[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Willi: konntest du mit Upgrade aufs Apex eigentlich niedrigere Vcore fahren?

So Rockit Cool Tool am Start.
Dann werde ich dem schicken 7800K in meiner Manier einen metallischen Scheitel ziehen.

:bigok:

Ich hätte da auch noch ein paar Chips :banana:

Ja wenn mein DDM-X kommt habe ich auch ein Rockit Tool abzugeben....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie ist das mit dem rockit und dem kleinen Bauteil am Rand? Man sieht ja nichts beim Köpfen, oder ist das anders gelöst zum 8auer tool?

Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Man sieht nicht so wirklich viel, aber an einem kleinen Ausschnitt kann man sehen ob der IHS sich bewegt hat. Dazu ist ja auch der Weg durch einen Anschlag begrenzt. James von RockItCool hatte mir auch auf FB gesagt dass das Tool eher so konstruiert ist dass der IHS sich leicht nach oben abhebt nachdem sich das Silikon gelöst hat. In wiefern das genau zutrifft habe ich jetzt nicht überprüft...

Zuletzt bearbeitet:
Strix eben abgeholt. CPU kommt wohl erst Donnerstag :(

Ah danke euch.
Mich hat in einem Video nur etwas beunruhigt wie sich das Tool schon verbogen hat. Ist halt nur Delrin.

@even
Selbst wenn mein Zeug morgen kommt, ich glaube ich baue erst am WE um. In der Woche hab ich da irgendwie keinen Nerv zu (wegen Wakü).

Was ist euere tip für günstiges OC Board mit ordentlicher Spannungsversorgung. Die Kühlung der VRM spielt eher kleine Rolle da das Board gewässert wird.
Viel schnick Schnack muss nicht sein.
Geplant ist ein 6C, max. 8C.

Mein 7800K hat ne neue Frisur.

Nicht schlecht, also um 0,01v verbessert? Auf dem apex ist er dann bei 1.165 etwa

@Werner, bitte nochmal auf die PN schauen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Was es gebracht hat zeigt man am besten @ 5GHz

Gerade mal ein wenig ME:A gezockt mit dem übertaketen 7920X (~4,7 GHz im Schnitt) und übertaketem 1080ti SLI (2000/6000). Der Gesamt-Stromverbrauch ist wirklich arg, schwankt zwar stark aber Spitzen erreichen teilweise die 1100W, 700-800W am Schnitt wenn Action auf dem Schirm ist.

Wenn das so weitergeht bauen sie mir mein eigenes Krafwerk :haha:

Warum sollten sie nicht passen ? Muss mal testen, aber bin nicht so der linx Typ :P
Da LinX zZ das Tool ist, wo du deine Einstellwerte für fast alles Prüfen kannst. Denn bei AVX gibt es so einfach kein BS mehr, sondern es wird die Leistung reduziert, wenn was mit der BIOS Einstellung nicht stimmt ;)

läuft, nix reduziert

600 Gflops mit nem 6 Kerner sind schon nett!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh