[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Ich warte noch auf die Ergebnisse des tollen 7900X. :d

An denen brütet er ja schon mindestens ein halbes Jahr, vermutlich sehen wir seine 7900X Ergebnisse frühestens 2021. ;)

Habe an meinem 4000er Setting gefeilt, jetzt mit etwas schärferen Subtimings:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte noch auf die Ergebnisse des tollen 7900X. :d
Ein ungetesteter 12 Zylinder ist halt ein Ü-Ei ohne Schocki. :coolblue:

Wozu soll ich den 7900X noch testen? Hab den ja nicht mal mehr im System.

Habe leider auch nicht so viel Zeit wie Ihr alle. Familie, arbeiten und wenn dann mal Zeit ist, zock ich eher ne Runde als zu testen.

prime_4700prj4k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lot bringt bei mir unter Lukü einen Unterschied von ca. 15 Grad ohne Köpfen und damit auf Garantie verzichten zu müssen.

Hatte einen recht guten 7900x und einen guten 9820x zum Vergleich, beide ungeköpft.
 
Ich habe mir jetzt nen bissel was bestellt.

Nen Benchtable und ein ASUS Strix X299 bei Alternate im outlet. Vorhanden sind noch ein 480er Radi ne Aquacomputer Pumpe und ein MaxTytan NT (800W) Netzteil.

Damit werde ich dem 7900X noch mal auf den Zahn fühlen.
 
Dein 7900X ist ein ganz besonders selten gutes Exemplar.
Damit kann man Spaß haben. Der IMC fraß mein strammes Ram-Setting auf Anhieb mit 3300MHz Mesh, bei völlig moderater Voltage.
Mit dem Chip gehen sicher 3400-3500 Mesh. Wie damit ein strammes 4000MHz Ram-Setting performed, ist einfach nur klasse.
 
Solch einen RAM habe ich nicht.

Nur zum testen ist mir der RAM zu teuer (32GB für weit über 400€).
 
Ein 7920X kostet knappe 1000 Euro, da sind doch 400 Euro für ein RAM-Kit absolut im Rahmen.
 
So viel buttere ich da auch nicht hinein.
Meine 4x4GB Domis 2800C16 E-Die machen 4000C18. Das muss reichen....

- - - Updated - - -

Ein 7920X kostet knappe 1000 Euro, da sind doch 400 Euro für ein RAM-Kit absolut im Rahmen.

Korrekt erkannt...:bigok:
 
Ich habe doch aber schon 3400er G.SKILL TridentZ. Noch einmal 32GB brauche ich nicht.
 
Er hat doch einen 7920X und keinen Refresh? :confused:
 
Bald gibt's einen neuen refresh, was meint ihr was die computex bringt ? Gibt es endlich die 5 vorm Komma, für mehr als 0,1% ?
 
Schau ich nachher zu Hause nach.

PS: G.Skill Trident Z - F4-3400C16D-16GTZ zwei mal das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr PCIe Lanes bei kleineren Prozzis, geringere Temps, ich kühle den 9820x @ 4.6 GHz mit einem "popeligen" Megahalems mit einem 12cm Lüfter.

Und da dürten noch 100-200 MHz mehr drin sein, mit einem 7900x ungeköpft wären 4.6 GHz schon kritisch.

Einen 9820x aus privater Hand gibt es für ~650€ und einen 7900x für 550€, beim 9820x haste halt meist mind 1.5 Jahre länger Garantie drauf.

Habe jetzt trotzdem noch einen 7900 gezogen zwecks Vergleich mit 9820x.
 
Was mich etwas überrascht sind die niedrigen Temps trotzdem die CPU eine so hohe Standard VID hat (Standard im Bios 1,102V).

Ich haue da 4,7GHz mit 1,275V auf alle Kerne und der höchste schlägt gerade so bei 88°C an (zwei Kerne sind extrem, die bleiben fast 15°C kühler).

- - - Updated - - -

Sind B-Die: Forum de Luxx damit geht was ....

Die sind es leider nicht.

Die hier habe ich -> F4-3400C16-8GTZ (4x).
 
Danke.

OK, also ist mein 7920X demnach eine Gurke.

Er macht aber die 4,7GHz mit knapp über 1,25V und das mit guten Temps was mir dahingehend reicht.

PPS: 4,8GHz sind nicht drin. Rebot sobald die Last kommt.

- - - Updated - - -

Ja ich habe mit dem i9-7920X voll in die Scheiße gegriffen.

Selten so eine schlechte CPU gesehen.

Es hält sich in Grenzen, bleibt man unterhalb 4,7GHz ist alles schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh