ja ich nutze zwischenzeitlich auch override mit allen Cstates und im Idle ist der Verbrauch identisch + gleich kühl. Ich hab da ich oft lange Vollast fahre ein Kompromiss Setting aktuell aber da lote ich noch die Spannungen aus. 12 der 18 Kerne auf 4.1 Ghz bei etwa 1,0 V. 6 Auf 4600-4800 Mhz + die Turbo Boost 3.0 Anwendung die bisher zuverlässig zb Anwendungen im Vordergrund auf die schnellen Kerne legt. Zb beim Zocken während 2 mal FFMPEG wandeln ein guter Kompromiss
Ich habs auch erst mit 1.0V IO und 0,95V SA versucht, kommt mir aber instabiler vor als nun mit auto etwa 1.1 / 1.2V. Auch der Mesh braucht bei 3 Ghz wohl nen Tick mehr als 1.0V. 1.025V aktuell. So rechnet er seit etwa 12 Stunden ohne FFMPEG Crash.
Zu wenig VCore gibt meist nen Blauen bzw Grünen, Mesh finde ich is recht deutlich ein Problem sofern der PC gnadenlos freezed.
Wie sich VCIN abseits einbrechender Performance auswirkt, kein Plan. Weiß nicht ob das auch zu Crashes führen kann. Hab da mit 2.05V etwas mehr als empfohlen aber weniger als Auto angesetzt. Ist Last dann auch etwa bei 1.98V bei LCC2