[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Ich habe ja noch den 7900X. Allerdings laste ich den ja nicht aus overclocking technisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will auch eine SLX-Refresh ^^

Am Dienstag gibt's cascade Lake x , hoffe ich

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Jungs, alles für den Urlaub bereit. Ab dem 13.06. bin ich von der Nordsee zurück und dann kann es los gehen.

Dem 7900X wird noch mal auf den Zahn gefühlt.

Folgendes Zeug hab ich besorgt:
  • DimasTech Benchtable (gebraucht über ebay Kleinanzeigen für 60€)
  • Asus ROG STRIX X299-E GAMING X299 (outlet bei Alternate)
  • Enermax MaxTytan mit 800W (war vorhanden)
  • Wasserkühlungszeug (480er Radi, Aquacomputer XT Pumpe, Schlauch etc. alles schon vorhanden)
  • GT 1030 fürs Bild (aus der Bastelkiste wo mal ein RYZEN 5 2600 drin war)

Hab noch nen alten Heatkiller IV PRO aus Sockel 2011-3 Sockel Zeiten. Der sollte ja auch passen.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ich doch gerne.

Werde mich dann anschließend vom 7900X trennen.

Nickel Plated IHS von bartX sind neu draussen, da komm ich ins grübeln ob ich sowas nicht meinem schönen 7820X gönnen sollte. :d
https://www.facebook.com/1929544514...133678142525/2388132581475968/?type=3&theater

Wheelchair und meine Wenigkeit ordern davon gerade 4 Stück. Einzeln 40€/Stück+Versand, wegen der Menge zahlen wir jetzt 35€/Stück+Versand.

Wheely nimmt noch einen für CFL-R 20€.

3-4 Grad soll es bringen, mir gehen aber vor allem auch die unplanen IHS von Intel auf den Zünder.

Also Dank noch mal für den Hinweis, ich hätte sonst nämlich bei rockitcool.com geordert.

Also wenn sich da noch jemand reinhängen möchte, er gewährt dann den Preis von 35€+5€ Versand.

Zahlung mit Paypal.

Zuletzt bearbeitet:
Kommen ja schon Anfragen zwecks Verkauf.

Immer ruhig Jungs, nicht hetzen.

PS: Heatkiller vom Sockel 2011-3 passt perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das BIOS für die CPU's sein soll, schreibt CB richtigen scheiß.

Nö.... ist einfach nur ein aktuelleres Bios, das letzte offizielle von ASROCK für das OCF ist von Anfang November letzten Jahres.

Siehste, genau davon hab ich gesprochen.

Sehe ich nicht ein, hab nur 6 Kerne und da werde ich ein Teufel tun und SMT abschalten.

Mit hohem Mesh und Ramtakt am schauen wie weit ich mit der Vcore runter kann.

Ich würde SMT nicht abschalten.

@Werner: Top Run!

Was ist neu am 1.61 Microcode?
Sind die Profile weg oder sind die von 1.60 weiter nutzbar?

Zuletzt bearbeitet:
Siehste
@all,
habt Ihr SMT wegen Zombieload oder aus sonstigen Gründen abgeschaltet?

Ne wieso denn auch? Es gibt doch schon Microcode und OS Updates dagegen. Die Kosten zwar etwas Performance aber nicht annähernd so viel wie das abschalten von HT.

Das abschalten von HT hilft des weiteren auch nicht gegen Zombieload es erschwert nur das ausnutzen der Lücke.

1.50 zu 1.60 waren sie flöten, vorher wurden sie übernommen.

it löft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh