Das wohl mit am besten auf Mutli Core Entwickelte Mainstream Spiel auf dem markt (Battlefield 4) ist natürlich Praktisch als Bestätigung für so eine aussage.
Doch nicht bei allen Spielen gibt es so tolle mehrkern optimierung.
Schau mal. Min FPS sollten defenetiv höher als 45 sein wenn man Vernünftig Zocken möchte.
Nun mich stört die Aussagen allgemein.
Ich habe im Januar ein Kumpel mit ein C2D 6X00 eine Geforce 660 TI eingesetzt.
Ist die CPU lahm? Klar, aber genauso boosted die GraKa sein System soweit nach vorne das er nun endlich volle Details aktivieren kann und es deutlich(!) flüssiger läuft.
Habe ihn auch gesagt mit ein schnelleren CPU kann er die Karte dann voll ausreizen.
Es reicht aber schon um Leute glücklich zu machen.
Das Problem an diesen Quatsch der dort verbreitet wird ist das soviele ahnungslose Leute Angst haben sich schnellere GraKas zu holen und/oder lieber CPU aufrüsten wollen anstatt ne schnelle GraKa zu holen.
Eine neue GraKa bringt noch immer mehr als eine neue CPU.
Ich glaube ja das dieser Quatsch so berichtet wird damit mehr CPUs verkauft werden.
Bei den minimun FPS scheiden sich eh die Geister. Solange die nich unter 30 abtauchen stört es mich nicht. Was mich da ehr stört sind Schlieren und deaktiviertes V-Sync
Das ganze sieht man auch an den 4K Gamern. 4K haben wollen, aber keine passende Hardware auf dem Markt dafür -> unglückliche Gamer
Da bleib ich lieber bei Full HD und stell die Details auf Ultra
Noch "Schwachsinniger" gestalltet die Sache sich übrigens bei den TVs wo 4k ja schon einige Zeit länger auf dem Markt ist.
Dort besitzen gerade mal die neuen Geräte die passenden HDMI2.0 Anschlüße die gebraucht werden.
Effekt: Neuen TV kaufen um wirklich 4K ohne Bastellösungen zu haben.
Was ich mit diesen (Aus)Schwenker sagen will ist das zuviel neue Technik rausgeworfen wird die unbrauchbar/nicht ausgereift ist und den Kunden nur unglücklich macht.
Ich kann ehrlich sagen das ich noch nie solange eine CPU hatte wie den 2600K. Ich verschwende nicht die paar Euros die man einsparen kann für minimale Leistungssteigerungen.
Klar schmerzt es als Hardware Nerd nix neues zu bekommen, aber das Leben geht auch so weiter.
Irgendwann gibs mal wieder ein Aufrüstgrund