[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

So hab mal noch etwas geprimelt, werd das gute Stück wohl abgeben, mir reicht ein 6 Zylinder.

4,8G@1,17v Custom non AVX

4,9G@1,26v Custom non AVX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7800X oder 8700k? :P Aber schönes Teilchen, der nächste Besitzer kann sich freuen :) Warum läuft 4.8run aber wärmer als der 4.9?

Jetzt komme ich mir gerade vor wie der erste Mensch... :fresse:

Wo ist beim Apex die Input Spannung im Bios versteckt?

Finde nur Input Reset und Boot Voltage

Hast du SVID enable? Bei meinem Asus Board kann ich erst Input ein/umstellen, wenn SVID auf Auto oder Disable eingestellt ist.

Da isse
9add428f85430b0083cfab707db85c71.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Also, so schlecht laufen die RGB-G.Skills aber auch nicht (G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL17-18-18-38 @3800 / Mesh@3200)::wink:

cachemem_50_278.png

So hab mal noch etwas geprimelt, werd das gute Stück wohl abgeben, mir reicht ein 6 Zylinder.

4,8G@1,17v Custom non AVX

4,9G@1,26v Custom non AVX

Ging der 4,9er Run auch mit "normalen" Temperaturen?
Nettes Teil ey.

Bei 15°C Wasser....

Joa, mit ner niedrigen Vcore kann man auch so gute Temps fahren :d

4.8 1.172V 22C Idle 60C Maxcore
4.9 1.265V 22C Idle 50C Maxcore

+90mV VCore +100MHz Kerntakt und dabei bleibt der Chip @Load 10C kühler bei gleichen Idle Temps, ehhm - Gesetze der Thermodynamik gebrochen :shot:

Evtl. zu wenig Vccin? Ähnlicher Leistungseinbruch, wie er dann z.B. bei Cinebench plötzlich auftritt. :confused:

Frage: Wer hat sich jetzt alles dieses Rockit 99 Delid Tool bestellt? Irgendwer dabei, der sich vorstellen kann das Kit fürs Köpfen einmal vorbeizuschicken? Weil die Lieferzeit des Delid Die Mate X ist einfach jetzt ein Witz. Wieder verschoben, diesmal geschmeidig auf November :stupid: läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

4.8 1.172V 22C Idle 60C Maxcore
4.9 1.265V 22C Idle 50C Maxcore

+90mV VCore +100MHz Kerntakt und dabei bleibt der Chip @Load 10C kühler bei gleichen Idle Temps, ehhm - Gesetze der Thermodynamik gebrochen :shot:

Bench das heute nochmal, kommt mir auch spanisch vor, kann ja nicht sein :d

4,8g@1,16v ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Was schonmal nice ist: Das ASUS Strix hat nun wieder einen Temp-Header womit ich meine Wassertemp mit dem 2-Pin Fühler auslesen kann ohne Aquaero :love: Hat mich beim Gigabyte genervt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze frage an die XPower Besitzer, hab auf dem Brett ne PCH Temp von 73 Grad beim Zocken. Ist das noch im Rahmen oder zu viel?

Obwohl ichs eigentlich nicht wollte, hab ich mir nun doch spontan einen 7820X+Apex für die Zockermöhre bestellt. Werd mit dem Rockit 99 selbst köpfen.

Ist doch eine gute Entscheidung, hab gerade ein 7800x geköpft gekauft und mein ungeköpfter wird verkauft.
Geht leider nicht anders im Moment, mein rechner läuft 12-14h am tag

Die DDM-X die bis letzte Woche bestellt haben, erhalten ihr Tool in den nächsten Tagen / bzw nächste Woche.
Als Wiedergutmachung für die lange Lieferzeit gibts kostenlose LM dazu..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh