Intel schickt den Core i9-9900KS mit 8x 5 GHz an den Start

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Don
Danke für den Hinweis, habe es oben raus genommen ...
 
Zeig mal Screens min 1h avx prime. meine folgen..
Glaube dir das so nicht, die Prime AVX 5 Ghz Teile schaffen auch 5,3 Ghz non AVX und das schafft kein Schlechter, das schaffen nur Extra Perlen.
Warum wohl, da wäre doch bei den allermeisten nix mit 5 Ghz Allcore wennse mit AVX takten würden, so hauense nen fetten Offset rein und machen sich selbst die Taschen voll..
Großes Kino

Kann ich dir so nicht bieten bzw. ich mache da nicht von allen Beweisbilder von, also falls mir evtl. irgendwann jemand mal nicht glauben sollte. Ich habe noch ein Bild mit 20 Minuten Laufzeit mit dem powerMAX Tool im AVX Modus, das in diesem Testmodus Prime95 29.4 mit AVX ohne FM3 FFT 12K entspricht. Wenn dir das nicht reicht, nicht schlimm. Auf jeden Fall zieht der das @5GHz auch ne Stunde so durch, auch mit Prime selber, Wassertemp lag bei so ca. 29 Grad, ist nen R0 9900K, nicht geköpft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst nicht wirklich im Thema zu sein, AVX 5 Ghz schaffen sehr sehr wenige CPUs kühlbar noch weniger..
AVX Offset OC ist wie Sex mit Lümmeltüte.. uninteressant.

Ich frag mich, was so doll an 5GHz AVX unter Prime ist. Da wird doch AVX völlig unrealistisch auf die Kerne gekloppt.
Meinst Du überhaupt AVX oder AVX2 ?
Jedenfalls läuft mein 9900K bisher durch alle Anwendungen mit 5 oder 5,1 GHz ohne AVX Offset mit und ohne AVX.
Klar unter Prime wird er, da ungeköpft, einfach zu heiß.
Prime ist mir da ziemlich Latte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer keinen AVX Offset haben möchte, der setzt dann einfach das Power Limit entsprechend so, dass dies nur wirksam wird, wenn eben zu intensiv von AVX2 Befehlen Gebrauch gemacht wird und die Leistungsaufnahme dann zu hohe Temperaturen führen.
 
Oh neuer 8 Kern CPU unter neuer Mütze.

Bin beeindruckt... nicht!
 
Beide CPU Hersteller leisten sich mit ihren CPUs zu Beginn ein paar dicke Klopper, Bios hier, AVX da, Boost anderswo usw.
Also unterm Strich beides nett, aber die kleinen Feinheiten sind nicht schlecht zu wissen, vor dem Kauf.
 
Wer keinen AVX Offset haben möchte, der setzt dann einfach das Power Limit entsprechend so, dass dies nur wirksam wird, wenn eben zu intensiv von AVX2 Befehlen Gebrauch gemacht wird und die Leistungsaufnahme dann zu hohe Temperaturen führen.

Ist doch auch irgendwo Mist.
Ich kühle die 280W einfach weg und gut ist..
 
Thrawn., kann es sein das Du ein Einzelkind bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberport hat jetzt 699,00EUR drinstehen, man man

Ich bin echt auf Mindfactory und Alternate gespannt.
 
Ist der Cache denn jetzt auch höher wie 4300MHz beim KS?
 
599€ ist im Verhältnis zum US Listenpreis immer noch viel zu teuer.
 
Stimme ich Dir ausnahmsweise mal zu.

War dennoch abzusehen, dass das so werden wird. Selektierte CPU, limitierte Stückzahl. Early Adopter zahlen gerade bei sowas halt mehr. Listenpreise sind in dem Fall leider keine 'kundenfreundliche' Buchpreisbindung.

Freie Marktwirtschaft, yay!
 
der 9900K ist auch wieder bei 500€ gelandet.
Mal sehen, vielleicht verkauf ich meinen nächsten Monat. :fresse:

Haben wollen schlägt wieder zu :d
 
Wann fällt den das NDA, weiß das jemand?
 
Ich tippe zum Verkaufsstart.
 
Die CPU wird doch seit gestern schon verkauft ...
 
Ja aber nicht Offiziel. Das ist der 30.10.19.
 
Mal gespannt, was Trill so zu erzählen hat in den nächsten Tagen!
 
^^Ach, ich bin hier kein Maßstab, CPU kommt auch erst morgen. Ich bin mittlerweile nur noch nen Normalo der ein bißchen OC betreibt. Den 9900KS werde ich eh auch nur @Default betreiben, reicht einfach für alles @Home. Mich reizt eben einfach, dass man diese CPU ganz ohne rumgefummel @5GHz betreiben kann, sie hoffentlich durch das Binning einiges weniger an Watt zieht und ich dann für im Grunde Jahre Ruhe habe, auch wenn es wohl langweilig wird, so ganz ohne basteln. AMD schaue ich mir mit Zen3 auf jeden Fall auch wieder an, ich schaue immer über den Tellerrand.

Ne ganz neue Plattform wird für mich eh erst dann wieder richtig interessant, wenn Intel als auch AMD auf PCI 4.0/5.0 in Verbindung mit DDR5 gehen, bis dahin ist doch in beiden Lagern alles nur Aufguss mit ein paar Prozent Mehrleistung. Comet Lake interessiert mich z. B. nicht die Bohne, denn der kommende i7 10700K Achtkerner wird ja z. B. keine 5GHz Allcore liefern und mehr als 8 Kerne brauche ich nicht, da ist Zen3 nächstes Jahr durchaus Interessanter als das neue alte Intel Zeug - alles easy, ich trage da auch keine Grabenkämpfe aus, jeder wie er möchte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
579€ bei Alternate gerade - geht doch :)
 
Bääääääääääääääääm - 579,00 EUR -mega-

Sorry, für den Freundenausbruch
 
Danke, der Preis des Ks ist durchaus akzeptabel, könnte mir vorstellen, dass AMD beim kommenden 3950X noch mal anpassen muss, denn 750 EUR könnten angesichts der Preise, die Intel zur Zeit aufruft, zu viel sein, auch wenn sich die CPUs nicht direkt vergleichen lassen, stellen sie doch die jeweilige Speerspitzte im Mainstream dar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh