[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Sorry, ich errinnerte mich nur noch an Post #3135 und Port #3137, Post #3136 muss mir entfallen sein :haha: Aber jetzt wo ich nachgeschaut habe, errinnere ich mich sogar wieder daran ihn gelesen zu haben. Ich habe Dich damals nicht kritisiert, zudem esse ich sowohl Äpfel als auch Birnen gerne, also bitte nicht mich hauen :d

Ich kann aber gerne der Vollständigkeit halber die ganze Ergebnisliste posten, incl. Firestrike Extreme und Firstrike, möglicherweise ist das ja interessant für irgendwen. Da sieht man auch, daß je "älter" der Benchmark wird, die Vorteile kleiner werden und der Vorspung zu einem Rückschritt wird. Die beiden letzten zeigen nämlich einen Rückschritt in den GPU-Scores, der letzte sogar insgesamt.

Hatte ich auch so erwartet und ist mir eigentlich ziemlich egal, weil ich auf UHD zocke. Und für ältere Games hatte ich eh schon immer ausreichend Leistung, es sind lediglich interessante Messwerte zum Vergleich, welche für mich persönlich aber keine Praxisrelevanz haben.

Hab auch nicht dich gemeint, bei mir sieht es so ähnlich aus, nur der Physiktest rettet den "i9 7900X", der Kombinierte Test spricht für sich.

https://www.3dmark.com/compare/fs/13529921/fs/13759018

Beim i7 5960X war die GPU sogar im Core-Takt sowie im Speichertakt niedriger getaktet. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht schreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lass ichs erst mal laufen denk ich.
4.800 Mhz 1,26v / 3.200 Mhz Mesh 1,050v / 3.800 Mhz Ram mit straffen Subtimings 1,40v

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus. :bigok:
 
Toll, mein NT hat nur einen EPS Stecker...
Adapter hab ich keinen. :/

Macht der zweite viel aus?
 


Wie kommt dieser Bug bei dem MSI ACK zustande? Fast jedes mal wenn ich zu wenig Spannung einstelle, bei LINX abstürzt und anschließend wieder in Bios fahre werden nur noch 24 von 32GB angezeigt. Den Bug kann ich nur durch wiederherstellen der Standards beheben.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, bei einem 8-Kerner sollte das kein Problem sein.

Hab nur einen dran,läuft 5G ;!

Danke euch. Kiste läuft erst mal wieder.

Für's OC ja, standard läuft er auch nur mit einem Pot

Vermutung oder Wissen? Hast du vielleicht eine Quelle dafür? Würde mich interessieren. Rein vom Gefühl würde ich das aber auch sagen was du schreibst. Werde den zweiten noch anschließen über einen Adapter.
 
Für einen 8 Kerner reicht 1x8pin. Ich habe auch nur einen 8er belegt, der zweite ist nicht angeschlossen.
 
Hm, was mich gerade nervt:
Mein Apex (glaube ich) macht Geräusche wenn ich das Chrome-Fenster verschiebe mit vielen Tabs. Ist so eine Art surren/heulen. Ist auch ohne OC der Fall.

PC steht offen neben mir am Tisch und es ist gerade totenstill. Jemand mal sowas gehabt?
 


Wie kommt dieser Bug bei dem MSI ACK zustande? Fast jedes mal wenn ich zu wenig Spannung einstelle, bei LINX abstürzt und anschließend wieder in Bios fahre werden nur noch 24 von 32GB angezeigt. Den Bug kann ich nur durch wiederherstellen der Standards beheben.

Okay, bin also nicht der einzige :d bei mir waren es dann immer 16GB
 
@ turrican

Hatte ich au ma, waren die Spannungswandler oder Spulen bei mir, denke eher Spulen

Ging dann weg als ich manuell input manuell auf 1,950 hochgestellt hab.
Obs des bei dir auch ist ka aber nen versuch isses ja wert
 
@Darkxx,
Du hast jetzt verschiedene Möglichkeiten zur Behebung des Problems aufgezeigt bekommen.
Hat Dir das geholfen?
Monoblock hab ich ein wenig gelöst, kann aber erst morgen schauen. Heute abend erstmal herausfinden wieso mein nas nicht mehr sichtbar ist.


EDIT: Hat nix gebracht ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch ein 4*8GB B-Die Kit, schwarz oder Silber. Irgendwelche Empfehlungen? Ich hab gelesen die Trident Z RGB haben ein schlechteres PCB...das magsch net. Lieferbar bei Alternate wäre auch praktisch :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh