[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Gut, verstanden. Ich frag dann beim nächsten Chip noch mal .. hätte ja sein können, dass der HS evtl. leichter zu entfernen gewesen wäre, wenn er schon mal ab war. Das es umgekehrt ist, hätte ich nicht gedacht, aber so ist es nun wohl.

ja- die 5 GHz packt er in CB, ohne Feintuning bei 1.3v - in prime ist es mir zu warm, 85+.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, verstanden. Ich frag dann beim nächsten Chip noch mal .. hätte ja sein können, dass der HS evtl. leichter zu entfernen gewesen wäre, wenn er schon mal ab war. Das es umgekehrt ist, hätte ich nicht gedacht, aber so ist es nun wohl.

ja- die 5 GHz packt er in CB, ohne Feintuning bei 1.3v - in prime ist es mir zu warm, 85+.

85 geht doch noch, da haste ja noch 20K bis zum Drosseln. Denke das kannste alleine übers Finetuning noch ein wenig drücken, welche Paste haste drauf?

Und ja, die Köpfer machen ihren Job echt super, nicht nur der Wärmeübergang ist danach besser als Original.
 
Wie schon beschrieben, unten kann man es mit der Klinge trennen, aber am oberen PCB nicht.
Da muss das Tool das Silikon knacken können. Falls es nicht geht wäre meine Idee den Chip einfrieren, auf -20°C dann schnell ins Tool und schauen ob man ihn auf bekommt.
Das mittlerweile sicher ausgehärtete Silikon von PCB rubbeln ist wesentlich anstrengender, als der schwarze Kleber von Intel.
Wegen der direkten Nähe zu den SMDs, muss man beim entfernen des Silikon besonders vorsichtig sein, hier ist man schnell abgerutscht.
Falls man ein oder mehrere SMDs beschädigt, war's das bestimmt mit dem Chip.
 
Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Ich mache es sicher nicht selbst, ich hätte da wohl so viel Bammel, dass ich so zittern würde, dass ich gar nichts mehr zusammen kriege - oder alles ab, inkl. SMDs[emoji38]

Wie gesagt, Ich dachte ich frag mal, ob es geht. [emoji5]
Ich hätte weiterhin Spaß daran, den Direct-Die Ansatz auszuprobieren, aber wenn es so kritisch ist, lass ich es mit dem 7820x halt sein.

Ich finde 85+ Grad zu viel, der Prozessor soll ja auch mal ein paar Stunden arbeiten (Rendern) und dann nicht stets am oberen Temperatur-Limit agieren. Deswegen ja der Direct-Frame Gedanke. [emoji6]
Ich benutze Flüssigmetall, Grizzly Conductonaut.

Vielen Dank für den Support. [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, 85°C sind noch 20K bis zum Throtteln, das ist ja gerade mal 4/5 vom Max erlaubten, ich würde das net so eng sehen.
 
Bei einseitiger Belastung. Beim Gaming wird die Grafikkarte auch noch warum und die Wassertemp steigt, die Kühlleistung sinkt - ich brauch das dann nicht. ;)
Dann läuft der halt auf 4,8 und alles bleibt wie es - ich komme noch mal darauf zurück wenn ich hochgehe mit den Kernen.
 
Ich vermute, der macht die 5G dann auch nicht, wenn er einige Grad kühler läuft.
Das ist den Aufwand nicht wert.....
Bei einem guten 10 Zylinder oder gar HCC sieht das anders aus.
 
Und in wenigen Monaten kommt der 9700k, mit dem 5ghz bei 8/16 normal sind :d

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Das interessiert mich nicht.
Es gibt immer was schnelleres, darum geht es mir schon lange nicht mehr. Die 5G waren nur für die Nerdigkeit [emoji4]
 
Das interessiert mich nicht.
Es gibt immer was schnelleres, darum geht es mir schon lange nicht mehr. Die 5G waren nur für die Nerdigkeit [emoji4]

Warum köpfen wenn so was geht.?
Die 5Ghz fallen heute vlt.Der Prozessor ist nicht geköpft.







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir,wird noch besser.:)

So die 5000mhz sind im Kasten
Wasser 17.1c
Zimmer Nahe Lungenentzündung 13c


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir,wird noch besser.:)

So die 5000mhz sind im Kasten
Wasser 17.1c
Zimmer Nahe Lungenentzündung 13c



Ordentlich! Und darum ist Köpfen gut, weil du dann dein Zimmer nicht auf Lungenentzündungsniveau runterkühlen musst :P

Jetzt mal noch DRAM und Mesh richtig laufen lassen, kann gut sein, dass dann mehr Vcore nötig wird.
 
Eben kurz einen 7820X L716B731 mit LM unter der Mütze getestet. Prime-Orgien kann der Besitzer selbst veranstalten.

4800 - 1.250V sollte man stabil bekommen können.


5000 - 1.3750V sollte man stabil bekommen können, sofern die Kühlung es hergibt.


5GHz läuft nicht jeder 7820K ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SirOlli

Danke dir.:)

@CSN5

Überdurchschnittlich.!!

Es gibt im Forum keinen besseren:)
Ja sollte ohne Probleme laufen 3000 mesh und 3000 Speicher,ja kann muss aber nicht.:)
Ich werde den Prozessor nicht Köpfen.

Ausserdem laufen 4900 mhz auch mit normalen Zimmer Temps.
Ich wollte nur den Takt 5 ghz sehen.:)

@Wernersen

hast du gesehen.:)

Die 5000mhz sind gefallen mit einem i9-7900.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yes, das Teil ist topp!

ohne Nüsse abfrieren ist mir lieber....:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke ich stelle meinen 7940X dann mal raus am WE :d
 
Ich denke der oben gezeigte i9-7900x läuft geköpft 5200mhz plus
ich überlege gerade ob ich das Teil zu Wernersen sende und dem Teil eine Kur verpassen lasse.
 


Hab letztens auch wieder einen bearbeitet. Hätte zu gerne mal getestet, was dieser IHS bringt, aber musste den leider direkt wieder abgeben, der gute Mann hat gewartet ^^

- - - Updated - - -

Ich denke der oben gezeigte i9-7900x läuft geköpft 5200mhz plus
ich überlege gerade ob ich das Teil zu Wernersen sende und dem Teil eine Kur verpassen lasse.

Sehr geiler Chip, empfehle Direct-Die zu machen und ihn voll auszufahren.
 


Hab letztens auch wieder einen bearbeitet. Hätte zu gerne mal getestet, was dieser IHS bringt, aber musste den leider direkt wieder abgeben, der gute Mann hat gewartet ^^

- - - Updated - - -



Sehr geiler Chip, empfehle Direct-Die zu machen und ihn voll auszufahren.

Würde ich auch empfehlen.
Direct-Die und glücklich sein 😊.
 
@ Baraknur

hier die Bios-Screens:

 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie wird dieses Video dauernd verlinkt, ist schon das 3. oder 4. mal hier im HWLuxx :d

Frage mich nur bis heute ob das Video ernst oder als Späßchen gemeint ist. :banana:
 
:wall:

"Geiz ist geil", ich glaube da spart man am falschen Ende.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh