G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es ist also festzuhalten, dass es durchaus ordentlich was bringt, den Mesh und die Subtimings vom RAM anzupassen.
Ich würde wetten, dass die ganzen Feinschliff-Settings gerade bei Skylake X durch den neuen Cache so viel bringen.
Bei den Ringbus Prozessoren reicht es meist einen hohen CPU-Clock zu fahren.
Habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Games gebencht. Mir ist aufgefallen, dass die ganzen Seiten immer nur mit 0815 OC benchen.
Für mich heißt 0815 OC: Multi einstellen, XMP an und das höchste der Gefühle ist noch den Cache auf 3,0 Ghz zu schrauben.
Getestet wurde immer in Full HD damit man auch das CPU-Limit ausloten kann.
Die Settings zu den jeweiligen Spielen sind auch gescreenshottet, sodass, falls ihr Bock habt, es nachbenchen könnt.
CPU Benchmarks sollte man immer in 720p@ Low durchführen um das GPU Limit zu 100% auszuschließen. Ich wette, dass du auch mit der 1080Ti teilweise im GPU Limit warst. Ansonsten hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht, danke dafür! SKLX ist unoptimiert nicht besonders pralle in Spielen. Wenn man sich aber die Zeit nimmt und ihn ans Max. optimiert, ist er verdammt schnell. Da verhält sich SKLX wie Ryzen. Der ist auch nicht sonderlich berauschend in Spielen, wenn man nicht Optimiert.
Es sollte zu 100% im CPU-Limit laufen, sonst werden die Werte verfälscht. Meine 1080Ti macht max. auch 2076Mhz@6300MHz Vram. Ich mache mal ein Video von der GTA V Szene mit deinen Einstellungen. wirst sehen, dass ich öfter im GPU Limit bin als du glaubst. Mir ging es nicht um die IPC bzw. die Leistung SKLX vs Ryzen, sondern darum, das der Ryzen "out-of-the-box" auch erheblich langsamer ist wie optimiert, genau wie SKLX.nein. in Full-HD reicht es mit einer 1080 Ti
Ich war 95% der Zeit im CPU-Limit bei allen Tests. Schade ist, dass PUBG Framecapped ist @ 144 FPS.
Der Unterschied war schon deutlich spürbar und sichtbar auch ohne Benchmark Ergebnisse beim Spielen.
Kannst mich vor einen Rechner mit unoptimierten SLX und daneben einen optimierten SLX setzen. Den Unterschied merkt man sofort.
Und SLX ist eine ganz andere Hausnummer als Ryzen. Nicht zu vergleichen.
Deutlich höherer Takt und IPC.
Wer noch nen Hammer 7820x sucht, kann sich melden, hab was über
Was heißt Hammer? Besser oder schlechter als deine letzte im MP?
Man brauch doch kein benchmark um sagen zu können das mein 7800@4.8 bis zu 15fps schneller ist als mein altes Ryzen Sys 1800@4ghz ,das sieht man doch einfach an den angezeigten fps, das ganze auch noch bei 1440p
Top, danke dir!MysteriousNap's 7820X