Intel schickt den Core i9-9900KS mit 8x 5 GHz an den Start

Hab den jetzt mal bei Alternate bestellt, bin mir aber fast sicher, dass es den morgen noch paar Euros billiger geben wird, Alternate waren noch nie die günstigsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeig mal Screens min 1h avx prime. meine folgen..
Glaube dir das so nicht, die Prime AVX 5 Ghz Teile schaffen auch 5,3 Ghz non AVX und das schafft kein Schlechter, das schaffen nur Extra Perlen.

- - - Updated - - -



Warum wohl, da wäre doch bei den allermeisten nix mit 5 Ghz Allcore wennse mit AVX takten würden, so hauense nen fetten Offset rein und machen sich selbst die Taschen voll..
Großes Kino

Und du haust die Taschen voll indem du eine vorgetestete CPU kaufst und selbst 0 (!) Zeit ins testen/selektieren investiert hast.... ;)

Und vielleicht liegt es einfach daran, dass die meisten AVX nicht nutzen und sich die zusätzliche Testerei und sinnlose Aufheizung sparen?? Aber jetzt kommst du sicher gleich mit deinen 3000 AVX Anwendungen um die Ecke die jeder benötigt.

Ganz ehrlich, irgendwas stimmt doch mit dir nicht.

Topic, hätte mit weit mehr Aufpreis gerechnet, dafür, dass Intel ja scheinbar echt ordentlich selektiert hat
 
^^Ach, ich bin hier kein Maßstab, CPU kommt auch erst morgen. Ich bin mittlerweile nur noch nen Normalo der ein bißchen OC betreibt. Den 9900KS werde ich eh auch nur @Default betreiben, reicht einfach für alles @Home. Mich reizt eben einfach, dass man diese CPU ganz ohne rumgefummel @5GHz betreiben kann, sie hoffentlich durch das Binning einiges weniger an Watt zieht und ich dann für im Grunde Jahre Ruhe habe, auch wenn es wohl langweilig wird, so ganz ohne basteln. AMD schaue ich mir mit Zen3 auf jeden Fall auch wieder an, ich schaue immer über den Tellerrand.

Ne ganz neue Plattform wird für mich eh erst dann wieder richtig interessant, wenn Intel als auch AMD auf PCI 4.0/5.0 in Verbindung mit DDR5 gehen, bis dahin ist doch in beiden Lagern alles nur Aufguss mit ein paar Prozent Mehrleistung. Comet Lake interessiert mich z. B. nicht die Bohne, denn der kommende i7 10700K Achtkerner wird ja z. B. keine 5GHz Allcore liefern und mehr als 8 Kerne brauche ich nicht, da ist Zen3 nächstes Jahr durchaus Interessanter als das neue alte Intel Zeug - alles easy, ich trage da auch keine Grabenkämpfe aus, jeder wie er möchte. ;)
Sehr löbliche Einstellung, ich werde auch immer fauler ;D, die Fanboys sind nur ermüdend und kontra produktiv.
Die ein Jahr Garantie stoßen bei mir allerdings sauer auf beim KS, obwohl mir noch nie ne Intel CPU teils bei brutalem OC abgeraucht ist.

Ist aktuell aber relativ intelligent zu kaufen um die Weihnachtszeit, bei AMD wird man um die 500€ etwas länger Ruhe haben, wer den Wechsel scheut oder Intel die Treue halten will muss sich mit 10 bzw. hier 8 Kernen und relativ wenig Steigerung erstmal zufrieden geben, die Preise passen sich aber im Desktop zumindest langsam an das gefällt mir am meisten.
 
Gestern Abend haben die selektierten caseking 5Ghz 9900K noch 750€ gekostet, jetzt 599€ :d
 
Gestern Abend haben die selektierten caseking 5Ghz 9900K noch 750€ gekostet, jetzt 599€ :d

Das ging fix noch vor Ende des ndas man erhält aber eine längere Garantie also welcher ist besser?
 
Kann man jetzt noch nicht wirklich beantworten.
 
Gestern Abend haben die selektierten caseking 5Ghz 9900K noch 750€ gekostet, jetzt 599€ :d
Immer noch zu teuer, wenn man den Listenpreis des 9900KS betrachtet und davon ausgeht, dass Intel die besten Dies für den KS genommen hat und Anbieter wie CK schon lange nur noch aus der zweiten Wahl die besten raussuchen konnten.
 
Stimmt, würde die caseking CPUs ohnehin nicht kaufen, die haben ja auch viel laschere Selektionskriterien als z.B. siliconlottery
 
Guten Abend Leute,

hab auch am ks interesse is der Heatspreader Verlötet oder köpfbar ? wird da was mit "guter Wlp " maybe angeboten ?
 
Und du haust die Taschen voll indem du eine vorgetestete CPU kaufst und selbst 0 (!) Zeit ins testen/selektieren investiert hast.... ;)

Und vielleicht liegt es einfach daran, dass die meisten AVX nicht nutzen und sich die zusätzliche Testerei und sinnlose Aufheizung sparen?? Aber jetzt kommst du sicher gleich mit deinen 3000 AVX Anwendungen um die Ecke die jeder benötigt.

Ganz ehrlich, irgendwas stimmt doch mit dir nicht.

Topic, hätte mit weit mehr Aufpreis gerechnet, dafür, dass Intel ja scheinbar echt ordentlich selektiert hat

Warum sollte ich Zeit investieren wenn ich für Zahlen kann ? Was genau tut das zur Sache ?

immer mehr Games und Programme nutzen AVX, ich bin gerne auf der sicheren Seite. DAs kannst du finden und ins lächerliche ziehen wie du magst, aber bitte nicht persönlich werden.
Danke

- - - Updated - - -

Thrawn., kann es sein das Du ein Einzelkind bist?

Könntest du Bitte zu Argumenten zurückkehren und aufhören persönlich zu werden ?
 
Keines meiner spiele zeigten Anzeichen zu.
 
Guten Abend Leute,
hab auch am ks interesse is der Heatspreader Verlötet oder köpfbar ? wird da was mit "guter Wlp " maybe angeboten ?

Gute Frage, denke schon. Würde mich stark wundern, wenn nicht
 
reißt euch mal ein bissel zusammen hier*schon morgen wird es die Tests geben, glaube Igor wollte das Thema avx mit berücksichtigen ....
 
immer mehr Games und Programme nutzen AVX, ich bin gerne auf der sicheren Seite.

Stimmt.
Nur wird da AVX nicht so heftig genutzt wie unter Prime, insofern ist Deine sichere Seite realitätsfremd.
Deine AVX Geilheit begründet sich in dem Satz:
Warum soll ich Zeit investieren, wenn ich zahlen kann.
Du kaufst Dir die Federn, mit denen Du Dich schmückst und prahlst dann: mi mi mi meiner kann 5 GHz AVX mi m imi
Kannst Du ja machen.
Big balls for the money. YEAAHH
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl doch mal welche Spiele/Anwendungen AVX nutzen.

Ich bin hier raus, könnt euch gerne weiter glücklich machen mit 5 Ghz Allcore mit fettem Offset, ich bleibe bei meinem echten OC.
Selbst wenns nur weniger sind, es werden doch immer mehr und die CPU behält man ne weile, ich verstehs nicht warum hier so wenig echter OC Geist herrscht und man nicht ehrlich zu sich selbst ist.
Ein 5 GHZ Allcore 9900k mit 4 Mhz AVX Offset ist ein 5,6 GHZ Processor und kein 5 Ghz, so stellt sich das für mich dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AVX instructions sind Teil der DX12 API. Je mehr ein Entwickler da rausholt, desto mehr Potential für AVX Anteil.
Ubisoft Spiele wie Origins, Odyssey und Far Cry 5 nutzen AVX, allerdings in moderater Dosis.
Beim nächsten großen Grafikknaller kann das aber schon wieder anders aussehen. Mittel- bis langfristig schon wichtig.
 
Handbrake nutzt es, Project Cars 2 nutzt es, es is unwichtig und die erzeugte Last nicht ansatzweise mit der Prime AVX Last vergleichbar, dass ich es immer wieder vergesse, welche Spiele es noch sind.

Wenn der PC ordentlich Prime NON AVX ausgelotet ist (mit AVX Offset auf 0), laufen alle Spiele und auch Handbrake. Ein 9900K durch Prime AVX zu quälen ist unvernünftig, die Last, die da entsteht ist enorm hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, maybe Deshalb nur 1 Jahr garantie -.- weil dann de Kaugummi Wlp durch is bei gewissen Klassen der Cpu´s soltel intel mMn Gleich liquid Metal nutzen und so die Temp auch etwas "optimieren", und damit meine ich NICHT nur draufschreieben sondern auch drunter mahcne ^^ ;)

ABER vielleicht will man sich diese Reserve aufheben für 7nm und Schweieriger zu Kühlende Cpu´s zu haben, Ja eihg sollen die weniger wärme bessere effiezienz und so ABER die II. es wird immer Weniger Die Fläche mit der man Kühlt oder ?
klar die Kerne werden mehr aber die einzelnen sind kleiner oder ?

Sprich irgendwo muß doch die Problematik des "standard" 9900K noc hherkommen Außer der vom Mobo hochgedrehten Spannungen auf Auto ?

Bin mal gespannt WAS Fakt sein wird.

Danke trotzdem für euer Feedback.

Und Teu Teu Teu, Allen die schon geordert haben :)
 
Der 9900KS ist doch genauso verlötet wie der 9900k

AVX instructions sind Teil der DX12 API. Je mehr ein Entwickler da rausholt, desto mehr Potential für AVX Anteil.
Ubisoft Spiele wie Origins, Odyssey und Far Cry 5 nutzen AVX, allerdings in moderater Dosis.
Beim nächsten großen Grafikknaller kann das aber schon wieder anders aussehen. Mittel- bis langfristig schon wichtig.

So siehts aus.

Und damit mich keiner Lügner schimpft, mein Screens.
Kühlung 420er AIO im Büro, kein Mora oder Balkon..
DAS ist echtes OC ;) 4h Prime AVX. Ohne AVX schafft die 5,3Ghz, 5,4 Ghz nur bootstable.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiger1975

Der KS ist verlötet, kann man aber trotzdem köpfen, das Lot is relativ weich. Also ich habs noch net gemacht, aber viele hier.
 
is der Heatspreader Verlötet oder köpfbar ?
Der dürfte wie beim 9900K verlötet sein, aber damit ist er immer noch köpfbar, nur ist dies eben nicht ganz so einfach.

Könntest du Bitte zu Argumenten zurückkehren und aufhören persönlich zu werden ?
Weil du alles nur auf Dich beziehst und auch wenn dein das locker wegkühlt, so hat Bin2good doch klar geschrieben:
Klar unter Prime wird er, da ungeköpft, einfach zu heiß.
 
Der 9900KS ist doch genauso verlötet wie der 9900k

So siehts aus.

Und damit mich keiner Lügner schimpft, mein Screens.
Kühlung 420er AIO im Büro, kein Mora oder Balkon..
DAS ist echtes OC ;) 4h Prime AVX. Ohne AVX schafft die 5,3Ghz, 5,4 Ghz nur bootstable.

Ja und nun, damit biste doch aber nicht alleine, macht mein 9900K doch auch, sogar ohne Köpfen und viele andere 9900K im OC Bereich ebenfalls, zumindest @5GHz. Gut, du hast ein Problem mit dem Glauben und musst dafür stundelang mit Prime rumpimmeln bzw. andere sollen dir das so beweisen, aber dafür können die anderen ja nun nichts und die KS machen das jetzt auch alle, die ollen 5GHz @AVX, versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja ein Prime 27.7 4h AVX Screen wie meiner oben kein Problem, bin gespannt !
Ehrlich gesagt hast du echt keine Ahnung vom 9900k, sieht man an deinem kompletten Post..
Alleine schon das die KS machen das auch alle mit AVX :bigok:


Der dürfte wie beim 9900K verlötet sein, aber damit ist er immer noch köpfbar, nur ist dies eben nicht ganz so einfach.

Weil du alles nur auf Dich beziehst und auch wenn dein das locker wegkühlt, so hat Bin2good doch klar geschrieben:

DAs mit dem Einzelkind war doch auf mich bezogen ? Verstehe deine Antwort hierzu nicht..

- - - Updated - - -

Davon würde ich aber sehr stark abraten. ;)

Warum ? Meine funzt taddellos damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So was mache ich aber nicht, so ein 4h AVX Screen, können ja andere legen, ist nämlich totaler Tinnef und total unnötig so nen Schwanzvergleich!

Edit: Und ja, nur du bist der Checker und hast den Durchblick, aber geil dich mal weiter an deinen 4h Prime AVX Screens auf, wenn du sonst keine Lichtblicke hast in deinem Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da es gerade ums Köpfen geht möchte ich zwecks DirectDIE den Rockit Frame dafür vorschlagen, weil hatte viel Probleme mit dem 8auer Frame.
Und beim Rockit Frame darf man den DIE höchstens "anschleifen", da sonst tiefer als Frame. Wenn das OT ist sry
 
Meiner Meinung nach ist ein AVX-Offset sinnvoll. Denn wenn ich sage, ich gönne meiner CPU max. die Spannung X und bei dieser macht die CPU 5Ghz Non-AVX und mit AVX 4,7Ghz. Ist dies für mich auch richtiges OC. Denn man hat sich eine Grenze (Spannung) gesetzt und diese in AVX und Non-AVX ausgelotet. Ist meiner Meinung nach sogar sinnvoller als nur AVX zu testen und dann in Non-AVX Leistung liegen zu lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh