[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollt eigentlich so schnell nicht mehr zu Asus greifen... aber die dinger sehen immer so verdammt gut aus man... :(

was genau sieht daran gut aus?
bist du einer der fensteruser?
für mich muss ein board funktionieren!

Ne ich hab kein Fenster am Rechner...
Das ist einfach dieses Gefühl wenn man neue geil aussehende Hardware auspackt... ich kanns jetzt schlecht beschreiben^^

hab mal bei pcgh gearbeitet. da haben die jede menge neuer und auch teurer sachen zum testen da. die ersten wochen war das feeling auch geil. aber man gewöhnt sich schnell an die sachen. letztlich ist im alltag ein teures asus auch net besser als ein midrange asus um die 120 eur, da man keine vorteile hat, wenn man die features nicht braucht. daher würde ich mir heute kein so ein teures board mehr kaufen. die ganzen einstellungen fürs oc kann man ej nicht bedienen. da braucht man ewig zeit für, um die optimalen einstellungen auszuloten. sowas mache ich nicht mehr. und für alles andere reicht auch gehobene mittelklasse.

aber ich kenne das gefühl auch. möchte zu sb upgraden und freue mich wie jeck, wenn die hardware hier eintrifft und ich alles neu einbauen kann.
glaube, viele von uns hier leiden an der gleichen krankheit :d

Stimmt schon hardtech, ich kommen momentan auch mit meinem 100€ DFI wesentlich weiter als mit meinem alten 350€ Asus Board wenns ums OC geht^^

aber ich kenne das gefühl auch. möchte zu sb upgraden und freue mich wie jeck, wenn die hardware hier eintrifft und ich alles neu einbauen kann.

Das ist das Sandy-Bridge-Syndrom :d

Ich hoffe, es gibt mehr Boards, die wenigstens einen Fusion-Kühler erlauben, damit ich keinen Fullcover kaufen muss, das geht immer zu sehr ins Geld bei den 5-6 Systemwechseln im Jahr.

Wozu Fusion oder Fullcover? Die Boards haben nur eine PCH wie beim P55 die kaum Abwärme verursacht?!

...aber ich kenne das gefühl auch. möchte zu sb upgraden und freue mich wie jeck, wenn die hardware hier eintrifft und ich alles neu einbauen kann.

Ich habe noch ein vor 2 Jahren neu gekauftes Board hier liegen weil ich immer zu faul bin neue Hardware einzubauen :d

Das ist das Sandy-Bridge-Syndrom :d

Ich hoffe, es gibt mehr Boards, die wenigstens einen Fusion-Kühler erlauben, damit ich keinen Fullcover kaufen muss, das geht immer zu sehr ins Geld bei den 5-6 Systemwechseln im Jahr.

5-6 wechselsysteme? machst du witze?
warum so viele?`
ich rüste viell. 1x im jahr auf, wenn es um die infrastruktur geht. den core i5 habe ich diesmal ausgelassen, weil ich die mehrperformance zum guten e8400 nicht weltbewegend fand!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------

Ich habe noch ein vor 2 Jahren neu gekauftes Board hier liegen weil ich immer zu faul bin neue Hardware einzubauen :d

komm bei mir vorbei. ich baue es ein :lol:

@Chrisch

Es geht um die Mosfets beim OC. Mein letzter Fullcover liegt eine Weile zurück (680i), deswegen Fusion ;)

@hardtech

Weil ich gerne Hardware teste, sollte im Luxx das normale Userprofil sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ hardtech

5 - 6 Wechsel sind noch harmlos :d

@ DonBanana

die braucht man auch nicht zwingend mit Wasser kühlen wobei da nen Fusionblock eh sogut wie nichts bringt.

Jedes Case sollte bissel belüftet sein und das reicht schon für die Mosfets ;)

@hardtech
Weil ich gerne Hardware teste, sollte im Luxx das normale Userprofil sein.

klaro. ich spreche hier von echtem wechsel. also der infrastruktur. dass ich eine neue ssd einbaue oder ne graka oder ram ist klar. aber echter wechsel kann doch keine 5-6x im jahr stattfinden!

da kennst du hier einige aber schlecht ^^

@ hardtech

5 - 6 Wechsel sind noch harmlos :d

@ DonBanana

die braucht man auch nicht zwingend mit Wasser kühlen wobei da nen Fusionblock eh sogut wie nichts bringt.

Jedes Case sollte bissel belüftet sein und das reicht schon für die Mosfets ;)

Im Obsidian ist das schlecht mit der Lüftung, außerdem wäre der Fusionblock sicher ganz nützlich, um das Gas/die Flüssigkeit in der Pipe schneller und tiefer zu kühlen. Mein P55 FTW hatte an den Spawas für meine Begriffe schon recht hohe Temps allein mit den Clarkdale bei OC (60° :fresse: ), von daher hätte ich gerne wieder Wasser auf dem Brett - mal ganz abgesehen vom optischen Aspekt.

@thom_cat da gehörst du ja iwie auch dazu :fresse2:
Bei mir is es dieses Jahr aber auch rund gegangen :fresse: Bekomme jetz nen Intel Pentium D :fresse: zusammen mit ner 8800GTS das hält vor bis 2015. :fresse2:

Mal so neben bei gibts iwas neues zu SB ?

Also das komplett verkleidete sieht mal ja echt abgefahren aus. Einfach lecker der Wahnsinn. Über die Funktion der Vollverkleidung braucht man nicht zu reden^^ aber die Optik ist abgefahren. Ich hab mich verliebt in das Board.

MfG Jaimewolf

naja andi, hitze steigt nach oben. im alltag wirst du keinen unterschied merken zwischen einem vollverkleideten und einem normalen board! ist mehr marketing ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh