[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Das sind ziemlich schlechte Subtimings und entsprechend schlechte Durchsatzwerte.

Hier mal zum Vergleich mein Ram, der 24/7 mit 3.600 Mhz läuft:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind wie gesagt von Auto so eingestellt.

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Dann mach dich an die Subtimings ;) verschenkte Leistung.

Und anschließend mit diversen Fenstern von Memtest auf Stabilität testen. 2000Mhz mit CL15 kann ich auch booten und benchen, aber richtig stabil und ohne Fehler ist nur 3.600 bei guten Timings. und humaner Spannung.

Bei mir macht sich das sehr schnell bei PUBG bemerkbar. Bei instabilem RAM-OC wirft mich das Game ziemlich oft auf den Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lerne noch :) Aber werd ich wohl machen. Gibt's da ne richtige ausführlich Guide an dem man sich lang bewegen kann?

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Ja gibt es. hier im Unterforum "Prozessoren OC" sogar ;) Ansonsten kannst du dich grob an meinen orientieren.
 
Und ich hab immer bei Speicher gesucht. Danke. Werde ich tun.

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Danke hab mir mal die Primären Timings aus m Thread geschnappt und von even.de den Rest, komm zumindest schonmal in Windows mit 3800 15-16-15-28 1 usw. Aber ich hab das Problem das bei mir einfach MemTweakIt nicht geht, das zeigt keine Reiter an und das ASROCK Tool zeigt total komische Werte an, die so nicht stimmen können, außer ich versteh da was falsch. Wo gibts den ne aktuelle Version von dem TweakIt? Auf meiner X299 Prime Deluxe Support Seite finde ich nix.

Bild von aktuellen Settings: MemTweakIt will einfach nich gehen - das ASROCK Tool verwirrt mich irgendwie.

2017-11-06_20-44-57.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TC von Asrock funzt auf dem Carbon auch nicht.
 
Das neue AC Origins soll extrem gut mit steigender Kerzahl skalieren und hat einen integrierten CPU-Bench. Kann den mal einer machen, der das Game hat und einen 7820X oder 7900X @ 4,8 Ghz.? Wäre mal interessant.
 
Hi,

bietet aktuell jemand das Köpfen eines Skylake-X an?
 
Einen 10 Zylinder hatte ich noch keinen im Sockel.
Nach einem kurzen vorher Test gibt es eine neue Frisur.

VID sieht gut aus - vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen 10 Zylinder hatte ich noch keinen im Sockel.
Nach einem kurzen vorher Test gibt es eine neue Frisur.

VID sieht gut aus - vorher

Ui, Werner !
Was hab ich denn da geschossen :)
Ist ja besser als ich gehofft habe.

Chip ist aus dem MP von Fresh_Thing, der hat noch einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nichts gelotet, nur geschätzt.
Da schaue ich später mit LM drunter. Die VID sieht richtig gut aus, sollte mich nicht wundern, wenn das ein verdammt guter Chip ist.
 
@Just-Peach
Siehe Post #4288?
 
Irgendwie wundern mich deine Ergebnisse fast jedes mal. Du hast ja so große Verbesserungen wie sonst keiner hier, oder täusche ich mich?
 
Ich versuche immer das Beste herauszuholen.
Das ist ein feriner 10 Zylinder.
 
Meinen hatte ich ungeköpft gar nicht getestet, nur gehört es brächte so ~15°. Laut deinen Screens holst du ja viel mehr raus, oder hast halt besonders schlechte WLP-Exemplare. Hatte du nicht sogar mal einen mit über 30° Verbesserung?
Ich hab mir auch mal noch einen 7820X bestellt. Die VID von meinem ist mit 1.06 glaube eher schlecht oder? Die Geduld den ungeköpft zu testen werde ich aber eh nicht haben. Ist bei der Wakü nicht so komfortabel.
 
Ja bei einem 8 Zylinder hat es 30°C gebracht.
Der Voodoo mit dem Schleifen polieren bringts halt doch...
Über 1V VID ist schon eine höhere. Der 7800X hat 0.976.

Bernies Chip ist ein Knaller wahrscheinlich bekomme ich 4.8GHz unter 1.2V hin.
 
Schleifen polieren? Erzähl mehr. :d
Meinst das LM "einmassieren"?
Niedrige VIDs gehen schon besser oder? Meiner Erfahrung nach ist da schon was dran.
 
Höher als 1.04V habe ich noch nicht gesehen bei nem 7820X, vielleicht liest Asus wieder ne Turbo VID aus :)
 
Wäre interessant wie genau ich das sehen könnte. War einfach nach setup defaults ausm UEFI die 1.06v.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh