[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Geiler Chip! 24°C WT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Volle Kanne Susanne!

 
Mit dem 4.8er Setting unterwegs, ist das dermaßen schnell.
Alles ist offen in Null-Komma Nix.
Bilder hab ich auch geschossen.
 
Aida zeigt in diesem Fenster den Mesh-Takt @ load nicht an, weil es schon im Idle war. Wie man in CoreTemp sehen kann 10.2W :)
Dieser Memory-Bench ist aber bei 3300 Mesh entstanden, was die CPU bei 1.10V macht.
Ist nur geschätzt, probiert, läuft. Es kann auch mit weniger Voltage klappen.
Die Vcore wird man nur mit weniger Mesh weiter gedrückt bekommen.


Quad-Chanel 4x4GB Module - 2666 HyperX Fury
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok, dann hab ich das verwechselt, weil im Feld für den Northbridge Takt bei mir irgendwie immer der Wert des Mesh drin stand.

Echt beeindruckender Chip.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen Windows Build performt der Speicher nochmal ein wenig besser.


Mit einem Sky-X im Sockel gab der Versuch auf das Fall Creator's zu updaten jedes Mal einen Bluescreen beim Neustart (Code bb), und konnte nicht installiert werden.
Mit Kaby-X probiert, lief das Update erfolgreich durch.

:hmm:
 
Macht dein PCI-E Sockel keine Problem bei dem BCLK Clock?

Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass für X299 auch ein Coffee Lake 6 Kerner kommt? Oder gar der 8 Kerner mit Ringbus?
Kaby-X gab es ja nun schließlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles abgekoppelt mittlerweile, kannst auch 400Mhz einstellen:d
 
Ach, gut zu wissen ^^
 
Auch unter der gleichen Batch gab es schon immer Streuung, deshalb wohl eher nein.

freshe Dingers :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute neuer 7800X reinbekommen.

Kurz danach flog ein Kern raus, sieht aber gut aus, ungeköpft. Die Kerne schön gleichmäßig.
 
Listen-Run mit 29.4

 
Der wird wahrscheinlich auch wieder verkauft.
Stock VID des 7800X L717B254 ist 0.960V noch ungeköpft.
Der Listen-Run entstand bei 27.4°C Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
3300 Mesh @ 1.075V scheint auch zu laufen.



Am offnen Brett - 5G check 17.5°C Wasser

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt nochmal das Thema mit der Overcurrent Protection aufgreifen.
Ich habe gestern nachdem ich mein PC umgebaut habe ins neue Gehäuse die Wassertemperaturen checken wollen bei gewissen Lüfterdrehzahlen.
Dafür habe ich einen Custom Run Prime laufen lassen ohne AVX. nach dem 3. Loop kommen relativ kleine FFTs, wo mein PC schon wieder einfach abgeschaltet hat.

Ich bin langsam wirklich am Ende mit meinem Latein. Vorher habe ich das Phänomen nur bei LinX feststellen können.
CPU Current Protection ist auf 140% (maximum)
CPU Long Duration Limit auf 800 Watt und Short auf 1000 Watt.
Es scheint am Board zu liegen, oder sehe ich das falsch? Habe nun zwei Netzteile schon getestet. Corsair RM 650i und DPP 650W. Beide mit exakt dem gleichen Ergebnis.

Habe nun mal eine Mail an ASUS geschrieben mit der Problembeschreibung.

Ich bin mit dem Board ansonsten eigentlich sehr zufreiden, weshalb ich es auch ungern tauschen würde.

Gibt es bei ASUS sonst noch irgendwelche Möghlichkeiten, das abschalten zu unterbinden?
 
Könntest du mir dazu mal den Namen der Einstellung sagen bzw. wo ich es finde?
Meinst du damit beim Hardware Monitor die vCore auf "ignore" setzen?
Beim Monitor kann ich nur "vCore, 3,3V, 5V und 12V sehen und das dann auf "ignore" setzen. Meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh