[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yes, sehr guter Chip :bigok: das Rockit99 Tool ist super.
Easy schnell drei Chips damit geköpft.

OP Pics:
 
@Wernersen

Ich finde auch das dieses Tool sehr gut funktioniert. Einfach im Aufbau und sicher in der Anwendung.

schöne Bilder .. ;)

Gruß Wheels
 
Fehlt noch das Herz... Spender ist gefunden, unterwegs mit Blaulicht und wird morgen transplantiert.

 
Tolle Bilder Werner, meisterhaft ausgeführt :bigok:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke Jungs! :)
Es ist mehr Aufwand, als bei Vorgänger-Chips.
Beim entfernen des Klebers am oberen aufgesetzten PCB, ist Vorsicht geboten.
Die winzigen SMDs sind teilweise dermaßen nahe an der Klebung, dass man höllisch aufpassen muss nicht abzurutschen.
So ein Bauteil ist ganz schnell ab geschert, falls man beim entfernen des Klebers abrutscht.
Wer darin nicht wirklich sicher ist, sollte das Zeug oben lieber dran lassen und nur die SMDs mit Knete oder Plasti Dip schützen, bevor man LM aufträgt.
Wenn man nur unten den Kleber entfernt und dann mit Silikon verklebt, hätte den Vorteil den Chip leichter wieder geöffnet zu bekommen.
Das ist sicher optimal falls man vorhat Sub Zero mit entsprechender WLP zu testen und später vielleicht gegen Liquid Metal zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs so wie du auf dem Bild gemacht .. mit Kaptonband abgeklebt.

Hab mir kurz dein Bild geklaut und eingezeichnet wie ich verklebt habe .. ;)



Ich finde so gehts leichter von der Hand ..

Gruß Wheels
 
Hab schonmal die neuen Rams angetestet... hammer.

Hätte nichtmal gedacht, dass das Gigabyte-Board das mitmacht.

4133 CL 16-16-16-32-320 1,45v

 
Sag ich doch, die Dinger sind geil. :bigok: 24/7 gehen die alle gut.
Mit dem SkylakeX kann man deren Potenzial zwar nicht voll ausspielen, aber was man hat, hat man.
Ob die 4000MHz oder mehr 12 11-11-28 1T Super Pi 32M stabil oder gar CopyWaza laufen ist eine andere Geschichte.
 
@Even
Wow!
Hoffentlich hast bei der CPU auch son Glück.
 
kann ich leider nicht mehr testen mit dem Kaby. Gerade eben alles auseinander gebaut und schnell noch vor 0:00 zum Post-Shop gebracht.
Morgen kann ich dann mit dem 7820X testen. Aber die Rams sind einfach der Hammer. Eingebaut, Settings vom alten Ram noch drin gehabt. Einfach auf 4133 gestellt und gebootet. Problemloser hätte es nicht laufen können.
 
Hab mein Alltagssetting fertig 4.6GHz reichen mir.

Rechenleistung passt, GFLOPS satt :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das Apex ausgepackt, sagt mal hat das keinen normalen M.2 Slot, nur neben den RAM Bänken?

Jemand Erfahrung wie Samsung E-Dies (nicht B) darauf laufen? Hab 32GB Corsair 3000 Domis noch.
 
Das Apex hat "nur" noch den Dimm.2 Slot neben den Rambänken.
Das Strix E-Gaming hat auch nur einen M.2 Slot, wo man die SSD plan auf dem Board verschrauben kann.
Der andere Slot ist unter dem 24-Pin ATX Stecker und da muss man die M.2 SSD im 90° Winkel abstehend montieren. Sieht m.E. total kacke aus.

Ich konnte mit den Vengeance LPX 3200 (gleiche Chips glaub ich) 3.600 Mhz erreichen bei CL 17. Mit Spannung skalieren die gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider nur mit der DIMM M2 Karte.. ist optisch leider nicht ganz so schön geregelt..
 
Ok, naja sieht zumindest freaky aus, passt schon.
Zwei 960 Pro im RAID bringt vermutlich in Spielen gar nichts oder? Da bringt eine M.2 vs SATA ja schon nichts, würd mich also wundern.

@even
Könntest mal mit dem Thaiphoon Burner auslesen was bei dir drauf ist? Nur wenns gerade geht...
 
Dann sind es keine E-Die. E-Die skalieren bis 2.4V, und wahrscheinlich noch weiter wenn man mehr Saft draufgeben könnte :d
 
Muss sagen die Rams von Werner laufen sehr gut. Muss nur den roten Kopf in schwarz lackieren.. erinnert mich sonst zu sehr an dieses RGB Gaming 1337
 
Dann sind es keine E-Die. E-Die skalieren bis 2.4V, und wahrscheinlich noch weiter wenn man mehr Saft draufgeben könnte :d

Klingt ja gar nicht so schlecht. War schon enttäuscht heute morgen als ich mal ausgelesen hatte. Was ist denn der Unterschied zu den B-Dies?
Die wollen auf meinem Hasi nicht mal mit 3200 übrigens, aber das liegt glaube an der CPU selbst. Davor die 16GB davon haben sich nämlich auch geweigert.
 
E-Die brauchen höhere TRCD und TRP als B-Die, was für die Sky-X Plattform aber ziemlich egal ist.

3600-3800 15-18-18 oder 16-18-18 sollte easy machbar sein

D-Die sind etwas trickier.
 
Ok danke. Sind halt nur 3000er (hab ich schon länger).
Übrigens großes Lob und Danke für deinen super OC-Guide.
 
Nach der LM Kur 5G LinX
AVX -5 / AVX512 -10

 
Werd mich auch mal an dem OC-Guide entlanghangeln. Habe mir schon einiges in altmodischer Form auf nen Blatt Papier geschrieben was die Spannungen und die Richtwerte angeht.
CPU liegt zum abholen bereit. Heute Abend gibt es dann, sofern nichts unerwartetes wie ein out-of-the-box-Defekt dazu kommt, Ergebnisse.

Sind denn 4000Mhz am Ram mit dem IMC von SkyX 24/7 denkbar? Ich stehe nämlich total auf runde Zahlen.
In der OC-Liste finde ich maximal 3800Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
24/7 denkbar? Ich stehe nämlich total auf runde Zahlen.
In der OC-Liste finde ich maximal 3800Mhz.

Ich finde einen Run mit DDR4-4000 in der Liste
7820X|Non-AVX|4700MHz|1.184V|3200MHz|2000MHz|MSI X299 XPower|AIO 36°C|Ungeköpft|L716B542|Boxed|aerotracks


Ok danke. Sind halt nur 3000er (hab ich schon länger).
Übrigens großes Lob und Danke für deinen super OC-Guide.

Danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh