problem das ich auf der Plattform (Mangels Wohnsitz in dem Land) nicht einkaufen kann.

Aber das Problem wird auch noch zu erledigen sein
 
Falls wer über 7 Ecken an nen Sandy Bridge Board kommen kann, bitte PN. Prozessor ist bereits aufm Weg :d


Welche CPU genau? Wäre schön wenn du an ein Board kommen könntest, dann könntest du uns mit ein paar Benches versorgen. Suchst du ein P67 Board oder zum Beispiel auch H67 wegen der integrierten Grafik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel werden vorraussichtlich OC-taugliche Mainboards des Sockel 1155 kosten?
Weniger als die von Sockel 1366?

Weil ich will mir entweder einen i7 950 oder einen SB holen.

Glaubt ihr werden die Preise der jetzigen 4-Kern i7 stark fallen, wenn SB kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Preise der aktuellen Socke 1156 Boards an, so werden die Preise auch sein.
Ich würd auf jeden fall die 2 Monate noch warten wenn alles neu gekauft wird.
 
muss ja eh bis Februar warten, Januar ist "Bezahlmonat" +Geb. vom Zwerg... Hoffe, bis dahin gibt es eine gute Auswahl von (schwarzen^^) Board´s um die 100€, die auch mit meinen 4 Drachen klarkommen, idealerweise auch mit 1600Cl9...Ohne, dafür die Cpu übertakten zu müssen. Sonst lass ich halt die 1333CL9. Nur laufen müssen se ohne Probleme, das ist wichtig.
 
sind halt schüchterne Drachen :d
und eigentl. sind´s sogar nur 1333Mhz Cl9...dafür haben se aber auch nur 120€ gekostet
 
Für 8GB ist das ein guter Preis :)
Wenn ich dran denke das ich Anfang 2008 für 4GB 2000er OCZ mal 450€ bezahlt habe kommt mir echt die Wurst :d
 
jup, wollte auch erst nur 2x4Gb, aber die Optik spielt dank Window ja auch ne gewisse Rolle, und bei dem Preis konnt ich auch nicht nein sagen. Und wenn se dann zusätzlich noch mit 1600Cl9@1.5V laufen, dann nimmt man das doch gern mit ;)
 
Welche CPU genau? Wäre schön wenn du an ein Board kommen könntest, dann könntest du uns mit ein paar Benches versorgen. Suchst du ein P67 Board oder zum Beispiel auch H67 wegen der integrierten Grafik?

Leider nur nen 2.5GHz Quad Core mit gelocktem Multi. Dafür kein altes Stepping. Eignet sich dann erstmal nur zum Vergleich.

€dith sagt: Board gefunden, jetzt gilt nur zu klären wie das Teil hier her kommt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nur nen 2.5GHz Quad Core mit gelocktem Multi. Dafür kein altes Stepping. Eignet sich dann erstmal nur zum Vergleich.

€dith sagt: Board gefunden, jetzt gilt nur zu klären wie das Teil hier her kommt :d


Das reicht aus. Es geht zuerst mehr darum wie groß sich die IPC Steigerung zu den jetzigen i5/i7 darstellt. Logisch das die 3-3.4 Ghz Modelle entsprechend ihres Taktes insgesamt schneller sein werden, aber das wäre zweitrangig.
 
Ich werde in kürze darüber berichten können. Die CPU wird diese Woche noch ankommen, das Foxconn Board wahrscheinlich die Woche darauf. Einzelheiten zum Versand sind geklärt.

€dith sagt: Core i5 750 wird nächste Woche ebenfalls noch eintrudeln. Dann steht dem Vergleich nichts im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein SB Modell mit HT? Ok das könnte man dann abstellen. Für den Anfang wäre es auch gut bei beiden den Turbo zu deaktivieren.
 
machs net so spannend. verrate uns welche cpu du hast!
es ist ein s-model vermute ich.
 
@Stullen Andi
Bitte ein vergleich ohne Turbo, damit wir IPC vorteile sehen können :)
 
HT ist erstmal unwichtig, die skalierung in Win7 kennen wir schon von Nehalem, 5-35%

wichtig ist, ein vergleich bei gleichem Takt ohne Turbo!
 
machs net so spannend. verrate uns welche cpu du hast!
es ist ein s-model vermute ich.

Wenn ich es exakt wüsste, würde ich es sagen. Ich könnte dir nur die Confidential SSpec nennen, aber davon weiß ich noch nicht die Bezeichnung des Modelles. Habe nur das Datenblatt von Intel mit den Technischen Daten dafür.

Wo hast du das Board jetzt so schnell her Organisiert? Bucht?
Ausstellungsstück?

Weder noch, ein paar Mails an "alte Bekannte" verschickt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh