[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

CSN7 hat sich aus geschlumpft. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
smurfi fand ich gut :bigok: CSN7 schlumpft halt nicht :fresse:
 
Ein 7820X war bei mir zu Gast, und ist gerade mit kühlem Kopf wieder nach Hause gewandert. Unter den L716er Batches sind viele gute Chips dabei. Ich habe diesmal nicht auf den Mora umgebaut, trotzdem sehen mit AIO im warmen Zimmer geprimelt die Kerntemps schön gleichmäßig aus.



 
Klasse :bigok: unter den L716er Batches sind wirklich verdammt gute Chips dabei.
 
1.175v für 4.8 ist echt sehr schick! Ja irgendwie ist was dran, dass die ersten Chips oft sehr gut sind. Für den ersten Eindruck wird da wohl immer das gute Silikon verwendet.

Eigentlich mag ich Schlümpfe überhaupt nicht :fresse: Nachdem man ewig mitgelesen hatte, fiel mir bei der ersten Anmeldung vor 5 Jahren nur gerade nichts anderes ein :haha:
 
Weiß jemand wie man die VRM Temp vom X299 WS Pro auslesen kann? AiSuite oder HWInfo finde ich das so auf Anhieb nicht, oder ich bin blind.
 
Ah auch ein Schlumpf :fresse: Probier mal Aida64 da steht meistens leicht verständlich VRM am Sensor dran

- - - Updated - - -

Habe auch einen ... aber meiner braucht mind 1,25 Volt für die 4,8 Ghz :(

Kann nur sagen L719er haben mich bisher auch nicht enttäuscht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Clocker's

Ich bin Ron.
Zur Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit aktueller Hardware wegen Neuanschaffung. Zur Zeit bin ich noch mit einem 3570k @4400 (Luft-K.) unterwegs, wird aber schon recht knapp mittlerweile.
Aufgrund der min 28 Lanes in Verbindung mit 2xM.2 und des Quadchannel-Dimm habe ich mich trotz etwas geringeren Takt im Vergleich zum 1151v2 für 2066 entschieden.

Ich habe zu den Skylake-X eine Frage:

Der Speichercontroller soll ja mit 2400MHz arbeiten.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, das der Mesh-Bus, oder wie auch immer man das genau nennt, sich von 2400MHz auf z.B. 3200MHz übertackten lässt.
Ist damit der Speichercontroller denn nun automatisch mit auf 3200MHz übertacktet so das er bei DDR4 3200 direkt 'stream' oder arbeitet der Controller selbst auch weiterhin nur mit 2400MHz?


Desweiteren habe ich in DIESEM Test zu dem Asus TUF X299 Mark-1 in der Auflistung/Tabelle gesehen das sich die Mesh-Spannung nicht einstellen lässt - kann das jemand bestätigen bzw. aufklären ob dem wirklich so ist?

Gruß RON
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon gelesen, trotzdem stellt sich mir die Frage.... könnt mich jetzt für blöd halten, aber bloß weil das Mesh und der Speicher beide auf 3200/1600DDR laufen muss ja der Controller selbst nicht auf 3200 laufen, kann ja sein das er trotzdem nur mit 2400 läuft oder blicke ich da etwas nicht?:hust:
 
Der wird denke ich mit übertaktet.
 
Nichts für Ungut - 'Denkst Du...' :coffee:

Geht mir eben darum meine begrenzten Geldmittel sinnvoll einzusetzen.
Nicht 150€ Mehrpreis am Speicher verbrennen für homöopatische %te mehr Speicherperformanche wegen der besseren Latenz, sondern sauber skalierte 30% aufgrund des höheren nutzbaren Taktes wären schön.


Hat das zufällig schon mal jemand so probiert bzw. gebenched ohne Kernübertacktung, nur das Mesh und Speicher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Takt schreibt man ohne c.

Frage in die Runde:
Mein 7900X scheint nicht super zu gehen, einzelne Cores allerdings schon, da wäre doch dann ein pro-Core verschiedenes Profil am schicksten oder?
 
der8auer Skylake-X Direct-Die-Frame (de) - YouTube

Wie geil!!!

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
So Leute, ich habe leider keine Screens, da ich dieses Mal wirklich Faul war, aber nun gut.
7940X 4500 Prime 8k Wasser 28°C
ungeköpft: 83°C
Geköpft Kryonaut: 79°C
Direct Die Condactonaut: 52°C

Jeweils gemessen der heißeste Kern!!!
WTF?!?!?!
Roman, CHAPEAU!!!! Das ist mal eine sehr sehr geile Erfindung!

5GHz R15 7940X bei 28°C Wasser...SURE!!!
 
Wieso nimmst du Kryonaut (Silikonbasiert) und nicht Conductonaut (LM)? :P (Bin nicht in der Materie drin sondern lese nur gespannt mit :) )
 
Ich glaube Dancop mag keine LM.

Das hat weniger mit mögen zu tun, als dass es Sub Zero nicht taugt.
Liquide Metal verändert seine molekulare Struktur bei hohen negativen Temperaturen, wirkt plötzlich wie ein Puffer, statt Wärme aufzunehmen/abzuführen isoliert es plötzlich.
 
LN2 hat selten 28 Grad, und dort spielt die Musik und nicht mit Wasser...
 
So isses, nichts desto trotz wollte ich meinem 14 Kerner diese Kur mal gönnen und bin außerordentlich angetan!
 
So Leute, ich habe leider keine Screens, da ich dieses Mal wirklich Faul war, aber nun gut.
7940X 4500 Prime 8k Wasser 28°C
ungeköpft: 83°C
Geköpft Kryonaut: 79°C
Direct Die Condactonaut: 52°C

Jeweils gemessen der heißeste Kern!!!
WTF?!?!?!
Roman, CHAPEAU!!!! Das ist mal eine sehr sehr geile Erfindung!

5GHz R15 7940X bei 28°C Wasser...SURE!!!

Sauber, schöner Chip :bigok:
 
Würde mich mal interessieren, was Dancop dann da raus holt ... zur Not muss ich meinen Monoblock verkaufen, trotzdem nochmal Köpfen und das Ding neu Ausloten. Nur schade, dass ich dann einen extra Spawa Kühler installieren muss
 
Wie ist den das 170'er MSI M7 ACK Bios, irgendwelche Vorteile oder Verbesserungen?
 
Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Das ist die Sache nicht wert.

Weil der Frame zu teuer ist? Naja, der holt schon einiges raus und daher überlege ich auch den Direct Frame im kommenden Setup zu verbauen ... 5 GHz wären es mir wert :d
Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich einen bereits von Wernersen geköpften 7820x selbst wieder ohne Spezialwerkzeug geköpft bekomme?! [emoji5]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh